Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Also, ich hab da auch mein ganzes Leben drunter gelitten. Bin nun 26 und seit einem Jahr schweißfrei. Wie das möglich ist? Iontophorese! Ich brauchte zwei Anläufe (erster mit 14 Jahren) und viel eigene Rechersche(???). Ich habe das Gefühl die meisten Hautärtze hätten keine Ahnung, was sie da für ein Gerät stehn haben...naja und viel Überwindung kostet es auch, da immer hinzugehen.

Aber es hat mein Leben verändert und ich würde dir dringend raten, es auch mal auszuprobieren. Was du wissen musst: erst nach 10 Sitzungen setzt die Wirkung ein, der Pluspol ist viel wirksamer als der Minuspol (daher immer Wechseln) und soweit hochdrehen lassen, dass es schon unangenehm ist (sonst ist der Erfolg nur mäßig).
Also, lass bloß den Kopf nicht hängen und probiers auf jeden Fall aus. Ich bin mir sicher, bei richtiger Anwendung gibt es so gut wie keine Therapieversager!!! Und ein eigenes Gerät kriegst du auch von der KK.
Also, es wird alles gut...
habs schon ein gerät und bin grad bei der 22 Behandlung. Hab sie alle hintereinander gemacht. Mach an den händen 15mA das is der Maximalwert dafür glaube. Is schon bisschen besser geworden. hab gelesen hier im forum das es Nach so 25-30 oder sogar noch später erst zur vollständigen trockenheit erreicht werden kann freu mich aber für dich das es bei dir so gut läuft.

Lg rxon

hh an den Händen I grades
hey,

sieh´s mal so: immerhin kannst du anziehen, was du willst. wenn man es an den händen hat, ist es nicht so schwer, den schweiß zu kaschieren. Sei froh, dass du keine HH unter den armen hast, damit wirst du nämlich noch mehr komisch angschaut. =(
Ja das mag schon sein. Aber ich glaube das man bei den achseln sich operieren lassen kann. Bei den Händen is das dumm weil dann das kompentasorische schwitzen oder wie man das nennt auftritt. Manchmal schwitz ich auch unter Achseln. Meine Achseln sind meist immer ganz ganz leicht feucht. Aber stört mich nicht. Lg rxon

hh an den Händen I grades
ja natürlich kann man sich operieren lassen, aber mir ist das zu riskant, am ende treten noch nervenschäden o.ä. bei mir auf.
Außerdem bin ich minderjähtig und meine eltern erlauben mit so einen eingriff nicht.
ich versteh schon, dass es an den händen auch schlimm ist. aber wie gesagt, du kannst immerhin anziehen was du willst. nimmst du etwas gegen hh unter den armen`und wenn ja was?

Lg Sophia
HH an den Händen ist echt schlimm. Ich litt meine ganze Teenagerzeit darunter. Habe alle Arten von Medikamenten ausprobiert. Aber leider hat mir nichts dauerhaft geholfen. Meinen letzten Ausweg sah ich im Sommer 2006 in der ETS. Nun bin ich an den Händen staubtrocken und genieße mein Leben. Bevor du nun wieder an einen Selbstmord denkst, denke lieber an eine ETS nach. Mir hat sie wie gesagt geholfen. Vielleicht hilft sie dir ja auch. :)

1999-2006: HH palmaris und plantaris; Sommer 2006: ETS; Sommer 2006-jetzt: Hände trocken, leichtes Schwitzen am Rücken.
hey, macht euch wegen handschweiß mal bitte nicht so ins hemd. ich leide seit 7 jahren an sehr starker HH im achselbereich und das ist für eine frau schon schlimm genug (schicke outfits-vergiss es). weder ärzte noch meine krankenkasse wollen wirklich was davon wissen und so muss ich meine op selber zahlen...DAS ist scheiße! eine schweißdrüsenabsaugung kostet aber für nen studenten saumäßig viel geld. :(
für hände und füße: mal im beitrag "hand und fußschweiß besiegen" nachschauen und die kombitherapie versuchen. unter den achseln hat sie bei mir leider nix gebracht, aber an händen und füßen sind die meisten staubtrocken. ;)

ich hab zwar auch oft keinen bock früh aufzustehen, weil ich weiß, was für ein "schwitziger" tag mich wieder erwartet, aber ganz aufgeben werde ich erste, wenn ich die schweißdrüsenabsaugung probiert hab. bin ja nur froh, dass wir im jahr 2009 leben...vor 20 jahren hätte man uns HHler vermutlich gar nicht beachtet (obwohl einige ärtze das heute auch nicht tun...) aber heute sind die behandlungsvarianten doch schon mal nicht sooo schlecht.
lg
hey, macht euch wegen handschweiß mal bitte nicht so ins hemd. ich leide seit 7 jahren an sehr starker HH im achselbereich und das ist für eine frau schon schlimm genug (schicke outfits-vergiss es). weder ärzte noch meine krankenkasse wollen wirklich was davon wissen und so muss ich meine op selber zahlen...DAS ist scheiße!
Jetzt fang bloß nicht damit an, Deine Krankheit gegen die eines anderen aufzuwiegen und zu bewerten, wer von Euch es nun besser oder schlechter hat :dry: Das ist eine ganz individuelle Geschichte und der eine hat mit dem einen mehr Probleme und der andere mit dem anderen? Wo ist dabei Dein Problem?

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Hallo melly-sheppy,

ich finde auch, solche Sprüche gehören hier nicht her.

Wir sind alle von HH betroffen, der eine mehr, der andere weniger und wir sind hier, um uns gegenseitig zu helfen und Erfahrungen auszutauschen.

Viele Grüße Cleo
Es ging und geht überhaupt nicht darum ob es jemand schlimmer hat als der andere oder nicht.
ich finde es nur sehr übertrieben wegen handschweiß an selbstmord zu denken :ohmy: . ich denke jeder HHler hat mal keine lust auf den komenden tag, auf irgendeinen geschäftstermin oder ein privates treffen, weil er sich durch die HH eingeschränkt fühlt (und es ja irgendwie auch definitiv ist)...
nur wie ihr ja selbst sagt, jeder hat sein eigenes päckchen zu tragen...und sicherlich sind die meisten nicht wirklich happy darüber...nur dafür sein leben hinschmeißen, obwohl es behandlungsmöglichkeiten gibt?!?!?! :dry: die ansicht finde ich dann doch irgendwie schade :unsure:
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.