Ich weiss nicht, ob man sich bei euch als Neuling auch vorstellt...

Ich bin 21 Jahre alt und studiere Wirtschaftswissenschaften. Seit einiger Zeit habe ich ein starkes Problem, was das Schwitzen unter den Achseln angeht. Ich habe das Gefühl, dass es immer schlimmer wird. Wobei ich mich frage, ob es psychisch bedingt ist oder ob ich unter einer Krankheit leide. Ich steigere mich immer mehr in das Schwitzen hinein, überlege abends schon, was ich am nächsten Tag anziehen soll, damit man meine Schweißränder nicht sieht. Hinzu kommt der unangenehme Geruch. Das darf so einfach nicht bleiben, weil es mich so fertig macht.

Deshalb habe ich gerade einfach mal bei Google nach Mitteln gesucht und bin auf euer Forum gestoßen. Dabei bin ich mehr als überrascht, dass es überhaupt so ein Forum gibt. Habe hier schon ein wenig gelesen und es tut mir gut, wenn ich eure Erfahrungen lese. Da fühlt man sich gleich nicht mehr so allein mit seinem Problem :)

Nun fühle ich mich etwas überfordert. Könnt ihr mir ein Mittel aus der Apotheke empfehlen, das ich für den Anfang erstmal ausprobieren könnte? Ich habe jetzt schon von Odaban usw. gelesen, kann mich aber nicht recht entscheiden.
Falls das nicht helfen sollte, würde ich einen Arzt aufsuchen.

Viele Grüße
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Frag mal in der Apotheke nach einem Antitranspirant.
Vermutlich werden die Dir dort eine eigene Mischung empfehlen. Dies liegt leider oft daran, dass die Apotheke an Eigenmischungen am meisten verdient.

Erfahrungsgemäß sind industriell gefertigte Antitranspirante aber oft wirkungsvoller, hautverträglicher und auch länger haltbar.

Aber ganz ehrlich: wenn Du wirklich stark schwitzt würde ich Dir empfehlen zuerst einmal zum Arzt zu gehen um Primär-Erkrankungen ausschließen zu können.

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.