Liebe Betroffene,

Eine Frage:
Ich bin soweit, dass ich mich bald mit Botox behandeln möchte. Haben das schon einige von euch unter den Achseln machen lassen?= ist da kompensatorisches Schwitzen aufgetreten, also dass ihr plötzlich irgendwo anders geschwitzt habt??

Ich habe eine nervosität/unruhe bedingte Hyperhidrose unter den Achseln. Ich bin jeden Tag am Tshirt wechseln. Wenn ich nur minimal aufgeregt bin, treffen habe, gespräche etc. kommt ganz schenll ein tellergroßer schweißfleck zustande, was höchst belastend ist, da man sich ja auf nichts mehr konzentrieren kann und nur schaut, wo man sich schnell frisch machen kann (und neues Tshirt anziehn). Gehe immer mit 1,2 ersatzshirts und packung feuchter deotücher raus (falls mal kein wasser da ist). Ich bin meiste Zeit daheim, mache keine Dates.
Dates sind Schwitztechnisch der supergau, kann man vergessen.

Vor 8 Monaten habe ich mich schon einmal OPERIEREN LASSEN !! Also Schweißdrüsen absaugung + abschneiden. HAHAHA bin jetzt wieder im alten zustand (wachsen die dinger nach????). Nur: die ersten 1,2 Monate war ich super trocken, das war so perfekt, so genial. So ein befreiendes Gefühl. Aber nach 2 Monaten ist es langsam wieder gekommen. Voll enttäuscht.
Eines weiss ich aber: Als ich nach OP NICHT geschwitzt habe, ist mir aber was anderes aufgefallen. Nämlich dass ich sehr schnell starke Hitzewallungen bekommen habe. Ich habe mir gedacht: ``wow, so müssen sich wechseljahre anfühlen``. So richtige Hitzewellen, dass ich in Ubahn meine sachen am liebsten -trotz kälte- von mir reißen wollte.

Naja, trotzdem bin ich dankbar, dass mich die Hyperhidrose nicht schlimmer erwischt hat. Wenn ich lese, mit was so viele andere hier zu kämpfen haben-- furchtbar. Wie soll man so leben. Abgeschottet und immer den Blicken anderer ausgesetzt oder dem Vorwurf der fehlenden Hygiene.

Es gibt viel mehr Betroffene, als ihr oder die Statistik glaubt!! Ich musste mich auf Arbeit öfter 2, 3 mal am tag umziehn- während die Kollegen nur meinten, ich mache mit Absicht Modenschau oder will mich toll darstellen (schaut mal was für tolle klamotten). Aber als ich mein Problem dann erzählte, war überall verständnis und 1 Kollegin hat sich mir anvertraut, dass sie dasselbe problem hat und deshalb nur schwarze, weite Kleidung trägt. Sie will sich auch operieren lassen- aber ihr mann ist dagegen. Er versteht das nicht, findet das überflüssig.

Nicht-betroffene können das einfach nicht nachvollziehen, wie unendlich belastend und einschränkend das Problem ist. Dadurch, dass man versucht, das Problem die ganze zeit verkrampft zu verstecken, denken andere das nix los ist- weil die das durch die versteckspielchen nicht richtig mitbekommen.

Mein Beileid an alle, die das richtig derbe erwischt hat. Ich möchte nicht in eurer Haut stecken, meine reicht schon :cheer:

Nur mal so nebenbei: Dieses enorme Schwitzen unter den Achseln ist erst mit 21 (!) aufgetreten. Mit einem mal. Als ob irgendein Auslöser war. Als hätten die schweißdrüsen geschlafen und dann ein Komando zur Arbeit erhalten :). Ich weiss noch mein erstes mal. Ich machte eine Veranstaltung und spürte stark, dass ich schwitze. Ich dachte mir: ``ok, ich geh gleich mal auf WC bisschen trocken legen```. Naja, bin dann runter in Waschraum und hab ganz unschuldig in den spiegel geschaut und meine arme hochgenommen. Ich schwör euch, ich hab den schock fürs leben bekommen, ich hab mich nur gefragt: ``was ist DAAAASSSS????????`` Riesengroßer Fleck. Mein nächster Gedanke: oh gott, dass müssen doch die ganzen leute gesehen haben. wie peinlich!!. Habe aber noch was zum drüberziehen geahbt (zum glück). Naja an diesem Tag hatte meine Hyperhidrose sein Geburtstag gefeiert. :woohoo:
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Keine Antworten in diesem Thema gefunden
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.