Zu Forum springen...
- Selbsthilfeforen
- - Hyperhidrose (Schwitzen)
- - - Therapie: Äußere Anwendungen
- - - Therapie: Innere Anwendungen
- - - Therapie: Ärztliche Anwendungen
- - - Therapie: Leitungswasser-Iontophorese
- - Unangenehmer Geruch
- - Erfolgsmeldungen gegen Schwitzen und Körpergeruch
- - - Erfolgsmeldung Schwitzen
- - - Erfolgsmeldung Körpergeruch
- Weitere Themengebiete
- - Mitteilungen vom Team
- - Freie Themenwahl
- - - Vorstellungen & Treffen
- - - Kritik & Ideen
- - Kommerzielle Infos
- - - Kategorie: Ärzte und Fachkliniken
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
16 Jahre her
Naja - ich würde sagen, dass es dann auf jeden Fall psychisch ist.
Aber das wird dich nicht weiterbringen.
Ich habe schon 4 Jahre psychotherapie hinter mir und es änderte rein garnichts an meinem Schwitzen, ich schwitze auch wenn ich alleine zu Hause bin.
Ich litt auch stark darunter, dass ich ständig rot geworden bin...da hat mir die Therapie geholfen, weil das einfach mit dem Selbstwertgefühl zu tun hat.
Heute werd ich eher selten rot, in der Schule halt noch öfter.
:S
Wieso probierst du nicht einfach in diesem Zeitraum ein paar Produkte aus, die die Schweissbildung hemmen ?
Habe auch schon alle möglichen Untersuchungen gemacht, bei mir finden sie auch einfach nichts.
Daher muss ich mich damit abfinden und versuche es mit Salben oder aluminumchlorid in den Griff zu kriegen.
Ich mein es könnte natürlich noch andere Ursachen haben, aber die Ärzte untersuchen immer nur bestimmte Sachen und die meisten sind da wenig flexibel.
Vielleicht hast du ne Allergie gegen irgendwelche Blüten oder Pollen die in der Jahreszeit rumfliegen.
Vielleicht hast du wie gesagt auch einfach einen Mangel an irgendwelchen Vitaminen oder Nährstoffen und dein ganzer Körper funktioniert nicht mehr richtig.
Vielleicht nimmst du irgendwelche anderen Produkte oder Nahrungsmittel in der Zeit zu dir ?
Aber das wird dich nicht weiterbringen.
Ich habe schon 4 Jahre psychotherapie hinter mir und es änderte rein garnichts an meinem Schwitzen, ich schwitze auch wenn ich alleine zu Hause bin.
Ich litt auch stark darunter, dass ich ständig rot geworden bin...da hat mir die Therapie geholfen, weil das einfach mit dem Selbstwertgefühl zu tun hat.
Heute werd ich eher selten rot, in der Schule halt noch öfter.
:S
Wieso probierst du nicht einfach in diesem Zeitraum ein paar Produkte aus, die die Schweissbildung hemmen ?
Habe auch schon alle möglichen Untersuchungen gemacht, bei mir finden sie auch einfach nichts.
Daher muss ich mich damit abfinden und versuche es mit Salben oder aluminumchlorid in den Griff zu kriegen.
Ich mein es könnte natürlich noch andere Ursachen haben, aber die Ärzte untersuchen immer nur bestimmte Sachen und die meisten sind da wenig flexibel.
Vielleicht hast du ne Allergie gegen irgendwelche Blüten oder Pollen die in der Jahreszeit rumfliegen.
Vielleicht hast du wie gesagt auch einfach einen Mangel an irgendwelchen Vitaminen oder Nährstoffen und dein ganzer Körper funktioniert nicht mehr richtig.
Vielleicht nimmst du irgendwelche anderen Produkte oder Nahrungsmittel in der Zeit zu dir ?
16 Jahre her
Ich esse im Winter nicht anders als im Sommer.
Allergisch bin ich auf Birke und Hasselnuß. Hasselnuß ist glaube schon vorbei. Und die Brike ist auch nur bis Anfang Sommer. Also nicht bis Oktober, wo ich dann endlich aufhöre zu schwitzen.
Ausprobiert habe ich natürlich schon einiges. Auch dieses Aluminiumchlorid.
Zum einen ist dafür meine Haut, vom schwitzen, zu kaputt. Das brennt dann schrecklich. Und zum anderen ist das nur für unter die Füße gedacht, wie ich inzwischen rausgefunden habe.
Ich habe alles an Schüsslersalzen durch, was dafür geeignet sein soll, Salbeittee genauso. Die anderen Mittelchen, die ich probiert habe, fallen mir nicht ein.
Ich habe schon einiges probiert.
Aber ich denke auch das es von den Nerven kommt.
Die Erklärung, die ich vorhin schon zu dem Tee mitgeschickt hatte, erscheint mir eigentlich logisch.
Mein Hausarzt ist eigentlich sehr gut. Wegen dem schwitzen hat er mich sogar zum Kardiologen geschickt.
Also da hat er sich wirklich Mühe gegeben.
Allergisch bin ich auf Birke und Hasselnuß. Hasselnuß ist glaube schon vorbei. Und die Brike ist auch nur bis Anfang Sommer. Also nicht bis Oktober, wo ich dann endlich aufhöre zu schwitzen.
Ausprobiert habe ich natürlich schon einiges. Auch dieses Aluminiumchlorid.
Zum einen ist dafür meine Haut, vom schwitzen, zu kaputt. Das brennt dann schrecklich. Und zum anderen ist das nur für unter die Füße gedacht, wie ich inzwischen rausgefunden habe.
Ich habe alles an Schüsslersalzen durch, was dafür geeignet sein soll, Salbeittee genauso. Die anderen Mittelchen, die ich probiert habe, fallen mir nicht ein.
Ich habe schon einiges probiert.
Aber ich denke auch das es von den Nerven kommt.
Die Erklärung, die ich vorhin schon zu dem Tee mitgeschickt hatte, erscheint mir eigentlich logisch.
Mein Hausarzt ist eigentlich sehr gut. Wegen dem schwitzen hat er mich sogar zum Kardiologen geschickt.
Also da hat er sich wirklich Mühe gegeben.
16 Jahre her
Es gibt noch Tabletten die heissen Sormodren, die verschreibt ein Hautarzt.
Die sollen wohl super helfen, sollen aber ziemlich viele Nebenwirkungen bei Einigen haben , aber du würdest sie ja dann nur in diesen Monaten nehmen.
Ich weiss nicht ob es dir das Wert ist. :)
Das Aluminiumchlorid was ich mir hab in der Apotheke anmischen lassen hat auch zu Entzündungen und starkem brennen geführt, aber es soll ja bei AHC20 sensitiv nicht so sein.
Ich hab das AHC30 das brennt bei mir auch garnicht und es ist nicht entzündet, obwohl dass schon ne relativ starke konzentration ist.Ist eigentlich für Hände und Füße aber da ich momentan kein Geld mehr hab nutz ich das auch für die Achseln.
Aber das ist relativ teuer (20 Euro)
Das 20er ist glaub ich nur für die Achseln.
Das ist gut wenn du nen Hausarzt hast der sich darum kümmert und das ernst nimmt, gibts leider nicht so oft.
Aber warum ist deine Haut vom schwitzen kaputt ? Ich schwitze total extrem und kaputt ist meine Haut eigentlich nicht.
Vielleicht mal ne Lotion und nen anderes Waschgel und Deo probieren ?
Die sollen wohl super helfen, sollen aber ziemlich viele Nebenwirkungen bei Einigen haben , aber du würdest sie ja dann nur in diesen Monaten nehmen.
Ich weiss nicht ob es dir das Wert ist. :)
Das Aluminiumchlorid was ich mir hab in der Apotheke anmischen lassen hat auch zu Entzündungen und starkem brennen geführt, aber es soll ja bei AHC20 sensitiv nicht so sein.
Ich hab das AHC30 das brennt bei mir auch garnicht und es ist nicht entzündet, obwohl dass schon ne relativ starke konzentration ist.Ist eigentlich für Hände und Füße aber da ich momentan kein Geld mehr hab nutz ich das auch für die Achseln.
Aber das ist relativ teuer (20 Euro)
Das 20er ist glaub ich nur für die Achseln.
Das ist gut wenn du nen Hausarzt hast der sich darum kümmert und das ernst nimmt, gibts leider nicht so oft.
Aber warum ist deine Haut vom schwitzen kaputt ? Ich schwitze total extrem und kaputt ist meine Haut eigentlich nicht.
Vielleicht mal ne Lotion und nen anderes Waschgel und Deo probieren ?
16 Jahre her
Hallo Sevici,
ich habe den Tee seit Donnerstag abend regelmäßig getrunken, 3 mal am Tag ( vorher ging das nicht, weil ich bei meiner Mutter zu besuch war).
Die Nacht zum Samstag habe ich das erst mal nicht mehr schwitzen müssen.
War das schön - kann ich Dir sagen !
Letzte Nacht habe ich auch nicht geschwitzt.
Jetzt bin ich ja gespannt wie das nächste Woche ist, wenn ich wieder arbeiten gehe.
ich habe den Tee seit Donnerstag abend regelmäßig getrunken, 3 mal am Tag ( vorher ging das nicht, weil ich bei meiner Mutter zu besuch war).
Die Nacht zum Samstag habe ich das erst mal nicht mehr schwitzen müssen.
War das schön - kann ich Dir sagen !
Letzte Nacht habe ich auch nicht geschwitzt.
Jetzt bin ich ja gespannt wie das nächste Woche ist, wenn ich wieder arbeiten gehe.
16 Jahre her
Na, das klingt ja vielversprechend! Super! Ich schwitze momentan Nachts auch kaum - nur neulich, als ich Husten hatte. Da musste ich mich dann aber auch gleich 3-4 mal pro Nacht umziehen, obwohl ich kein Fieber mehr hatte. Tagsüber ist das Schwitzen sehr unterschiedlich, aber ich rege mich im Moment nicht so sehr darüber auf, was schon mal gut ist.
Da ich auch gegen allerlei Blütenpollen allergisch bin und dagegen homöopathische Medikamente nehme, die sehr gut wurken bei mir, kann ich leider auf keinen Fall die TCM gleichzeitig versuchen, weil diese Tees eigentlich immer Kräuter oder irgendwelche anderen Stoffe enthalten, die die Homöopathie stören.
Aber ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir weiterhin so wirkt, auch wenn du wieder arbeiten musst.
Da ich auch gegen allerlei Blütenpollen allergisch bin und dagegen homöopathische Medikamente nehme, die sehr gut wurken bei mir, kann ich leider auf keinen Fall die TCM gleichzeitig versuchen, weil diese Tees eigentlich immer Kräuter oder irgendwelche anderen Stoffe enthalten, die die Homöopathie stören.
Aber ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir weiterhin so wirkt, auch wenn du wieder arbeiten musst.
16 Jahre her
@babajaga64: Was für nen Wundertee hast du denn bekommen?
Kann man sich den in der Apotheke nachmischen lassen?
Kann man sich den in der Apotheke nachmischen lassen?
16 Jahre her
Ich habe den Tee zugeschickt bekommen, aus Berlin. Das hat die Heilpraktikerin dort für mich bestellt.
Eine Bezeichnung habe ich auf der Dose nicht gefunden.
Die Dose hat 100 Gramm Inhalt, von einer Art Pulver / feines Granulat. Der Preis hat es etwas in sich 25 Euro.
Die Apotheke, die mir das geschickt hat heißt "Zietenapotheke".
Ich sehe gerade da ist eine Telefonnummer auf der Dose.
Vielleicht hilft Dir das weiter 030 / 5471690
Eine Bezeichnung habe ich auf der Dose nicht gefunden.
Die Dose hat 100 Gramm Inhalt, von einer Art Pulver / feines Granulat. Der Preis hat es etwas in sich 25 Euro.
Die Apotheke, die mir das geschickt hat heißt "Zietenapotheke".
Ich sehe gerade da ist eine Telefonnummer auf der Dose.
Vielleicht hilft Dir das weiter 030 / 5471690
16 Jahre her
Wie lange halten denn die 100 Gramm ?
Frag doch mal deine Heilpraktikerin was genau da drin ist - kann man sich bestimmt günstiger selbst anmischen :)
Frag doch mal deine Heilpraktikerin was genau da drin ist - kann man sich bestimmt günstiger selbst anmischen :)
16 Jahre her
Hab mir mal die Seite angeschaut..wenn ich "traditionell chinesische Medizin" sehe wird mir aber etwas komisch, hab mal nen paar Berichte gelesen, dass die ganzen Inhaltsstoffe der Mittel, falls die importiert werden, teilweise ziemlich verseucht sind.
Aber vielleicht nehmen die ja keine importierten Stoffe :)
Aber vielleicht nehmen die ja keine importierten Stoffe :)
16 Jahre her
Das kann man bestimmt nicht selbst herstellen. Wie ich geschrieben hatte ist das ein Pulver.
Paar Sachen stehen drauf, was drin ist.Z. B. 12 g Angelicae sin.,Radix - 12 g Paeoniae lact, Radix - 6 g Citri retic, Pericarp. Was noch drin ist weiß ich nicht. Da fehlt ja noch was bis zu den 100 g.
Das einzeln zu kaufen und selbst mischen - kann mir nicht vorstrellen wie das geht.
Ich habe ja noch keine Dose leer gemacht. Darum kann ich nur schätzen das ich sie in 2 -3 Wochen leer habe.
Ich kann mir nicht vorstellen das Medikamente, die hier auf dem Markt kommen und wahrscheinlich auch hier hergestellt werden, verseucht sind.
Na, die Medikamente die man hier vom Arzt bekommt sind doch auch nicht ohne !!!
Habe da auch schon paar unschöne Nebenwirkungen gehabt.
Paar Sachen stehen drauf, was drin ist.Z. B. 12 g Angelicae sin.,Radix - 12 g Paeoniae lact, Radix - 6 g Citri retic, Pericarp. Was noch drin ist weiß ich nicht. Da fehlt ja noch was bis zu den 100 g.
Das einzeln zu kaufen und selbst mischen - kann mir nicht vorstrellen wie das geht.
Ich habe ja noch keine Dose leer gemacht. Darum kann ich nur schätzen das ich sie in 2 -3 Wochen leer habe.
Ich kann mir nicht vorstellen das Medikamente, die hier auf dem Markt kommen und wahrscheinlich auch hier hergestellt werden, verseucht sind.
Na, die Medikamente die man hier vom Arzt bekommt sind doch auch nicht ohne !!!
Habe da auch schon paar unschöne Nebenwirkungen gehabt.
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.
Verwandte Themen