ich wollte einfach mal fragen ob hier jemand schon irgend eine Erfahrung mit Hypnose im Bezug zu HH gemacht hat.
Kurz zu meiner Person: Bin 26 und hab auch ein großes Problem mit dem ständigen schwitzen. Bei mir ist es so, dass ich wenn ich zu Hause bin kein Problem hab und auch meist total trocken bin. Ich habe eher ein Problem mit emotionalem Schwitzen. Spricht mich ein Fremder an und das Gespräch wird etwas vertieft, steigen mir im laufe des Gespräch unglaubliche Hitzen auf die mich dann zum starken schwitzen bringen.Vor allem an der Stirn.Ich habe keine Ahnung was da in meinem Körper vor sich geht!. In der Uni gab es z.B ein Fall das ich genau in der Mitte des Vorlesungssaal saß, also rechts und links von mir mindestens 20 Leute. Ein Gang aufs Klo war fast nicht möglich weil sonst alle hätten aufstehen müssen. Ich saß da also und hatte nur den Gedanken.." oh mann wenn ich jetzt anfang zu schitzen dann kann ich hier nicht raus" und der Gedanke hat ausgereicht um wieder in ein starkes schwitzen zu verfallen. Das ist ech grausam weil man solche Gedanken nicht wirklich vermeiden kann. Ich möchte auch wieder mal ein normales Gespräch mit anderen, fremdem Leuten führen können ohne mich immer frühzeitig losreißen zu müssen um das schwitzen zu verhindern.
Also ich glaube, dass sich das irgendwie alles in meinem Kopf abspielt. Hypnose kommt deshalb für mich schon als eine Art Lösungsweg in Betracht, aber ich weis es leider nicht ob das was bringt....
Ich wäre euch sehr sehr dankbar wenn ihr mir hier irgendwie weiterhelfen könntet. gerade im Bezug HH und Hypnose!
Vielen Dank
Silver
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
leider habe ich in Bezug auf Hypnose keine Erfahrungen, aber ich kenne das Problem, dass allein schon ein kurzer Gedanke den Schweiß aus allen Poren strömen lässt.
Bei mir ist das immer so wenn ich weiß, dass ich jemandem die Hand geben muss, z.B. zur Begrüßung. Die Szene spielt sich regelrecht vor meinem inneren Auge ab und anstatt dass ich mir vorstelle, dass meine Hand ja auch mal trocken sein könnte, läuft immer derselbe Film ab, den ich in der Realität schon tausende Male erlebt habe: Ich kann zusehen, wie meine Hände richtig nass werden, und je mehr ich versuche, sie trocken zu bekommen oder gelassener zu werden, umso schlimmer wird es.
Ich glaube auch, dass die Psyche einen großen Teil zur HH beiträgt. Im Urlaub z.B. geht es mir wie Dir daheim - ich schwitze fast überhaupt nicht. Das zeigt ja schon, dass das Schwitzen von Stress, Alltagsproblemen etc. abhängt.
Mir wurde schon oft empfohlen, Autogenes Training zu versuchen, aber leider bin ich nicht der Typ, der das kann. Ich schlafe dabei immer ein. :) Aber nach all dem, was ich darüber gelesen habe, würde ich Dir das auch mal empfehlen. Schaden kann es ja nicht, und im Prinzip ist es nichts anderes als Selbsthypnose.
ich habe ach keine Erfahrung mit Hypnose, habe aber vor einigen Monaten Mediationsübungen kennen gelernt, die mir sehr gut gefallen. Ich besuche dazu manchmal Seminare, und diese gesamte "fremde Weltanschauung" hat mir sehr geholfen, zumindest schon mal insgesamt entspannter zu werden. Das Schwitzen ist nicht weniger geworden, aber ich rege mich häufig nicht mehr so sehr darüber auf - und über berufliche Schwierigkeiten auch nicht :-)
Trau dich einfach, neue Wege auszuprobieren, warum nicht auch Hypnose, wenn du Lust dazu hast!
Schwer zu sagen, ich schwitze mehr, je mehr ich darüber nachdenke bzw. versuche, es zu vermeiden. Manchmal schwitze ich aber auch gar nicht, z.B. wenn ich bei meiner Heilpraktikerin bin, der ich eigentlich immer mal zeigen wollte, wie schlimm ich schwitze. Manchmal schwitze ich auch einfach so, ohne dass ich einen Grund dafür sehe, z.B. im Urlaub oder wenn ich alleine zu Hause bin und mich mit ganz anderen Dingen beschäftige. Im Sommer schwitze ich stärker als im Winter, und ich schwitze regelmäßig bei kleinen körperlichen Anstrengungen.
zurzeit mache ich Hypnose, allerdings gegen ein anderes Problem. Jedoch kam mir schon öfter der Gedanke, Hynose auch gegen das Schwitzen einzusetzen, wollte nur erst einmal diese zu Ende bringen. Danach wollte ich hier darüber posten. Nun habe ich mich eben früher eingeklinkt.
Da ich mich beim Hypnotisieren niemanden "ausliefern" :blink: möchte, habe ich mir eine CD besorgt. Ich glaube, das kann ein guter Weg sein. Man muss erstens nur den Anbieter sorgfältig auswählen. (Ich z. b. habe eine CD von einem Hynose-Institut, das eng mit einer Uniklinik zusammenarbeitet). Und zweitens braucht es dafür ganz viel Zeit und Geduld. :S Das ist nicht in ein paar Tagen erledigt. Für mein derzeitiges Problem muss ich mndestens fünf Wochen lang ein bis zweimal täglich verschieden Tracks der CD anhören, bevor sich ein erster kleiner Erfolg einstellen kann. (Bin etwa in der dritten Woche.
Auf alle Fälle werde ich weiter darüber berichten, wennn es etwas zu berichten gibt. ;)
Es grüßt alle lieb
Amy
Die Götter haben vor den Erfolg den Schweiß gesetzt – aber hinter den Schweiß noch lange nicht den Erfolg!
Danke, Amy, klingt ganz spannend, aber ich bleibe erstmal bei meinen Meditationen. Gibt es denn je nach Problem unterschiedliche Hypnose-CDs? Kannn ich mir irgendwie gar nicht vorstellen... Auf jeden Fll bin ich schon gespannt auf das Ergebnis.
Hey Silver, wenn du noch keine Erfahrung damt hast und im Moment auch keine Alternativen probieren willst, dann wäre das ja vielleicht was für dich!
Ja es gibt zum Beispiel Hypnose zum Abgewöhnen des Rauchens, gegen Stress, gegen Probleme beim Lernen, gegen Übergewicht, zum Abwehrkäfte steigern, gegen Erröten ...
Kannst beispielsweise hier mal nachschauen: http://musik.shop.ebay.de/items/CDs__hypnose-cd_W0QQ_catrefZ1QQ_flnZ1QQ_sacatZ104612QQ_trksidZp3286Q2ec0Q2em282 :ohmy:
Auf das Ergebnis bin ich auch gespannt.
Ein schönes Wochenende wünscht Amy
Die Götter haben vor den Erfolg den Schweiß gesetzt – aber hinter den Schweiß noch lange nicht den Erfolg!
Ja das von Amy hört sich schon net schlecht an. Aber ich hab mich da auch mal schlau gemacht und hab rausgefunden, dass es sehr sehr schwer ist sich Hypnose selbst beizubringen.Und auch wie du schon sagst Amy zeitaufwändig. Klar es ist schon ne Überwindung sich einem Hypnotiseur "auszuliefern" aber wenn da zu nem Profi gehst dann sollte der das schon gut und serieus machen.Vor allem kann er dir in der Sitzung den Schlüssel zur Selbsthypnose geben, mit dem du dann selbst jederzeit und schnell in Trance gehen kannst. Aber der Weg es selbst zu lernen ist natürlich au net schlecht, aber halt schwieriger:side: Naja ich muss mich erst mal dazu überwinden zu einem zu gehen:blush: