Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Hey zusammen,

ich leide auch ziemlich unter meiner Hyperhidrose, soziale Phobie keine Ahnung als was ich es bezeichnen soll.Hab eigentlich kein Problem mit Menschen wenn nur das Schwitzen nicht wäre:blink: . Wollte Hypnose ausprobieren aber die Kasse zahlt soetwas leider nicht und deshalb werde ich mit dem Schritt noch etwas warten. Hab gestern viel über Vagantin nachgelesen. Hätte jetz ein paar Fragen dazu....
1. Ist das ein "starkes" Medikament, soll heißen mit Sormodren gleichzusetzen?
2. Ist es zur Langzeiteinnahme geeignet?
3. Bekommt man es auch ohne Rezept?

Falls jemand Erfahrungen mit diesem Med. hat klärt mich bitte auf. Mit den Nebenwirkungen wie trockener Mund kann ich leben, solange nicht der sog. "Zombieeffekt" wie bei den Sormodren eintritt. Möchte eig nur auf möglichst schonendem Weg das Schwitzen weg kriegen:lol:

Vielen Dank für eure Antworten

Silver
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo Silver8, ich hab Vagantin auch genommen, auf Anraten meines Hautarztes, da ich mit den Nebenwirkungen von Sormodren nicht klarkam. Also ich denke nicht, dass man es mit Sormodren gleichsetzen kann. Bei mir sind bei dem Mittel eigentlich keine Nebenwirkungen aufgetreten, dafür aber auch keine Besserung mit dem Schwitzen (deshalb nehm ich die auch nicht mehr). Ich meine nicht, dass man es ohne Rezept bekommt, aber ich denke mal, dass dein Hautarzt dir ein Rezept geben wird. Ich bin mir zwar nicht sicher aber glaube schon, dass man es über längere Zeit nehmen kann, würde aber noch mal den Arzt fragen.
Hallo zusammen!
Ich habe beide Medikamente bereits ausprobiert. Bei Vagantin muss ich ebenfalls sagen, dass ich keine wirklichen Nebenwirkungen verspürt habe. Allerdings hat es auch sonst keinerlei Wirkung gezeigt. Habe es ca. 3 Wochen probiert und dann abgesetzt.
Dann wurde mir Somodren verschrieben (übrigens sind beide Medikamente VERSCHREIBUNGSPFLICHTIG) und das war echt der Horrortrip höchstpersönlich. Ich habe mit einer viertel Tablette am Tag angefangen, hab das dann auf ein viertel morgens und ein viertel nachmittags gesteigert. Zwischendurch hab ichs mal mit einer ganzen versucht. Das Zeug hat mein ganzen ICH verändert. Auf einmal war da wie eine Mauer in meinem Kopf und ich hatte keine Möglichkeit mehr, auf Teile meiner Persönlichkeit zurückzugreifen. Hört sich echt abgefahren an, aber so war es tatsächlich. Ich habe das ca. 4 Wochen versucht, bis ich völlig fertig war und Angst vor psychischen Folgen hatte. Ich brauchte bestimmt gut 2 Monate, um wieder richtig Gefühle empfinden zu können und zu reagieren, wie ich es normalerweise getan hätte. Manchmal bin ich mir allerdings nicht sicher, ob ich nicht vllt doch nen Schaden davon getragen habe!
Ich leide sehr unter meiner HH, aber ich würde mir nie wieder diesen Drogen-Horrortrip geben!!!
Grüße, buntundlila
Hi,

ich habe Vagantin im Rahmen einer Studie genommen und es hat geholfen! :)
Soweit ich weiß suchen sie auch noch Interessenten dafür (Raum Berlin). Schaut doch einfach mal hier nach:
http://www.debm.de/studie/Studien.html

LG
Knut
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.