Hallo liebe (mit) Leidenden!

Dieser Satz 'du hast es dein Leben lang...' macht mir tierische Angst.
ich bin damals mit 13-14 zu meinem Hautarzt gegangen in der Hoffnung das er mir sagt das es nur so ein 'Pupertätsding'. Leider nicht :( ich bin nun 25 habe den Mist an den Händen, Füssen, Achseln und wenns richtig warm ist (wie z.b. in der vollen Bahn/Bus ) auch am Rücken und der Brust ) :dry:
Ich habe eigentlich auch schon so gut wie alles ausprobiert, Cremes, Gel,Alumiiumchlorid. Sormodren habe ich auch ne Zeit lang genommen, haben super gewirkt nur hatte ich Schiss vor den dollen Nebenwirkungen deswegen hab ichs gelassen. Ich bendeide die Menschen die 'trocken' sind sehr, ohne HH hätte mein bishergiges Leben komplett anders, glücklicher ablaufen können...
In einigen Tagen fange ich ne Therapie beim Seelenklepner an, in der Hoffnung das ich mit dem Mist besser umgehen kann.

Wie geht ihr so damit um?
Sind hier auch Leute aus Hamburg? Die mir einen guten Arzt empfehlen können, der sich mit HH auskennt??

lg
Luna
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Seelenklempner finde ich gut :-) Ich denke, dass die Psyche einen seeeeehr großen Anteil an der Schwitzerei hat. Wenn du es schaffst, dich über das Schwitzen weniger aufzuregen, wirst du bestimmt auch erheblich weniger schwitzen, wobei sich die HH natürlich nicht "wegzaubern" lässt.

Ich war mal vor vielen Jahren bei einem sehr kompetenten Dr. Itschert in der Uniklinik in HH-Eppendorf. Leider weiß ich nicht, ob der da noch ist. Auf jeden Fall hatten die da extra Hyperhidrose-Sprechstunden, zu denen man sich einfach so anmelden konnte.

Viele Grüße
Sevici
Hi Sevici,

wegzaubern, das wärs! Ich würde mich sogar von 'Außerirdischen' entführen lassen.. Die dürfen mich dann erforschen.. Hauptsache sie nehmen mir den Schwitzsch.... weg.

Naja Spass bei Seite , ich bin zur Zeit ziemlich down wegen der HH. Deswegen erhoffe ich mir das ich durch ne Therapie lockerer und besser mit umgehen kann.
In der Uniklinik war ich auch schon mal, fand die dort aber nicht so klasse...

´Gabs eigentlich schon mal ein Treffen in HH wegen HH mit HHlern ;)Würde es sonst mal gut finden wenn man sich mal mit 'Gleichgesinnten' treffen würde....
Hallo Luna,

Schade, dass man dir im UKE nicht richtig helfen konnte. Ich hatte mit dem AlCl gute Erfolge, fand es allerdings sehr nervig, dass das immer nicht so richtig einzog und dann andauernd meine Bettwäsche kaputt machte. Nun bin ich umgestiegen auf das ahc hier aus dem Shop, was im Sommer zunächst nicht gut gewirkt hat, aber jetzt bin ich ganz zufrieden. ich neutze davon allerdings deutlich mehr als vorgesehen ist. Hast du auch mal probiert, die Dosis einfach zu erhöhen?

Von einem Treffen in Hamburg habe ich bisher nichts gehört, ich bin allerdings auch erst seit knapp einem Jahr hier in diesem Forum.

Viele Grüße und Kopf hoch!
Hi Sevici,

ich habe mir nun nochmal einen Termin im UKE geholt, bzw. will mich der Arzt dazu Dr. Busch anrufen da er gerade auf einem Kongress ist.Ich hoffe so sehr das mir geholfen werden kann... Hatte das mit dem AICI mal vor Jahren von meinem Hautarzt bekommen, es aber auch nicht allzulange ausprobiert weil es ziemlich doll gebrannt und gepieckst hat... Hab auch Angst das es bei mir nicht klappt weil man bei vielen hier im Forum liest das es bei Ihnen auch alles nicht geholfen hat...Darf ich fragen welche Stellen bei dir betroffen sind? Wärst du denn zb. an einen Treffen in Hamburg interessiert? Sonst kann ich ja mal ein neues Thread dafür eröffnen....

Lg Luna
Hallo Luna,

bei mir waren früher nur Hände, Füße und Achseln betroffen. Durch die Behandlung mit AlCl kamen dann leider viele andere Stellen dazu. besonders stark betroffen sind bei Bewegung Brust und Rücken, bei Wärme die Leistengegend, Oberschenkel und manchmal auch Kniekehlen.
Ich weiß nicht so genau, ob ich zu einem Treffen in HH kommen würde, habe im Moment sehr viel zu tun, aber du kannst es ja mal weiter verfolgen, vielleicht gibt es doch noch andere, die es mehr interessieren würde. Mir persönlich gefällt der Ausutausch hier über das Forum sehr gut, aber es spricht natürlich nichts dagegen, sich mal zu treffen :-)
Hey Sevici,

dann geht’s uns von den Stellen ja ziemlich ähnlich....
Ich will jetzt ja nicht zu persöhnnlich werden, aber hast du einen Partner?
Ich leider nicht :( Habe viel zu viel Angst das ich wegen der HH zurück gewiesen werde....

Ich würde mich freuen wenn du bei einem treffen dabei wärst, (wenn du überhaupt in HH wohnst).Du gibt’s mir ein wenig Hoffnung mit dem Mist besser klar zukommen. Obwohl du es ja auch ziemlich 'dolle' hast, hörst du dich trotzdem positiv an.
Ja, ich wohne in Hamburg. Es freut mich sehr, wenn ich dir helfen kann :-) Ich habe übrigens einen Partner, hat aber lange gedauert, weil ich mich wegen der HH früher auch sehr zurückgezogen habe. Mit 19 hatte ich meinen ersten Freund, mit ca. 24 habe ich mit AlCl begonnen, mich von meinem Freund getrennt (hatte aber nichts damit zu tun), und nun bin ich seit zwei Jahren mit einem anderen verheiratet.
Ich habe beschlossen, mir durch die HH nicht das Leben vermiesen zu lassen. Das ist mal leichter und mal schwerer, aber zumindest jetzt, wo der Sommer überstanden ist, fühle ich mich eigentlich "ganz wohl in meiner Haut".
Liebe Grüße
Sevici
Hi Sevici,

na dass ist ja schon mal gut zuhören ;) hätte da noch mal eine Frage, die Stellen die du mit AICI bearbeitest sind die eigentlich nun 'komplett trocken'. Will das sonst auch nochmal versuchen, zumindestens für die Achseln.... Nicht dass bei mir dann auch noch andere Stellen dazukommen :dry:

Lg
Luna
Hallo Luna,
also, unter den Achseln bin ich komplett trocken. An den Händen hatte ich mit dem ALCL aus der Apotheke auch erreicht, dass sie so gut wie trocken waren. Das ahc wirkt nicht ganz so gut, aber es reicht mir. An den Füßen war ich nie ganz trocken. Zwischen den Zehen und an der Ferse habe ich immer noch etwas geschwitzt, aber nicht mehr so schlimm wie vor der Behandlung. Ich finde übrigens die "neu" betroffenen Stellen leichter zu ertragen als die "alten".
Hey Sevici,

ich hab mir nun noch mal das AHC aus dem Shop bestellt, mal gucken ich werde die Dosis erhöhen und hoffen das es wirkt.:( Bin zwar momentan total kraft und mutlos weil ich mir nicht denken kann, das ich mit der HH ein glückliches, zufriedenes Leben führen kann...Zum Glück kann ich mit meiner Familie darüber reden aber zu sehr möchte ich diese auch nicht belasten, vorallem können Sie es ja auch null nachvollziehen was mich noch wütender und trauriger macht, das es gerade mich getroffen hat ( Soll natürlich nicht heißen das es einen von Ihnen hätte treffen sollen, AUF GARKEINEN FALL!!) Bis vor einiger Zeit ging es mir eigentlich ganz ok, mich hats zwar genervt aber nicht so wie jetzt.... Mir ist halt irgendwie bewusst geworden das ich immer damit zu kämpfen haben werde... Und wenn ich dann ne alte Oma an mir vorbeituckeln sehe, denke ich immer.(bis zu dem Alter mit diesem nervigen Sch.... zu leben puhhhhh)Mit den Tabletten (Sormodren ) wars super, aber die Ewig zu nehmen ist ja auch Schwachsinn ( Nebenwirkungen !!!):blink: Wollte dich jetzt nicht vollheulen, aber da du es so ähnlich hast wie ich kannst du es vielleicht besser nachvollziehen...

Lg Luna
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.