15 Jahre her
Zu Forum springen...
- Selbsthilfeforen
- - Hyperhidrose (Schwitzen)
- - - Therapie: Äußere Anwendungen
- - - Therapie: Innere Anwendungen
- - - Therapie: Ärztliche Anwendungen
- - - Therapie: Leitungswasser-Iontophorese
- - Unangenehmer Geruch
- - Erfolgsmeldungen gegen Schwitzen und Körpergeruch
- - - Erfolgsmeldung Schwitzen
- - - Erfolgsmeldung Körpergeruch
- Weitere Themengebiete
- - Mitteilungen vom Team
- - Freie Themenwahl
- - - Vorstellungen & Treffen
- - - Kritik & Ideen
- - Kommerzielle Infos
- - - Kategorie: Ärzte und Fachkliniken
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
15 Jahre her
Es gibt natürlich noch stärkere Antitranspirante. Wichtig ist aber auf jeden Fall zu wissen, dass Du wahrscheinlich dauerhaft eine mind. 50% Verbesserung Deines Zustands erreichen kannst. Allein dieses Wissen entspannt!
Bei der Anwendung eines Antitranspirants würde ich darauf achten, dass Du Deine Gesichtshaut vorher reinigst (vielleicht auch mal ein sanftes Peeling machst um die Poren zu öffnen), der Haut danach eine Ruhephase gönnst und erst dann (auf fettfreier, trockener Haut) das Antitranspirant aufträgst.
Wie gut verträgst Du denn das Odaban?
Bei der Anwendung eines Antitranspirants würde ich darauf achten, dass Du Deine Gesichtshaut vorher reinigst (vielleicht auch mal ein sanftes Peeling machst um die Poren zu öffnen), der Haut danach eine Ruhephase gönnst und erst dann (auf fettfreier, trockener Haut) das Antitranspirant aufträgst.
Wie gut verträgst Du denn das Odaban?
Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"
15 Jahre her
Vielen Dank für den Tipp! Ich werde heut gleich mal ein peeling vorher machen. Das Odaban vertrage ich ganz gut. Nur, wenn ich, wie gestern, im Halsbereich wieder zu schwitzen anfange, brennt es halt. Aber das finde ich nicht so schlimm.
Welches Antitranspirant könnte ich denn noch ausprobieren? Ich finde mich auf dieser Seite noch nicht so gut zurecht- ich suche Produkte mit Bewertungen- wo finde ich die?
Welches Antitranspirant könnte ich denn noch ausprobieren? Ich finde mich auf dieser Seite noch nicht so gut zurecht- ich suche Produkte mit Bewertungen- wo finde ich die?
15 Jahre her
Hier eine recht übersichtliche Liste mit Prozentangaben, Tests usw.
http://de.wiki-products.org/Antitranspirante_im_Vergleich
http://de.wiki-products.org/Antitranspirante_im_Vergleich
Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"
15 Jahre her
Danke!
15 Jahre her
Erst mal alle lokalen Dinge ausprobieren, die hier empfohlen wurden - das ist immer die erste Behandlung
Wenn wirklich gar nichts hilft und das Kopfschwitzen sehr! belastend ist, kann man über einen minimal invasiven Sympathicusblock T 2 (superselektive Clippung) nachdenken.
Das legt mit >95% iger Wahrscheinlichkeit den Kopf trocken (Erfahrung mit > 400 Eingrioffen) . Es kann aber sein daß sie dann an anderen Stellen mehr schwitzen, merklich aber in der Regel deutlich weniger stören als das Gesichtsschwitzen - darüber müßte man ausführlich sprechen.
Vorteil des Sympathicusblocks ist , daß er schlimmstenfalls in den ersten Monaten rückgängig gemacht werden könnte.
In unseren Spezialitäten behandeln wir übrigens auch Erwachsene.
Prof. Dr. Dr. Klaus Schaarschmidt,
Director Helios Zentrum für Kinder- und Jugendchirurgie , Berlin-Buch,
Schwanebecker Chaussee 50
D - 13125 Berlin-Buch
Tel: 0049/30/940154400
Fax: 0049/30/940154409
E-Mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web: http://www.helios-kliniken.de/index.php?id=5141
Wenn wirklich gar nichts hilft und das Kopfschwitzen sehr! belastend ist, kann man über einen minimal invasiven Sympathicusblock T 2 (superselektive Clippung) nachdenken.
Das legt mit >95% iger Wahrscheinlichkeit den Kopf trocken (Erfahrung mit > 400 Eingrioffen) . Es kann aber sein daß sie dann an anderen Stellen mehr schwitzen, merklich aber in der Regel deutlich weniger stören als das Gesichtsschwitzen - darüber müßte man ausführlich sprechen.
Vorteil des Sympathicusblocks ist , daß er schlimmstenfalls in den ersten Monaten rückgängig gemacht werden könnte.
In unseren Spezialitäten behandeln wir übrigens auch Erwachsene.
Prof. Dr. Dr. Klaus Schaarschmidt,
Director Helios Zentrum für Kinder- und Jugendchirurgie , Berlin-Buch,
Schwanebecker Chaussee 50
D - 13125 Berlin-Buch
Tel: 0049/30/940154400
Fax: 0049/30/940154409
E-Mail:
Web: http://www.helios-kliniken.de/index.php?id=5141
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.
Verwandte Themen