Servus liebe Mitleidende!

Ich begebe mich in 4 Wochen für 1 Jahr auf den Weg in die USA.
Ich habe absolut keine Lust dort wieder mit meinem Schwitzen Ärger zu haben. Da ich allerdings absolut kein Arztgänger bin habe ich keine Ahnung wie ich nun den ersten Schritt mache um so ein Gerät zu erhalten.
Mein Ziel ist natürlich ein Gerät von der Krankenkasse bezahlt zu bekommen, weil leisten kann ich mir so ein 600Euro Gerät eher nicht.

Mir wäre sehr geholfen wenn ihr mir sagen könntet wie ich an einen Arzt rankomme der sowas anbietet, oder kann ich mich da an jeden x-beliebigen Hautarzt wenden?
Und ist es überhaupt realistisch, dass ich so ein Gerät direkt verschrieben bekomme, oder sind in der Regel Sitzungen beim Arzt vorher unumgänglich(weil ich ja schon in 4 Wochen fliege und in diesen 4 Wochen auch noch einiges zu tun habe)?

Ich hoffe, dass ihr mir da helfen könnt, ggf einfach beschreiben wie ihr vorgegangen seid, als ihr das Thema angegangen habt.

Vielen Danke und freundlichste Grüße,

Beuteltier!
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hi,

also ich würde das thema ganz gradlienig ansprechen. Ich habe bei meinem hausarzt auch erst um den heißen brei geredet (weil es doch anfänglich etwas unangenehm war) und dabei sicher einiges an zeit verschwendet.

Also am besten mit der tür ins haus fallen. Dann weiß der arzt auch gleich was dir wichtig ist und kann direkt drauf eingehen. Auch wenn mein arzt das thema leider nicht ganz ernst genommen hat.
Hallo,

bitte nicht zum Hausarzt gehen, sondern zum Hautarzt. Dieser verschreibt dann das Gerät, wenn er es für sinnvoll hält. Mit diesem Rezept geht man dann zur Krankenkasse und diese bestellen dann das Gerät. Es wird dir dann direkt zugeschickt. So war es bei mir.

Ich wünsche dir viel Erfolg damit. Melde dich mal und gebe uns ein Feedback.
Hey, danke für die schnellen antworten!! klasse!

testet der doc denn dann irgendwas, oder nimmt der meine schilderungen einfach hin?
Also ich fände so ein gerät mehr als sinnvoll, denn ich würde es im fuß-, hand- und acheslbereich einsetzen. Wobei es jetzt ncht sooo akut ist, aber mehr akut genug wie ich finde :).

Wenn ich erstmal vor ort bin bin ich eigentlich immer sehr souverän, aber der erste schritt ist bei mir immer das Problem...

Vielen dank soweit,
Beuteltier!
Hey,

also ich war bei meinem Hausarzt und hab ihm von meinem Problem geschildert.
Ich hab dann auf eigene Faust ein Gerät auf Rechnung bestellt und auch einen Antrag für die KK mit dabei bekommen.
Den hab ich dann einfach von meinem Arzt unterschreiben lassen und dann zur KK geschickt.
Es hat fast 3 Wochen gedauert und dann hab ich bei der KK mal angerufen und am selben Tag wurde alles genehmigt und die Kohle war 2 Tage später auffem Konto.

ABER...
Das Gerät idromed 5ps wirkte bei mir sehr schnell sehr gut,an Händen und Füßen,ABER ich habe innerhalb von wenigen Tagen STARK am Gesäß und den Oberschenkeln geschwitzt.
Das ist mir um einiges unangenehmer als an Händen und Füßen. Jetzt mache ich die Therapie seit über 5 Wochen nicht mehr und so langsam wird das Schwitzen am Arsch auch wieder besser,jedoch an Händen und Füßen auch wieder stärker.
Es KANN also auch zu kompensierten schwitzen führen.

Gruss
Hey, das klingt natürlich auch gut.

Wie ist denn das, wenn ich beim Arzt anrufe, soll ich das Thema Iontophorese direkt ansprechen, oder mir einfach einen Termin geben bzgl Hyperhydrose? Und dann erst im Gespräch darauf abzielen, dass er mir sowas verschreibt!?
Die Frage mag blöd klingen, ich weiss, aber ich bin echt ein Mensch der so gut wie nie beim Doctor ist.

Vielen Dank für die Hilfe,

Beuteltier! ;)
Hi,

nach meiner persönlichen Erfahrung ist es gar nicht so kompliziert. Habe vor über 10 Jahren mein erstes Iontophorese-Gerät von meinem Hausarzt verschrieben bekommen. Bin vor ca. einem halben Jahr zu meinem heutigen Hausarzt (in der Zwischenzeit gewechselt), weil ich das Idromed 5 haben wollte. Konnte dies auch gut begründen, da ich beruflich unterwegs war und das alte Gerät zu groß war um es mit auf Tour zu nehmen. Das Gespräch ging 3 Minuten, keine Tests etc. und ich habe das neue Gerät verschrieben bekommen. Meine Krankenkasse hat in beiden Fällen die Kosten ohne Diskussion übernommen.

Also, viel Erfolg!
Mensch, das klingt alles so einfach, vielleicht hätte ich das schon vor 5 Jahren mal versuchen sollen...

Hilft das evtl dem Arzt zu erzählen man hätte das schonmal versucht und es hätte damals angeschlagen, oder ähnliches? Damit für ihn klar ist, dass das auch wirkt, ohne dass er dem genauer nachgehen müsste?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe! Werde morgen direkt bei einem Hautarzt in der Nähe anrufen!

Beste grüße,

Beuteltier!
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.