Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo Butterfly84,

das wird schon gut werden. Ich drücke Dir die Daumen.

Freundin333
danke fürs daumendrücken. bin wieder zuhause gelandet und kann sogar tippen. aber irgendwie hab ich angst, dass meine unterarme taub werden. darfs am pc halt net übertreiben. übermorgen zum verbandswechsel. dann werde ich die wunden das erste mal sehn. konnte vorher einfach nich hinschaun. der arzt und die schwestern waren super. kann die klinik nur weiterempfehlen. hab mich wohl gefühlt und die haben mir auch meine angst nehmen können.
ich werde weiter berichten :)

LG
Hallo Butterfly,

witzig, ich musste heute morgen an dich denken, das es soweit ist.
Nett, dass du gleich berichtest. Wirst sehen, wenn die Fäden weg sind wird alles super. Wie hast du es jetzt mit der Krankmeldung und mit den Kollegen geregelt? Bei mir hat niemand mehr gefragt, was damals war.

LG und gute Besserung
Flöckchen
hi flöckchen,

ich hab den rest der woche quasi frei. arbeite von daheim aus die nötigsten punkte ab. im büro weiß keiner bescheid. auch mein chef nicht. der hat nichmal groß gefragt, warum ich paar tage daheim arbeiten muss. von daher bin ich echt froh, dass das nun rum is. wie cih dann die wochen mit dem hemdchen überstehen soll, weiß ich noch net wirklich. wenn jemand fragt, sag ich halt, ich hab was am rücken oder so. versuch es so gut wie möglich unter kleidung zu verstecken.
wie hast du das denn gemacht?
war das fäden ziehen eigl schlimm? hat das der doc selber gemacht? und krieg ich freitag nochmal so nen großen verband wie heute?
und wie hast du geschlafen? mit den ringerarmen... mit kissen drunter?? weiß grad noch net so recht, wie ich mich hinsetzen soll oder die arme halt lagere... hast du viele von den schmerztabletten genommen? bzw gebraucht?

danke. ich gebe mein bestes :)

LG
butterfly
Hi Butterfly,

ich hatte für 1,5 Wochen eine Krankmeldung. In der Zeit sind die Fäden gezogen worden und ich hab dann Mo. drauf alls ich wieder ins Büro bin das Hämdchen für die Zeit nicht getragen. Aber wie schon mal gesagt, ich arbeite nur Halbtags.
Der Verband wird nicht viel weniger wenn überhaupt. Ich war alle 2-3 Tage dort und hab den Verband wechseln lassen und das war auch gut so. Schlagen, naja ich hab die ersten Tage auf dem Rücken geschlafen und hab auch Kissen unter die Arme gelegt, sogar auf dem Sofa fand ich es ohne "Unterlage" unangenehm. Ich hab genau eine Tablette genommen und zwar in der ersten Nacht. Gut geschlafen hab ich die ganze Zeit nicht, da es schon etwas zwickt, aber es gibt schlimmeres.
Fäden ziehen war gar nicht schlimm. Ich hatte richtig bammel, da ich noch nie vorher eine OP hatte, aber ich hab wirklich nichts gespührt. Dr. Merkert wird vermutlich nicht die Fäden ziehen, das macht aber der Arzt, der sich immer die Wunde ansieht. Ich hab Hr. Dr. Merkert nur ein mal gesehen, wo ich zum Verbandswechsel dort war, da hat er sein "Werk" angesehen und war sehr zufrieden.
Hast du Schmerzen?
LG Flöckchen
wie du warst alle 2-3 tage dort? ich dachte, ich geh freitag hin und dann fäden ziehn und denn fertig mit dem dicken verband... bzw sagte der arzt heute dass ich den dicken verband am fr wegbekomm... naja. mal sehn. noch gehts. schmerzen halten sich auch in grenzen.
du hast recht. auf dem sofa hab ich auch kissen unter die arme getan. war sonst scho bissel schmerzhaft. wie ichs nachher mim schlafen machen soll, weiß ich noch nich... aber da findet sich hoffentlich was. :)

hm. also grad gehts mit schmerzen. wie du sagst. gibt schlimmeres. aber vielleicht nehm ich auf die nacht ne tablette... sicher is sicher ;)

aber bissel eingeschränkt is man mit der vielen watte ja schon... :)
aber hauptsache rum. bin so sehr auf das ergebnis gespannt :)

hast du eigl schon was von diesem restschwitzen gemerkt?

LG
Hi,

also bei mir war es so, ich bin Mi. operiert worden, Fr. zum Verbandwechseln, dann Mo.Mi noch mal und dann am Fr. sind die Fäden gezogen worden. Der Verband war etwas eniger aber nicht der Rede wert. Kommt wie schon mal erwähnt auf die Krankenschwester an. Ich hatte Mitte Mai den OP Termin, bis heute bin ich total trocken.
Hab nur auf der Rechten Seite ein Verhärtung, aber das wird auch schon besser. Wie war die Nacht?

LG
huhu

die nacht war ok. aber hab wenig geschlafen. war sehr unangenehm. und unbequem. und heut tuts auch bissel weh. als ob man in nen neuen blauen fleck reindrückt... aber zum aushalten.
aber irgendwie nervt mich der dicke verband jetz schon. hab aber bissel angst vor dem wechsel morgen... ob das weh tut und sowas... aber bissel bewegungsfreiheit wär schon schön.
bin mal gespannt auf morgen.
bin heut aber irgendwie total platt...

lg
Hey,

schön zu hören das alles geklappt hat.
Du wirst schon sehen, es war die richtige Entscheidung.
Nach einer Woche ist das meiste Überstanden. Die blauen Flecke brauchen halt etwas länger.
Aber keine nassen Achseln mehr :cheer: , das ist es doch Wert.

Grüße freundin333
Hi Butterfly,

wie geht es dir? Warst du schon wieder arbeiten?

LG
flöckchen
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.