Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo Liane,

hast Du Deinen Termin schon wahrgenommen? Ich bin so schon gespannt auf Deine Meldung.

Grüße Freundin333
hallo zusammen,

ich habe noch eine frage, an diejenigen, die sich in cannstatt bei dr. merkert operieren lassen haben. wie läuft das denn mit dem bezahlen? muss ich das in bar mitbringen oder bekomme ich eine rechnung und kann das dann überweisen? blöde frage, ich weiß. aber ich will da nachher net blöd dastehn, nur weil ich nich genug geld dabeihabe...
meine OP is anfang juli. bin schon bissel aufgeregt. und hab auch angst. aber nachdem ich in den letzten wochen wieder so sehr geschwitzt habe, obwohl es nich sonderlich warm is, bin ich fest entschlossen, es durchzuziehen!
wie lange habt ihr denn nun das kompressionshemd getragen?`und den dicken verband direkt nach der OP?

LG
butterfly
Hallo butterfly,

ca. 1 Woche nach der OP kommt die Rechnung vom Labor ca. € 11,-- und ein paar Tage später kommt die Rechnung von der Klinik. Ich war sehr überrascht, den ich war alle 2 Tage zum Verbandswechsel dort, bis die Fäden gezogen wurden. Und dass war alles schon im Preis incl.
Das Hämdchen hab ich 1,5 Wochen 24 Std. getragen. Dannach hab ich es ausgezogen, wenn ich im Büro war so ca. 6 Std. Aber Dr. Merkert meint man soll es 3 Wochen 24 Std. tragen. Ich muß aber zugeben, dass ich nach den 6 Std. Pause es gerne wieder angezogen habe. Ich fand dass es der Haut doch noch gut getan hat. Zum Teil hab ich es noch ca. 1 Woche nachts getragen.
Ja der Verband ist super nervig, denn hast du bis die Fäden gezogen werden mal mehr man weniger, kommt immer auf die Arzthelferin an, aber ich denke das muß auch so sein, denn die Haut muß ja wieder anwachsen.
Ich hab mir gleich bei der OP eine Krankmeldung ausstellen lassen, die hab ich dann auch für 1,5 Wochen bekommen.
Hab keine Angst, auch du wirst nach der OP überglücklich sein. Ich bin echt froh dass ich es gemacht habe und würde es jedem nahe legen, ich fühl mich jetzt richtig wohl in meiner Haut......

LG Flöckchen
hallo flöckchen

lieben dank für die schnelle antwort :)
die laborrechnung hab ich schon bekommen. nach wievielen tagen wurden die fäden gezogen? alle 2 tage zum verbandswechsel. huihui... in der zeit hast du aber des hemd noch nich getragen, oder? is ja viel zu eng...
jaja. die sache mit dem büro werde ich auch haben. aber ich bin halt jeden tag 12 stunden unterwegs... hinfahren, arbeiten, heimfahren... da muss ichs dann halt unter der kleidung verstecken und mir ne ausrede überlegen.
haben denn alle operierten zugegeben, dass sie sich haben operieren lassen? will das meinen kollegen eigentlich net sagen und bin schon auf der suche nach einer alibi-OP... aber is net so einfach was zu finden... dacht schon an rückenprobleme oder sowas...
danke! deine worte machen mir echt mut!! noch sinds 2 wochen... ich versuche durchzuhalten ohne durchzudrehn ;)

LG
Hallo butterfly,

du musst das Hämdchen mit zur OP nehmen und nach der OP bekommt du einen dicken Verband und das Hämdchen angezogen. Du mußt es auf jedenfall mitnehmen!! Eng ist es schon, aber ich fand es jetzt nicht zu eng. Nach jedem Verbandwechsel bekommt man das Hämdchen wieder an. Ich hatte Mi. die OP und eine Woche später am Fr. wurden die Fäden gezogen. (Aber zugegeben wo ich das Hämdchen an hatte hat es mich total genervt!!)
Du kannst natürlich den Verbandswechsel selber machen oder bei deinem Hausarzt, aber ich würde von selber machen die Finger lassen. Bei mir hat sich immer ein Arzt die Wunden angesehen und steriel gemacht. Und so einen Druckverband wie die den machen kann man als Laie gar nicht. Ich hätte es natürlich um einiges Näher zu meinem Hausarzt gehabt, aber ich dachte, kann der das auch und hatte er schon mal so ein Fall und im Nachhinein denke ich, da hätte ich bestimmt noch mal eine Rechnung bekommen.
Das Hämdchen unter der Kleidung zu verstecken ist schwierig, ich hab es gemacht wenn ich zuhause war. Aber alle haben komisch geschaut, die es gesehen haben (natürlich hab ich den Kontakt in der Zeit eher eingeschrenkt). Im Büro hab ich´s keinem gesagt. Ich hab nur den Chefs gesagt, das ich eine kleine OP habe und ich nicht weiß wie lange ich krankgeschrieben werde. Auch wo die Kollegen gefragt haben was ich hatte hab ich nur kurz gesagt ich hatte eine OP und war nicht so schlimm. Bei mir wußten es nur meine Eltern und die haben mir in der Zeit sehr geholfen.
Ich hab es mir aber auch überlegt mit offenen Karten zu spielen, aber ich bin zu feige darüber zu reden. Schade eigentlich, hier kann ich es auch.......
Ich wünsche dir viel Glück für die OP und schreib uns, wenn du es hinter dir hast, würde mich sehr freuen.

LG Flöckchen
Hallo!

Meine OP ist nun schon mehr als 2 Wochen her und ich bin sehr zufrieden. Alles trocken, keine Schmerzen mehr. Das Hemdchen musste ich nach 4 Tagen Dauertragen gar nicht mehr nehmen, bei mir gabs auch gar keine Fäden zu ziehen, weil die Wunden nur Mini-Löcher waren, über die es einfach ein Pflaster gab! Sämtliche blauen Flecken sind auch weg! Einziger negativer Punkt: ich habe kleine Entzündungen direkt in der "Achselfalte", 1 cm² groß, wie wundegschubbert. Der Arzt hatte mich aber vorgewarnt, dass es auftreten wird durch die Verbände die drauf waren. Ansonsten alles Tip Top.
Komisch fühlt es sich an, weil mein Kopf/Körper mir anzeigt, dass ich vollgeschwitzt bin, ist aber gar nicht so! Da läuft definitiv was falsch in der Nuss ;-)
Hallo Zusaammen,

ich habe auch eine Rechnung nach der OP nach Hause geschickt bekommen.
Das Hemd habe ich 3 Wochen tragen müssen (war nicht unbedingt angenehm) und meinen Verband keine Woche.

Ist alles Insgesamt gesehen zum Aushalten :lol:

Grüße freundin333
Ich habe hier:

http://www.hyperhidrosehilfe.de/hyperhidrose-forum-mainmenu-10000/9-hyperhidrose-schwitzen/219574-erfahrungsbericht-schweissdruesenlaserung?limit=6&start=60#220477

einen ausführlichen Bericht zu meiner Absaugung geschrieben.
Hey,

es ist immer wieder schön zuhören, wenn alles gut gegangen ist und man somit den Anderen die Angst vor so einem Eingriff nehmen kann.

Grüße an Alle
hallo ihr lieben,

morgen früh is es bei mir so weit. habe schon ziemlich angst vor dem eingriff und der wundheilung danach. hoffe einfach das beste und dass das ergebnis am ende so wird, dass ich wieder glücklich sein kann.
ich werde berichten, wenn ich es überlebt habe... ;)

LG und danke für eure beiträge
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.