Ich kann Dir nur das Hyperhidrose Zentrum in München empfehlen. Dr Schick ist in der Hinsicht deutschlandweit der Experte.
Man kann sich auch online dort ärztlich beraten und behandeln lassen.
Liebe Grüße
Hi,
Um auf deinen Titel des Forumbeitrags einzugehen.
Bei mir hat es angefangen, als ich die Pille abgesetzt habe. Das Hormonchaos hat mein Körper offenbar nicht verkraftet.
Leider hat es auch nicht aufgehört, als ich sie dann vor lauter Panik wieder angefangen hab zu nehmen..
Habe aber leider auch noch keine Lösung...
Ich hatte schon Hyperhidrose, als ich noch zur Schule ging, aber damals nur unter den Achseln. Das bekam ich mit ALCL-Lösung wieder weg. Später habe ich auch immer vergleichsweise viel geschwitzt, aber noch im Rahmen. So richtig fing es ebenfalls 2022 an. Ich hatte die dritte Corona-Impfung als Ursache im Verdacht. Ist aber halt nur Spekulation, genausogut kann es etwas anderes sein. Wenn das Absetzen der Pille sowas auslöst, dann vielleicht auch die Wechseljahre, in denen ich gerade mittendrin bin.
Ansonsten kann die Ursache auch sein, wenn man mit Sport anfängt, oder vielleicht eine Infektion mit irgendwas, mit der der Körper noch kämpft. Außerdem haben manche Medikamente diese Nebenwirkung.
Zur Behandlung könntest du eines der Medikamente Vagantin oder Oxybutynin probieren, sofern sie verfügbar sind. Bist du körperlich auch mal durchgecheckt worden, ob mit Entzündungswerten, Hormonen und sonstigem alles okay ist? Wenn Tavor hilft, würde dann vielleicht auch Opipramol helfen?