Hallo!
Bei mir war es damals in Erlangen.
Nein, ich bin nicht ständig nervös. Nur etwas gestresst.^^
Ich ziehe eine operative Entfernung der Clips nicht Erwägung, da sie schon so viele Jahre drin sind und ich davon ausgehe, dass die Risiken einer erneuten OP viel zu hoch sind, als das es die Sache wert wäre. Ich glaube, die Clips können auch nur eine gewisse Zeit (halbes Jahr??) nach der OP wieder entfernt werden.
Ich weiß ja gar nicht, ob es überhaupt eine Änderung bringen würde, der Körper hat sich ja mittlerweile dran gewöhnt. Der Nerv könnte ja unter dem Clip schon verödet sein? Wer weiß...
Ob die Clips verrutscht sind, weiß ich nicht. Geht das überhaupt? Müssten die nicht fest sitzen?
Wäre natürlich schon interessant, das mal röntgen zu lassen, aber das würde nur was bringen, wenn man einen Arzt in der Nähe hat, der sich damit auskennt.
Ich gondele ja nicht durch die halbe Weltgeschichte deswegen.
Uns hat man vor der OP gesagt, die Erfolgschancen lägen bei 95%. Als das Schwitzen wieder anfing, dachte ich mir, dass ich eben zu den unglücklichen 5% zähle und damit war die Sache für mich erledigt.
zu Lebensmittel-Allergien:
Eine Laktoseintoleranz kann sich meines Wissens auch im Laufe des Lebens entwickeln, aber ob das bei dir der Fall ist, weiß ich nicht. Ich glaube nicht, dass LI zu Schweißausbrüchen führt...
Solange nur die Achseln leicht schwitzen, ist es ja noch kein Problem, das tun sie bei normalen Menschen auch.
Und solange nur die Außen- und nicht Innenseiten der Hände schwitzen, geht's doch auch. Vermutlich ist dir früher nicht aufgefallen, dass die Außenseiten der Hände auch schwitzen, weil vorher die Innenseiten immer so nass waren.^^
und wenn es wirklich soweit wie bei dir kommen wird, werde ich mich auf jeden fall wieder unters messer legen.
Bei mir fing das kompensatorische Schwitzen sehr früh an, schon ein paar Tage nach der OP, glaube ich. Die OP war im März und als es Sommer wurde, nahm ich immer ein Handtuch mit ins Auto, für den Rücken, damit die Rückseite des T-Shirts nicht nass wird. Inzwischen trage ich im Sommer grundsätzliche doppellagig, also zwei T-Shirts, T-Shirt + Top oder Bluse drüber. Sieht zwar doof aus, wenn es so heiß ist, dass andere halbnackt rumlaufen und man selber so
dick angezogen ist, aber sichtbar komplett nass wäre mir peinlicher.^^
Wenn du (wie ich) nur Ärzte aufsuchst, wenn es sich nicht mehr vermeiden lässt, dann warte einfach noch, bis es warm wird, dann wird sich zeigen, wie viel oder wenig du schwitzt. Bei mir ist das kompensatorische Schwitzen eigtl. nur dann vorhanden, wenn mir sehr warm ist, sei es durch Hitze oder sportliche Betätigung (was bei mir selten vorkommt *g*).