Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
ja sowas kenn ich nur zu gut.. mit alk schwitzt man wirklich weniger (: haha, aba ich will mich ned jedn tag ansaufn! ^^

was unternehmt ihr eig gegen das schwitzen???
ich glaube die chancen das es vererbt wird sind mehr als 50-50, meine mutter hat HH auch, und meine schwester und ich leiden auch beide daran.
@missimperfect: unternehmt ihr etwas gegen das schwitzen??? wo schiwtzt du??
hande, füße und achseln, meine schwester nur achseln. ich habs mal ne zeit lang mit idromed versucht weil meine hande im sommer wegen dem ganzen schweiß bläschen bekommen haben die dann aufgeplatzt sind, kein schöner anblick.. jetzt überleg ich, ob ich mich vielleicht operieren lassen soll.
aber sonst kann man ja nich viel machen außer sachen anziehen, bei denen man die schweißflecke nicht so sieht.
was machst du dagegen?
ja ich schwitze auch wie du an den händen, achseln und füßen! wobei die füße nicht das größte problem sind! aber bei meinen händen und achseln rinnt der schweiß manchmal so stark, dass man nur verzweifeln kann! ..also derzeit nehm ich nur für die hände eben die salbe ANTIHYDRAL, die hab ich iwann einmal im forum gefunden! ich würd mir die kaufen, kostet 5 - 6 € :)
hab mir so ein anti tranpirant deo roller bei der aptoheke bestellt stufe 15, wird morgen ankoommen und dann wird es erst einmal ausgestestet, wer wissen möchte, wie es bei mir geholfen hat, kann mich gerne anschreiben
Kann nur jedem raten nicht auf Drogen zurück zu greifen, wenn man Probleme mit dem Schwitzen hat. Die Gefahr ist doch recht groß, in die Abhängikeit zu rutschen, aber dass dürfte ja bekannt sein.
Außerdem kann der Konsum von Drogen das Schwitzen noch verstärken... dazu kommen noch Auswirkungen auf die Psyche, jedenfalls bei Tetrahydrocannabinol, welches Angstzustände verschlimmern kann oder auch hervorruft. Das kann dann wiederum eine vermehrte Schweiss Produktion hervorrufen.

Um nochmal auf die Vermutung mit der Psyche zurückzukommen: Vermutlich spielt auch eine psychische Komponenten mit hinein. Wenn man im Rauschzustand ist nimmt man Dinge nunmal anders wahr und man ist nicht ständig in der Selbstbeobachtung. Richtet man seine Aufmerksamkeit nur nach innen wird man sich sicherlich unter Druck setzen und immer stärker anfangen zu schwitzen. So jedenfalls ist es bei mir. Das führt dann meist zu einen Teufelskreis und man schwitzt noch mehr... ist halt immer so ne Sache mit dem vegetativen Nervensystem, bewusst steuern kann man dieses wohl nicht, bzw. nur mit sehr sehr viel Übung, aber wer hat schon Zeit zum Meditationsmeister zu avancieren :lol:

Wenn ich nun wüsste wie man seine Aufmerksamkeit auf etwas anderes richten könnte, wäre ich wahrscheinlich wesentlich Symptom-Freier... vielleicht kennt ja hier jemand die Antwort.
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.