Hallo zusammen,

ich bin eben so, wie die Meisten hier, von Hyperhidrose betroffen. Ich habe scho sehr viel getestet. Für mich wäre es sehr hilfreich, eure "Behandlungsmethoden" zur GENERALISIRTEN HH zu erfahren. Dabei geht es mir nicht um "T-Shirt wechseln", "Unterziehleibchen" oder ähnliche Hilfestellungen, sondern um BEHANDLUNGS-Methoden.

Ich habe bisher mit folgenden Methoden meine Erfahrungen gesammelt:
- Salbeikapseln -> keine Änderungen bemerkt
- Sormodren -> kurzristig hats geholfen, jedoch immer mit Kopfschmerzen und Unwohlheit verbunden
- AHC 20 -> für Lokale Stellen echt empfelenswert, da ich aber an generalisierter HH leide .... Naja, kann ja nicht darin baden ;-)
- HH-Spezialist -> naja, konnte mir auch nicht wirklich weiterhelfen (ist man dann trotzdem Spezialist?!?!!)

Also, soweit in ich einmal.

Wäre echt Super von euch, wenn Ihr diesen Forumeintrag mit euren Erfahrungen weiter füllen könntet. Und viel. ist dann für den Einen oder Anderen was brauchbaren dabei.

Schönen Tag noch.
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
hallo, hab auch die generalisierte hh. woher genau kommst du aus österreich? bin aus graz.
"teste" gerade vagantin. hab damit aber nicht den gewünschten erfolg.
mein größtes problem sind eigentlich diese hitzeschübe in situationen, wo ich gefordert werde, sprich nervös werde. dann kommts faustdick und der ganze körper beginnt schweiß auszusondern. wenn ich jetzt zb. ganz normal bei der arbeit vorm pc sitze, dann gehts. dann hab ich nur erhöhte transpiration unter den achseln.

ansonsten hab ich noch nix gemacht. muss in vier wochen sowieso wieder zu meinem arzt. mal schaun, was der neues hat.

ich setz ja noch immer auf die forschung. das die mal was für uns entwickelt, damit wir wieder leben können.
hi canna5,

ich komme aus Linz, also Oö ;-)

also der Satz "mein größtes problem sind eigentlich diese hitzeschübe in situationen, wo ich gefordert werde, sprich nervös werde. dann kommts faustdick und der ganze körper beginnt schweiß auszusondern." könnte von mir sein.....

Ich arbeite in einem Büro und bis ~ 25° Zimmertemperatur ist es ja noch halbwegs erträglich. Aber leider ist es oft halt einiges wärmer.

Von Vagantin habe ich auch schon gehört. Ich habe mich damals für Sormodren entschieden, aber bis auf Kopfschmerzen und gefühleten Hitzestau hats nicht sooo viel gebracht.

Viel. kannst du deinen Arzt einmal Fragen was er zum Thema "vagantin vs. sormodren" sagt bzw. ob beide Mittel zum "Dauereinnehmen" sind damit sie wirken.

Schöne Grüße
Mani
hallo, habe heute zwei wochen vagantin hinter mir. gestern war der erste tag, an dem ich sagen konnte, dass ich für meine verhältnisse nicht geschwitzt hab. es gab aber auch nie wirklich den anlass dazu, d.h. ich wurde nie richtig nervös oder so...
ich glaube aber, dass vagantin zeitlich nur sehr begrenzt wirkt. also von tablette zu tablette. zum "dauereinnehmen" ist zumindest vagantin schon geeignet, da es nicht so starke nebenwirkungen hat. er meinte, dass die wirkung nie nachlassen würde, was ich nach meiner forenrecherche nicht sagen würde. manche schrieben, dass es so nach ein bis zwei jahren wieder aufhört.
ich kann sagen, dass ich mir mehr erwartet hätte(keine wunder oder so). es löst natürlich nicht die ursache des problems, sondern es reduziert halt nur die aktivität der nerven zu den schweißdrüsen. es ist mir in extremsituationen trotzdem noch unheimlich heiß, das bleibt leider. und damit weiß man auch, dass es bei weitem nicht so gut helfen kann wie von mir erhofft.
ich setze noch immer auf die forschung. ;)
Bin auch immer noch auf der Suche Mani:)
Der HH-Arzt in München hat mir auch nur Sormodren und Bellanorm verschrieben und bis auf einen Hitzestau hab ich keine "Verbesserungen" feststellen können:P
Hallo, hab das jetzt schon zum zweiten Mal gelesen. Inwiefern ist ein Hitzestau eine Verbesserung???
Das war ironisch gemeint Canna;) Deshalb auch die " ".
okay.... also gibts es noch keine Wunderheilung... :)

Hätte mich auch gewundert...

Aber viel. kommt ja noch die Lösung ;)
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.