Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Jetzt mach aber mal einen Punkt! Vielen Menschen hier in diesem Forum haben klassische Methoden wie Antitranspirantien (Odaban, AHC20, AHC30, Antihydral), Iontophorese oder Medikamente (Somordren, Vagantin) sehr wohl geholfen. Sie können nun mit ihrer Krankheit besser leben und können sich in Ruhe der Ursachenfindung widmen, wenn sie denn wollen. Also red nicht so ein Quatsch. Danke.

Ich hab selbst mal einen kennengelernt, der meinte er hätte sein Handschwitzen durch reine Willenskraft besiegt. Selbst wenn's stimmen sollte: das sind Ausnahmen. Die sogenannten konservativen Therapien sollen nicht unbedingt "heilen" sondern die Symptome lindern, damit man psychisch entlastet ist und sich besser auf die weitere Therapie konzentrieren kann.
@Biggi

danke dass du das noch so freundlich schreiben konntest.
Da ich denke, dass du sehr gut fachlich Bescheid weißt, über Heilmethoden und das ganze Zeugs, sagt dir der Name Procain was?

Hyperhidrose, was für ein dummer Zufall!
Der Sympathikus ist mir gar nicht sympathisch.
Danach habe ich mich gestern mal erkundigt, du hattest das ja schon an anderer Stelle erwähnt, oder?

Procain ist ein starkes Lokalanästhetikum, wurde z.B. für die berühmt-berüchtigte Spritze beim Zahnarzt verwendet. Besser bekannt ist die Substanz unter dem Markennamen "Novocaine". Die Funktionsweise scheint ähnlich wie beim Kokain zu sein, jedoch hat es nicht die aufputschende, euphorisierende Wirkung. Über eine Verwendung bei Hyperhidrose habe ich erstmal nichts gefunden ... Langfristig betrachtet hat Novocaine zu viele Nebenwirkungen und Risiken, besonders die allergischen Schocks sind gefürchtet, deshalb wird es in der Medizin nur noch selten zur Betäubung verwendet.
Ja ich hab hier schonmal nachgefragt, bevor uns der Psychiater angeboten wurde.
Also Procain scheint wohl doch nix zu sein, aber es wurde ja noch an keinem hyperhidrotiker getestet...
Wer stellt sich zur Verfügung? :P

Hyperhidrose, was für ein dummer Zufall!
Der Sympathikus ist mir gar nicht sympathisch.
Da möchte ich mich mal einklinken und meine Erfahrungen mit Vagantin niederschreiben.
Die Pillen halfen bei mir leider immer nur für ca.30-max.60 min.die Nebenwirkungen waren nicht ohne,sehr trockener Mund (konnte teilweise nix mehr reden)Kaugummi ist in der Grossküche und im Service nicht gerne gesehen.
Ausserdem habe ich einen knallroten Kopf bekommen.
Vor einem halben Monat habe ich die Sormodren verschrieben bekommen.
Hey Biggi,
Ja du kennst viele Leute die mit AHC und so weiter "ERFOLG" haben oder hatten, bei welcher beschwerde denn??? und dann auch noch unter welchen Bedingungen?
Egal was du denkst oder meinst du GENIE, wenn du der Meinung bist das es hilft, warum bist du dann hier???
Bestimmt kannst du auch beschreiben wie du zu Hyperhidrose stehst und wie weit du mit deiner Ursachenforschung bist????
Oder bist du einer von denen die nach einer Wunderpille suchen???
(seit 10 Jahren, wie ich das habe)

Ach noch was, WILLE alleine ist nicht der Schlüssel zum Erfolg.
Ich glaube hier will jeder!!!

Ich Hoffe und wünsche jedem hier das zu finden wonach Sie oder Er sucht.
Hallöchen!

Auf Grund von Ratschlägen meiner Freunde hab ich mich mal umgehört und hab Odaban für mich entdeckt. Ich hab bei Ihrer Homepage gelesen, dass man das auch im Gesicht anwenden kann, hab ich selber zwar noch nicht ausprobiert fürs Gesicht, aber wenn das da steht, wird das wohl richtig sein. Ich hab das Zeug heute noch und nach ein paar Anwendungen hat das echt schon geholfen. Hier mal der link:

http://www.odaban.de/cms/index.php/Odaban-Spray/sprayproduktbeschreibung.html

Kannst des ja mal ausprobieren!

Greetz
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.