Hey HH-Kranke,
also ich weiß nicht genau, wie es bei dir ist, aber bei mir hat die Menge der Schweisabsonderung extrem viel mit meinem Stress-Level zu tun. Ich leide an einer generalisierten Form von Hyperhidrose, sprich Hände, Achsel und Füße sind immer nass. Kommt Stress hinzu gehts mit Kopf und Rücken weiter.
Ich kann dir nur sagen, das was du und auch viele andere hier im Forum betreiben, ist der absolute Selbstmord. Das soziale Zurückziehen, Dichtmachen oder Vereinsamen wirkt doch nur kontra-produktiv. Ich hatte auch mal die ein oder andere Phase, wo ich mich über 2-3 Monate ziemlich zurückgezogen habe. Das ständige allein Sein mit den Gedanken, die immer wieder um das eigene Leiden kreisen, macht letzten Endes alles nur viel schlimmer.
Jede anstehende Begegnung mit einem Freund, jeder Einkauf, jeder Schultag, einfach alles wird vorher total zerdacht. Oder auch ständige Gedanken darüber, was andere von einem Halten oder Denken ( überwiegend bezogen aufs Schwitzen ) So ist klar, dass man in jeder Sache schon vor Beginn voller innerer Unruhe ist - beste Voraussetzung für all die schönen feuchten Ausbrüche ;) :D
Ich kann dir nur raten, hör auf dich zu sehr auf die HH zu fixieren. Hör auf immer alle Schweissflecken verstecken zu wollen. Nimm ebend ein Lacher oder Peinlichkeiten deswegen in Kauf. Was soll schlimmsten Falls schon passieren? Klar, wenn man gerade deswegen ausgelacht wird oder auch nur drauf angesprochen, ist es in dem Moment schon ein wenig schmerzhaft für die Seele, aber das vergeht. Man lernt damit umzugehen. Man lernt seine Prioritäten neuzusetzen. Und die Protität 'LEBEN' sollte doch wohl weit übers 'SCHWITZEN' stehen. Also mach dir nichts drauß, wenn paar Vollpfosten dich deswegen aufziehen. Und all diejenigen anderen, die dich eventuell nur mal drauf hinweisen oder auch deinen Freunden, versuch ihnen das nicht so leidig zu erklären. Niemand der es selbst hat, kann es nachvollziehen, wie schlimm doch die seelische Belastung dabei ist. Deswegen erzähl ihnen einfach ganz nüchtern, dass du ebend viel schwitzt. Versuch einfach kein Mitleid haben zu wollen.
Also zusammenfassend - versuch weniger zu denken, sondern mehr zu handeln und zu leben. Das ist meiner Meinung nach der Schlüssel für die meisten HHler. Auch wenns schwer fällt, man kanns lernen ;) und es funktioniert ;)
Ansonsten zum Schluss noch ein paar Tipps. Du hast zum Glück nur eine axilläre Hyperhidrose. Da hat nichts geholfen? Sicher doch! Probiere zunächst AHC 20 sensitive, falls das nicht ausreicht, probiers mit AHC 30 forte. Das hilft zu 100%. Die Nebenwirkung, wie Jucken und gereizte Hautpartie ist leider nur stärker.
Beides auf http://schwitzen.com zu erhalten ;)
Ansonsten noch was allgemeines. Treibe viel Sport und ernähre dich gesund. Gerade die Schwitzer sollten einen Blick auf das Thema basische Ernährung legen.
Sport und gesunde Ernährung tragen nicht nur zum allgemeinen Wohlbefinden bei, sie steigern zudem das Selbstbewusstsein und konnten zumindestens bei mir eine zwar leichte dennoch spürbare Verminderung meiner Schweisabsonderung erwirken ;)