Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Zu Forum springen...
- Selbsthilfeforen
- - Hyperhidrose (Schwitzen)
- - - Therapie: Äußere Anwendungen
- - - Therapie: Innere Anwendungen
- - - Therapie: Ärztliche Anwendungen
- - - Therapie: Leitungswasser-Iontophorese
- - Unangenehmer Geruch
- - Erfolgsmeldungen gegen Schwitzen und Körpergeruch
- - - Erfolgsmeldung Schwitzen
- - - Erfolgsmeldung Körpergeruch
- Weitere Themengebiete
- - Mitteilungen vom Team
- - Freie Themenwahl
- - - Vorstellungen & Treffen
- - - Kritik & Ideen
- - Kommerzielle Infos
- - - Kategorie: Ärzte und Fachkliniken
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
12 Jahre her
Seit ca. einem Jahr habe ich Vagantin für mich entdeckt.
Ich bin 56 Jahre und schwitze unendlich bei der kleinsten Bewegung...speziell am Kopf und im Gesicht
Vagantin ist für mich eine echte Hilfe, allerdings in den Sommermonaten nehme ich 2 bevor ich zur Arbeit gehe und 2 in der ersten Pause und nochmal 2 in der letzten Pause. So bleibe ich wenigstens einigermaßen trocken.
Im Winter, komme ich da mit weit weniger Tabletten aus und wenn ich nicht direkt körperlich aktiv bin, verzichte ich auf die Einnahme.
Ich bin 56 Jahre und schwitze unendlich bei der kleinsten Bewegung...speziell am Kopf und im Gesicht
Vagantin ist für mich eine echte Hilfe, allerdings in den Sommermonaten nehme ich 2 bevor ich zur Arbeit gehe und 2 in der ersten Pause und nochmal 2 in der letzten Pause. So bleibe ich wenigstens einigermaßen trocken.
Im Winter, komme ich da mit weit weniger Tabletten aus und wenn ich nicht direkt körperlich aktiv bin, verzichte ich auf die Einnahme.
12 Jahre her
sorry für die späte antwort. habe meine tabletten wie oben erwähnt wieder abgesetzt.. bringen nüsse.
ich werd jetzt dann auch mal vagantin versuchen
ich werd jetzt dann auch mal vagantin versuchen
12 Jahre her
Vagatin hat nur eine Kurzzeitwirkung, jedenfalls habe ich die Erfahrung gemacht. Somit nimmt man es immer nur wenn erforderlich.
12 Jahre her
ich benutze nun vagantin seit ein paar monaten, und es hat angefangen teilweise zu helfen. ich schwitze nur noch selten und auch wenn dann nicht mehr so stark wie vorher
ich nehme meist 3 tabletten am tag
ich nehme meist 3 tabletten am tag
11 Jahre her
Rich85 schrieb:
hallo rich,
also erstmal lieben dank für den einblick! so kanns also auch wirken :)ich habe auch schon bekanntschaft mit vagantin geschlossen und muss sagen es war die hölle. ich kannte mich selber nicht mehr. dieses medikament löste agressivität aus, innere ruhe, schlafstörungen und und und... naja und geholfen hats au ned, von daher schnell weg damit.
was mich aber sehr interessieren würde (mir steht meine ets) in 2 wochen bevor: wo am körper hast du das kompensatorische schwitzen und würdest du sagen es ist nach der OP für dich schlimmer zu ertragen als das dir/uns gewohnte schwitzen vor der OP? ..gibts von dir speziell zur ets beiträge zu lesen?
lieben dan kschon mal im voraus!
lg
Hallo,
Also ich nehme Vagantin seit über 1Jahr!natürlich nicht jeden Tag sondern nur wenn ich es brauch ( Arbeit, Stress )! Komplett weg ist das schwitzen nicht aber bedeutend weniger!habe für MICH herausgefunden das die Dosierung und Einnahmezeit wichtig ist um den erzielten Erfolg zuhaben! Ich muss sie in der Ruhepause nehmen ( also 1 Std. Vorm aufstehen ) dann wirklich nur eine Kleinigkeit essen und dann die 2. Pille! Dann komm ich so etwa bis Mittag ( 1.Pille um 5 Uhr ) die 3. nehme ich bei Bedarf dann! Arbeite in Schichten daher muss ich dann immer schauen, bei spätschichten in den Wintermonaten Brauch ich fast Garkeine, da reich ich mit einer früh! Ansonsten Trag ich viel Funktionsunterwäsche und Klima Shirts ! Das trocknet schnell ab und man sieht es kaum! Das tolle ist auch man hat kein kalten Rücken und Bauch !
Ich versuche echt viel aus seit meiner ETS - OP und dem Kompensatorischem schwitzen!
Hatte auch sormodren, bloß das Medi hat echt Nebenwirkungen!Vagantin bekomm ich nur trocknen Mund , mit Kaugummi Kauen geht es aber!
Wie gesagt bin ständig am testen was geht und was nicht!
Wenn fragen sind , helfe euch gern!
Gruß Rich
hallo rich,
also erstmal lieben dank für den einblick! so kanns also auch wirken :)ich habe auch schon bekanntschaft mit vagantin geschlossen und muss sagen es war die hölle. ich kannte mich selber nicht mehr. dieses medikament löste agressivität aus, innere ruhe, schlafstörungen und und und... naja und geholfen hats au ned, von daher schnell weg damit.
was mich aber sehr interessieren würde (mir steht meine ets) in 2 wochen bevor: wo am körper hast du das kompensatorische schwitzen und würdest du sagen es ist nach der OP für dich schlimmer zu ertragen als das dir/uns gewohnte schwitzen vor der OP? ..gibts von dir speziell zur ets beiträge zu lesen?
lieben dan kschon mal im voraus!
lg
11 Jahre her
Hallo Carina,
Ja also bei mir ist die ETS-OP jetzt fast 2 Jahre her!
mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt und lebe damit!
Es ist auch schon im gesamten besser geworden!
diese OP sollte wirklich die letzte Möglichkeit sein!man sollte jede andere Form von Therapie vorher versuchen, wie z.B botox , Tabletten! spezielle Deos ! Erst wenn der Leidensdruck so groß ist und nichts anderes hilft, kann man mit dem Arzt drüber reden!
So hab ich es auch gemacht!
Ich kann bis auf den Hochsommer wirklich alles wieder anziehen, zB. Wie bunte T-Shirts! Das konnte ich nicht vorher!
Kann Menschen wieder die Hände geben ohne vorher die Hand an der Hose trocken zu wischen.
Das ist ein schönes Gefühl...
Aber im Hochsommer läuft es halt mehr wie bei andern.....
Am schlimmsten am Rücken,
Oder im Winter wenn es kalt draußen ist und man kommt in beheizte Räume oder Geschäfte!
Aber wie gesagt ich bin ständig am testen muss sagen Funktionsunterwäsche und Klima Shirts lassen es gut aushalten !
Das kannst du ja auch in andern Beiträgen von mir lesen!
Wie das vor der OP war Hmm, überlegen....
Es war sehr heftig.... Nicht zum aushalten...ständig Nasse Hände und Achseln (Teller groß )
Jetzt ist es an andern Stellen , aber für mich persönlich nicht so schlimm wie vor der OP!
Jeder denkt -und empfindet es aber anders!
MfG Rich ...
Ja also bei mir ist die ETS-OP jetzt fast 2 Jahre her!
mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt und lebe damit!
Es ist auch schon im gesamten besser geworden!
diese OP sollte wirklich die letzte Möglichkeit sein!man sollte jede andere Form von Therapie vorher versuchen, wie z.B botox , Tabletten! spezielle Deos ! Erst wenn der Leidensdruck so groß ist und nichts anderes hilft, kann man mit dem Arzt drüber reden!
So hab ich es auch gemacht!
Ich kann bis auf den Hochsommer wirklich alles wieder anziehen, zB. Wie bunte T-Shirts! Das konnte ich nicht vorher!
Kann Menschen wieder die Hände geben ohne vorher die Hand an der Hose trocken zu wischen.
Das ist ein schönes Gefühl...
Aber im Hochsommer läuft es halt mehr wie bei andern.....
Am schlimmsten am Rücken,
Oder im Winter wenn es kalt draußen ist und man kommt in beheizte Räume oder Geschäfte!
Aber wie gesagt ich bin ständig am testen muss sagen Funktionsunterwäsche und Klima Shirts lassen es gut aushalten !
Das kannst du ja auch in andern Beiträgen von mir lesen!
Wie das vor der OP war Hmm, überlegen....
Es war sehr heftig.... Nicht zum aushalten...ständig Nasse Hände und Achseln (Teller groß )
Jetzt ist es an andern Stellen , aber für mich persönlich nicht so schlimm wie vor der OP!
Jeder denkt -und empfindet es aber anders!
MfG Rich ...
11 Jahre her
Hallo Rich,
also vielen vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast!
Ich könnt vor Freude im Kreis springen wenn ich deine Besserung lese und mir vorstelle, dass es bei mir bald genauso sein KÖNNTE :woohoo: :unsure:
Bei mir ist es der Fall, ich hab jetzt alle Maßnahhmen ausgeschöpft die´s gibt, Botox als einziges nicht, dazu fand ich keinen behandelnden Arzt - jeder riet mir dringend ab (und ich war bei einigen).
Noch eine Frage: bei welchem Arzt/welches Krankenhaus warst du?
...dann schauma mal wies bei mir so wird - in zwei Wochen ist es soweit.
LG und alles Gute derweil :)
also vielen vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast!
Ich könnt vor Freude im Kreis springen wenn ich deine Besserung lese und mir vorstelle, dass es bei mir bald genauso sein KÖNNTE :woohoo: :unsure:
Bei mir ist es der Fall, ich hab jetzt alle Maßnahhmen ausgeschöpft die´s gibt, Botox als einziges nicht, dazu fand ich keinen behandelnden Arzt - jeder riet mir dringend ab (und ich war bei einigen).
Noch eine Frage: bei welchem Arzt/welches Krankenhaus warst du?
...dann schauma mal wies bei mir so wird - in zwei Wochen ist es soweit.
LG und alles Gute derweil :)
11 Jahre her
Hallo carina,
Wünsche dir viel Glück bei dein Eingriff!
Ich habe es in Ulm machen lassen, war sehr zufrieden und ohne Komplikationen !
Wünsche dir viel Glück bei dein Eingriff!
Ich habe es in Ulm machen lassen, war sehr zufrieden und ohne Komplikationen !
Seite 2 von 2
- 1
- 2
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.
Verwandte Themen