Darf ich fragen warum es unbedingt Botox, eine Teilentfernung oder eine Saugkürretage sein muss?
Ich habe sehr gute Erfahrungen sowohl mit hochwertigen Antitranspiranten als auch mit der Leitungswasser-Iontophorese gemacht.
Die oben genannten Verfahren fallen für mich in den meisten Fällen eher in den Bereich "fragwürdig".
Können wir einmal zusammen die bisherigen Therapieversuche betrachten?
Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"
Das die Leitungswasser-Iontophorese unter den Achseln nicht so effektiv ist kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Sie ist in diesem Bereich aber definitiv relativ aufwändig.
Antitranspirante: Da ich oben nur "verschiedene Hersteller und Stärken" lese bin ih unsicher, ob Du wirklich einmal ein hautberuhigendes und pflegendes Antitranspirant dazwischen hattest.
Die allermeisten Antitranspirante unterscheiden sich nämlich ausschließlich in Bezug auf die Packung, den Namen und Abweichungen in der Stärke.
Wenn Du wegen der bisher verwendeten Antitranspirante unsicher bist, google einfach mal nach "kostenlose sensitive antitranspirant probe" und fordere eine Probe eines hautschonenden Antitranspirnts an.
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"
Nachfolgend findest Du die wichtigsten Tipps wobei in erster Linie die Menge (nur 1 Tropfen) sowie der kleine Anwendungsbereich unter den Achseln wichtig ist.
http://faq.schwitzen.com/phpmyfaq/content/2/144/de/tipps-zur-antitranspirant_anwendung.html
Als Krankenschwester weißt Du ja selbst, dass bereits kleine Fehler in der Anwendung von Präparaten Probleme bereiten können und "viel" nicht immer gleich "besser" bedeutet.
Ich hoffe, dass ich Dir damit etwas weiterhelfen konnte? Zu AHC sensitive (und auch anderen hoch dosierten Antitranspiranten) gibt es mit der NUTRIC re-active Lotion übrigens auch noch eine spezielle reizlindernde und kühlende Ergänzung für die sensible Haut.