Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.

Das Signal zum Schwitzen kommt sicherlich und nachvollziehbar aus dem Gehirn, trifft bei einer Hyperhidrose aber auf ein übermäßig reagierendes Nervensystem, was in direkter Folge übermäßig gesteigertes Schwitzen auslöst. Ich würde die Ursache deshalb ebenfalls im sympathischen Nervensystem sehen. Denn was das Gehirn macht ist zuerst einmal ein normaler Impuls. Im Zuge der Hyperhidrose kommen dann natürlich unweigerlich noch Stressempfinden und angelernte Ängste hinzu, sodass die Psyche in einem typischen Krankheitsverlauf ebenfalls eine sehr entscheidende Rolle spielt.

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Andreas der Beitrag von dir mit der Signalstörung an den Ratten ist sehr intressant( wenngleich ich Tierversuche gar nicht gut finde) Unglaublich wo du das gefunden hast das ist genau der Ansatz den ich mir vorstellen würde... Und der Beitrag wurde eindeutig von  Fachleuten verfasst... Dank dir dafür... Sascha hast es angeschaut?... Ja das wäre natürlich örtlich begrenzt Sascha der Ansatz im Gehirn ware sicher wesentlich schwieriger wenn überhaupt möglich... aber allein der ETS Ersatz wäre schon super für die Hände... Hoffentlich wird da weiter entwickelt... auch wenns mir nichts mehr bringen wird....

Schau Marvie ...mit der Technik der Signalstörung mittels dieses Chip...konnte sogar die CH Compensatoric Hydrosis also das Kompensatorische Schwitzen reguliert bzw vermieden werden... Siehe Anhang... Das wär doch super oder nicht?!

Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.