Hallo an alle,

war echt froh, diese website gefunden zu haben... und möcht gleich mal um Hilfe bitten: Auch ich habe dieses "Schwitz-Problem", egal ob Sommer oder Winter, immer hab ich unter den Achseln (sogar auf Pullovern zu sehen) große nasse Flecke. Ich geh weder in die Disco noch sonst irgendwo hin, wo es warm ist und viele Leute sind, weil mir das so peinlich ist. Und ich kann die ewig schwarzen T-Shirts nicht mehr sehen :-( Dabei liebe ich den Sommer so...
Hab leider auch keine Ahnung, was man tun könnte, deshalb folgende Fragen:
- welche Medikamente sind zu empfehlen?
- sollte ich lieber Allgemeinarzt oder Hautarzt?
- wieviel würde eine OP kosten und ist das zu empfehlen?
Würde mich über freuen über Eure Hilfe!

Ein schönes Wochenende,
Henni aus Dresden
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
hallo Henni,
auf jeden Fall eher zum Hautarzt! Ansonsten: schonmal mit dem vielgerühmten "ALCL" versucht? Schau Dich mal hier im Forum etwas um, da steht alles, was Du darüber wissen musst.
Gruss, Julia
Hallo Henni
Überwinde dich auf jeden Fall und geh zum Hautarzt, am besten sofort. Der kann dir AlCl (zum Auftragen auf die Haut) oder Sormodren (Tabletten) verschreiben. Eine OP würde ich dir auf keinen Fall empfehlen, höchtens dann, wenn die anderen Therapiemöglichkeiten nicht anschlagen sollten.
Komme übrigens auch aus DD.
Viel Erfolg wünscht dir
Katja
Hallo Ihr Katja und Julia,

danke dass ihr mir geantwortet habt. Dann werde ich wohl mal zum Hautarzt gehen und das ALCL auch probieren. Bin echt froh, durch Zufall auf diese Seite gekommen zu sein... hier gibts wirklich Leute, die auch solche Probleme haben (im Normalfall nimmt mich keiner so ernst, wenn ich mich beklage)!
Ich wünsch Euch was!

Liebe Grüße
Henni

PS: Katja - ist ja ein Zufall dass du auch aus DD kommst. Wie alt bist du? :-)
Falls der Hautarzt dich nicht erstnehmen sollte, lass dich nicht entmutigen, ALCL gibt es auch ohne Rezept. Die meisten verstehen einen nämlich nicht!

Und: VORSICHT mit Sormodren!! Das ist ein Psychopharmakum!! Das heißt, es hat viele und krasse Nebenwirkungen und verändert deine Seele!!! Nimm das nicht, nichts zum Schlucken verwenden!! Wenn ALCL nicht hilft, gibts immer noch die ETS-Operation!
Hallöle,
Mit Sormodren hab ich keine schlechten Erfahrungen gemacht, irgendwie scheine ich aber von Nebenwirkungen weitgehend verschont zu sein. (Ausser trockenem Mund - und das nimmt man im Vergleich zum Nutzen doch gern auf sich, nicht?) :)
Steinchen, kennst du jemanden bei dem das die Seele verändert hat??? Mach mir keine Angst...
Henni, bin 22, und selbst? :)
Haben sich schon erste Erfolge eingestellt? Hoffe es sehr für dich.
Meld dich mal wieder!
Katja
An Katja:

Nein, kenne keinen, dem es die Seele verändert hat (sorry, das war missverständlich ausgedrückt), aber die Nebenwirkungen sollen doch stark sein. Hast du dir schon mal überlegt, dass es nicht unbedingt toll für den Körper ist, das Leben lang starke Tabletten (die meines wissens gegen Parkinson sind) zu schlucken?

Hast du es noch nicht mit ALCL versucht? Das kann "nur" der Haut im betroffenen Bereich schaden!
Hallo,
Steinchen, die Tabletten sind für mich nur eine Art Übergangslösung. Da sich der Körper an das Zeug gewöhnt, kann man das sowieso nicht länger als ungefähr 2 Jahre einnehmen. (weil sich ja die Dosis auch steigert) Vor 4 Wochen hab ich es das erste Mal mit AlCl probiert, aber ich nehms nur unter den Armen. Dort hilft es auch ganz gut (meistens - hab auch schon nen Totaleinbruch erlebt, als ich mich zu sicher gefühlt hab). Ich wollte es auch an Händen und Füßen verwenden, hatte aber den Eindruck, dass ich dann wieder mehr unter den Armen schwitze!!! :( Und das ist im Sommer ja das letzte!!! Das kann man halt nicht verstecken.
Das blöde ist halt, dass ich mit meinen tropfnassen Händen in keinster Weise arbeiten kann, und daher nehm ich trotzdem noch die Sormodren weiter. Und wenn ich dann trotzdem eine Schwitzattacke kriege, hab ich immer noch die Sicherheit, dass man wenigstens unter den Armen nichts sieht...naja, nicht grad ne tolle Lösung, ich weiss.
Hi.
Ich hatte auch das Problem. Wirklich schlimme Sache, ich war auch nur noch in der Wohnung. Vor einer Woche war ich dann beim Arzt, der meint Schwitzen ist natürlich :(
toll..

Da ich aber genau wußte, dass es bei mir nicht natürlich ist, hab ich mich auf die Suche im Internet gemacht und am letzten Freitag diese Seite hier gefunden und das mit ALCL gelesen. Wenige Minuten später stand ich in der Apotheke und stotterte was von Alcl. Der Typ wußte glücklicherweise was damit anzufangen und ich hab zum ersten mal das Zeug in der Hand gehabt.


Kann nur sagen, sehr, sehr hilfreich das Zeug! Unterbindet sehr gut das dauerhafte schwitzen unter den Armen und wenn man doch mal ein bißchen schwitzt, ist es nur leicht feucht unter den Armen, aber längst nicht so viel, dass es runterläuft.
Hi Katja,

ich bin auch 22 :-) Was für ein Zufall... Nehm nun seit gestern ALCL und warte nun ob es wirkt. Drück mir die Daumen! Meine Mama hat mir das Zeug gemischt, die arbeitet nämlich in der Apotheke. Allerdings sagt sie, das wäre nur 1 Wo. haltbar, weil das Gel ja ohne Alkohol ist...
Vielleicht meldest dich ja mal per email... Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Würd mich freuen!!!

Liebe Grüße
Henni
Hi Henni,
Nehm auf keinen Fall Sormodren! ich nehm das Zeug seit 2 1/2 Jahren, mit dem Ergebnis, dass meine Augen schlechter werden(leichte Nachtblindheit--Lichter blenden beim Autofahren und leichte Konzentrationsschwäche). Is zwar noch alles in einem vertretbaren Rahmen, aber es wird eben immer schlechter. Werd wohl auch versuchen eine ETS zu machen.

There is light at the end of the tunnel.
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.