hat schon jemand erfarungen mit dieser art von behandlung in den axelhöhlen gemacht, was kostet diese, und wird das von der krankenkasse übernommen?

danke
viele grüsse!
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo Andreas,
hab zwar noch keine Erfahrung damit gemacht, war aber gestern beim Arzt bezüglich meiner dämlichen Schwitzerei und der teilte mir mit, dass die Kasse nichts dazu bezahlt, aus eigener Tasche mit etwa 410 (DM oder Euro???hab ich leider vergessen, da sowieso indiskutabel) gerechnet werden müsste und es nur circa 6-8 Monate wirkt.Schade eigentlich, aber jetzt probiere ich erst mal dieses Aluminiumchloridgedöns. Schauen wir mal.
das wären dann ca 400 Euro - pro Seite, ob die Kasse das zahlt, steht bei mir auch noch nicht fest, aber ich bin bisher sehr zufrieden damit!
ach das Botulinumtoxin hilft wirklich?
also hilft das auch an den händen?
und wie lange hat das gedauert bis die ärzte zur tat geschritten sind?
bin schon echt am verzweifeln wegen dem mist...kann bald n getränkeshop aufmachen!!
Hi!!!
Bin auch auf dem weg zu botox, hab für november nen termin für die spritzen.
Mir wurd gesagt, die kasse bezahlt das, wenn du n attest vom neurologen bringst.
Ich hoff das stimmt auch, is ja wirklich teuer
Gruß
Jana
Hi Janni,
welche Krankenkasse hast Du? Mein Arzt hat gesagt, dass wird nicht übernommen.
hi

nun ich bin leider auch so ein leidensgenosse und habe auch schon alles probiert. auch die botolinumspritzen. nun gleich vorweg ich krankenkasse hat bei mir nichts übernommen und die behandlung hat 500 Euro für beide hände gkostet. ist auch eine ziemliche schmerzliche erfahrung ca. 100 spritzen in beide hände und anstatt der versprochenen 3 monate wirkzeit hat es bei mir nur eine woche gedauert. kann ich also nicht empfehlen.
liebe grüße volker
Hallo Andreas

Ich hatte eine Behandlung vor ca. 3,5 Monaten. Das Zeug wirkt wirklich super. Ein ganz neues Leben sag ich Dir. Leider lässt die Wirkung schon wieder ein bißchen nach, werde es aber auf jeden Fall wieder machen. Der Wirkstoff kostet 485 Euro und die Behandlung 40 Euro. Wird aber von der Krankenkasse nicht übernommen, da für diese Behandlung das Medikament in Deutschland nicht zugelassen ist. Leider.
Die Behandlung machte eine Frau Dr. Steib in der Dermatologischen Klinik Ulm.
Gruß Daniel
Hallo,

war heute mal wieder bei einem Arzt wegen meines starken Schwitzen im Gesicht und auf der Kopfhaut. Er hat mir zu einer Therapie mit Botulinustoxin geraten.Es soll bei vielen geholfen haben...
Hat schon mal einer dieses Gift auf die Stirn gespritzt bekommen und hat es gewirkt? Wie lange hält es an?
Laut meinem Arzt zwischen 3 und 18 Monaten und muß dann halt nachgespritz werden.
Die Krankenkasse übernehmen diese Kosten von ca. 480 Euro fürs Gift und 80 Euro fürs Spritzen leider nicht.

Wenn es wirklich hilft, sind mir die Kosten egal, hauptsache ich kann wieder
normal unter Leute gehen ohne zu schwitzen.

Vielleicht hat es ja schon einer im Gesicht getestet und kann mir berichten.


Bis dann
Hi Jürgen!!
Ich habe zwar noch keine erfahrungen mit Butoliumtoxin im Gesicht, aber letztens hab ich im Fernsehn gesehen das einige sich das in die Stirn spritzen damit sie schöner aussehen ich glaube dann runzeln sich die Stirn nicht mehr! Bin mir aber auch nicht ganz sicher will dir nichts falsches sagen ich weiß nur das es auf jedenfall für schöhnheitszwecke genutzt wird. Habe im Dezember auch eine Botox-Besprechung in Münster in der UNI-Klinik, weil ich an Händen und Axeln schwitze.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!
Linda
Hi Linda,

das stimmt mit dem Spritzen gegen die Falten auf der Stirn, hat mir mein Hautarzt auch gesagt. Wäre ja gleichzeitig noch ein angenehmer Nebeneffekt , da ich auch nicht mehr der jüngste bin :D

Ich denke ich werde es halt demnächst mal testen.

Trotzdem Danke
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.