Geschrieben von nico am 18. April 2001 11:29:06:
Hallo zusammen,

wie ihr euch sicherlich denken könnt, bin ich ein Leidensgenosse von euch.

Ich weiss schon gar nicht mehr so recht wann die Symptome eigentlich bei mir angefangen haben, da diese Angelegenheit bislang von keinem Arzt (und ich habe bereits einige aufgesucht!-Allgemeinmediziner, Neurologen, Hautärzte) ernst genommen wurde und man mir immer unterjubeln wollte, dass man(n) sich einfach damit abfinden müsste und man nichts gegen HH machen könnte. Ich denke ich habe HH seit ungefähr 3-4 verdammt langen Jahren und möchte (wenn schon nicht aus ärztlicher Sicht) mehr Eigeninitiative hervorbringen und den Kampf gegen HH verstärkt (vielleicht auf eigene Faust!) angehen. Ich habe auf dieser wunderbaren Seite desöfteren gelesen, dass viele von euch (schwer vorstellbar!) hauptsächlich durch gewisse Methoden, speziell durch Salben und Cremes unter den Achseln die lästige Nässe stoppen konnten und es dort weitaus einfacher in den Griff zu bekommen ist, als z.B. an den Händen. Bei mir ist es wirklich sehr extrem unter den Achseln und an den Händen. Mit welchen Methoden und Mitteln habt ihr das in den Griff bekommen?

Was ist das beste dafür? Antihydral? AlCl?

Ich selbst habe bereits Ansudor ausprobiert und bin gerade mit Tannolact in der Testphase, allerdings bislang ohne den erwarteten Erfolg. Kann mir jemand von euch vielleicht kurz von seiner erfolgsversprechenden Methodik, Salbe, oder Ähnlichem berichten und mir ein paar heisse Tips geben?

Ich bin nahezu am verzweifeln, fühle mich dadurch sehr eingeengt und eingeschränkt, wie soviele, die dieses Syptom leider täglich mit sich rumschleppen müssen und möchte dem Ganzen nun endlich nichts lieber als Abhilfe schaffen. Diese Sache ist für mich äußerst belastend und ich stelle fest, dass meine Psyche sehr darunter leidet, da ich mich immer mehr von Mitmenschen entferne und mich von meinem Umfeld distanziere.

Vieles von dem was ich hier lesen konnte habe ich bereits selbst erfahren, könnte selbst ich geschrieben haben und kann daher alles sehr gut nachvollziehen!

Ich hoffe, dass ich hier auf ein paar erfolgsversprechende Tips stossen kann und baue auf eure Unterstützung!

Vielen Dank im voraus!

...Kopf hoch!

Bis dann, Nico

Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Geschrieben von Iris am 19. April 2001 18:20:34:
Als Antwort auf: Mit was kann ich die besten Erfolge bei Achselnässe erreichen? geschrieben von nico am 18. April 2001 11:29:06:
Hallo Nico,

Bin gerade seit gestern unter den Achseln schweißfrei.

Ich habe mir ALCL in der Apotheke mixen lassen und bin total begeistert. Ansudor hat mir mein Arzt auch verschrieben, aber es hat absolut nichts gebracht. Ich hatte auch nicht damit gerechnet, daß ALCL hilft- es aber gehofft.

Aber es ist echt spitze- vielleicht wirkt es ja bei dir auch.
Ich wünsch dir ganz arg viel Glück

Einen gaaanz lieben mitfühlenden Gruß

Iris

Geschrieben von Sabrina am 19. April 2001 19:22:58:
Als Antwort auf: Mit was kann ich die besten Erfolge bei Achselnässe erreichen? geschrieben von nico am 18. April 2001 11:29:06:
Hallo Nico,
auch ich habe mir vor gut zwei Wochen dieses "Wundermittel" mixen lassen.

Fühle mich wie ein neuer Mensch. Schon beim ersten Mal hat es geholfen.

Am Anfang juckt es noch etwas mehr, und die Haut ist vielleicht auch etwas

mehr gerötet, aber mittlerweile hat es bei mir echt total nachgelassen.

Das jucken und brennen kannst du gut mit einer einfachen Feuchtigkeitscreme

bekämpfen.

Ich würde Dir echt raten das auch mal auszuprobieren. Bin mir fast sicher,

dass es auch bei Dir hilft. Probiers einfach mal.

Drück Dir auf jeden Fall die Daumen !!
Gruß

Sabrina

Geschrieben von Sandra am 25. April 2001 13:43:33:
Als Antwort auf: Re: Mit was kann ich die besten Erfolge bei Achselnässe erreichen? geschrieben von Iris am 19. April 2001 18:20:34:
>Hallo Nico,

>Bin gerade seit gestern unter den Achseln schweißfrei.

>Ich habe mir ALCL in der Apotheke mixen lassen und bin total begeistert. Ansudor hat mir mein Arzt auch verschrieben, aber es hat absolut nichts gebracht. Ich hatte auch nicht damit gerechnet, daß ALCL hilft- es aber gehofft.

>Aber es ist echt spitze- vielleicht wirkt es ja bei dir auch.

>Ich wünsch dir ganz arg viel Glück

>Einen gaaanz lieben mitfühlenden Gruß

>Iris

Hallo Leidensgenossen,
habe gerade mit dem grössten Interesse Eure Beiträge zum

Thema Achselnässe gelesen.

Welches ist denn das "Wundermittel", welches Sabrina erwähnte???

ALCL??? Habe noch nie etwas davon gehört, ist das eine Abkürzung für

einen Wirkstoff.

Ich war nämlich gerade in der Apotheke, da ich die vielversprechenden

Mittel aufgrund Eures Beitrages auch einmal ausprobieren wollte, aber

dort konnte man leider mit dem Namen "ALCL" nichts anfangen.

Könnte vielleicht jemand so nett sein und nochmal posten, welches Mittel

bei Euch zu dem gewünschten Erfolg geführt hat.
Für die Mühe schonmal vielen Dank!!!!!!!

Geschrieben von Sascha am 25. April 2001 15:15:08:
Als Antwort auf: Re: Mit was kann ich die besten Erfolge bei Achselnässe erreichen? geschrieben von Sandra am 25. April 2001 13:43:33:
Hallo Sandra,
AlCl heisst eigentlich AlCl3 6H20 (Aluminiumchloridhexahydrat) und das kannst du dir in der Apotheke für ca. 15.- DM das Fläschchen mixen lassen. Das AlCl kannst du variieren, d.h. anstatt 15% (s.u.) auch bis zu maximal 30% nehmen... das greift die Haut mehr an, wirkt aber auch besser. Probiers aber mit der unten stehenden Zusammensetzung erstmal. Kannst dir die einfach abschreiben oder ausdrucken und in der Apotheke so abgeben, dann ist das kein Problem.
1. Alkohollösung (würde ich dir empfehlen):

15% (w/v) Aluminiumchloridhexahydrat (AlCl3*6 H2O)

1% (w/v) Siliconöl

ad 100 ml Ethanol

2. als Gel (meiner Erfahrung nach nicht so wirksam):

15% AlCl3

2% Methylzellulose

Aqua dem. ad 100 ml

Viele Grüsse,

Sascha

Geschrieben von Sandra am 26. April 2001 10:59:11:
Als Antwort auf: Re: Mit was kann ich die besten Erfolge bei Achselnässe erreichen? geschrieben von Sascha am 25. April 2001 15:15:08:
>Hallo Sandra,

>AlCl heisst eigentlich AlCl3 6H20 (Aluminiumchloridhexahydrat) und das kannst du dir in der Apotheke für ca. 15.- DM das Fläschchen mixen lassen. Das AlCl kannst du variieren, d.h. anstatt 15% (s.u.) auch bis zu maximal 30% nehmen... das greift die Haut mehr an, wirkt aber auch besser. Probiers aber mit der unten stehenden Zusammensetzung erstmal. Kannst dir die einfach abschreiben oder ausdrucken und in der Apotheke so abgeben, dann ist das kein Problem.

>1. Alkohollösung (würde ich dir empfehlen):

>15% (w/v) Aluminiumchloridhexahydrat (AlCl3*6 H2O)

>1% (w/v) Siliconöl

>ad 100 ml Ethanol

>

>2. als Gel (meiner Erfahrung nach nicht so wirksam):

>15% AlCl3

>2% Methylzellulose

>Aqua dem. ad 100 ml

>

>Viele Grüsse,

>Sascha

Hallo Sascha,
erstmal vielen, lieben Dank für Deine schnelle Antwort!!!!

Ich muß zugeben, daß ich mein erstes Posting gestern ziemlich übereilt

geschrieben habe, da die Antworten auf meine Fragen ja auf dieser wunderbaren

Seite sowieso alle geklärt werden konnten. War gestern sofort in der Apotheke

und habe mir eine 20%e Lösung anmischen lassen. Ich kann es heute abholen und bin natürlich schon sehr gespannt, da ihr alle ja recht gute Erfahrungen damit gemacht habt.

Wie wendet Ihr die Lösung denn an?? Sprüht Ihr es auf??

Kann man es denn an allen Körperteilen anwenden??

Mein größtes Problem ist der Bereicht der Achselhöhlen, ich schwitze aber auch an den Händen, Füßen und im Gesicht....
Ich werde morgen nochmal berichten, wie mein "erstes Mal" war :-)

Wie lange dauert es eigentlich bis sich die ersten Erfolge einstellen??
Viele, liebe Grüße

SANDRA

Geschrieben von Sascha am 26. April 2001 13:17:03:
Als Antwort auf: Re: Mit was kann ich die besten Erfolge bei Achselnässe erreichen? geschrieben von Sandra am 26. April 2001 10:59:11:
Hallo Sandra,
also erstmal kann ich verstehen dass du gespannt bist wie und ob AlCl wirkt... zu der Anwendung:
Trage es stets ABENDS vor dem Schlafengehen (1-2 Stunden vorher) auf, denn da schwitzt man bekanntlich am wenigsten und das AlCl kann daher am besten einwirken. Du solltest es nicht aufsprühen sondern am besten mit einem Wattetuch oder mit den Händen leicht einreiben und es über Nacht einwirken lassen (keine Angst wenn es Anfangs teils recht stark brennt oder juckt, die Haut muss sich daran gewöhnen und das gibt sich nach der ersten Woche von alleine).
In der ersten Zeit wendet du es jeden Abend an, nach den ersten 2 Wochen dann nur noch jeden 2. oder 3. Abend, das reicht vollkommen aus. Die ersten Erfolge sollten sich bereits nach der 2. oder 3. Anwendung einstellen - WENN du auf AlCl ansprichst! Bei mir wirkt es (leider) fast gar nicht, andere haben hervorragende Erfolge damit.. das ist unterschiedlich, aber auf jeden Fall einen Versuch wert.
Schwitze nur im Gesicht und da ist die Anwendung recht kompliziert (darf ja nicht ins Auge gelangen, ausserdem ist es mehr als nervig sich jeden Tag im Gesicht damit einzureiben), daher habe ich AlCl abgesetzt und lasse eine ETS machen in ein paar Wochen.
Dir alles Gute, ich hoffe AlCl hilft dir !

Grüsse,

Sascha

Geschrieben von Sandra am 28. April 2001 19:43:09:
Als Antwort auf: Re: Mit was kann ich die besten Erfolge bei Achselnässe erreichen? geschrieben von Sascha am 26. April 2001 13:17:03:

Hallo Sascha und alle Anderen,
ich habe gestern und heute das ALCL benutzt und habe seitdem KEINEN TROPFEN

mehr geschwitzt!!!!!

Ich bin soooooo froh, das könnt wohl nur Ihr Euch vorstellen.....

Bei mir hat es auch gar nicht so doll gebrannt bzw. gejuckt, obwohl ich es

auch auf frisch rasierte Haut aufgetragen habe.

Ich denke nur, daß die Haut etwas davon austrocknet, aber das sollte sich

mit einer Fettcreme oder ähnlichem beheben lassen.

Ich kann wirklich nur jedem raten, es einmal auszuprobieren, denn ich konnte

es am Anfang kaum glauben :-)
Es ist natürlich sehr schade, daß das Zeug bei Dir nicht anspringt und

wünsche Dir ganz viel Glück und den entsprechenden Erfolg bei Deiner ETS, denn

dieses Gefühl "total trocken" zu sein ist einfach phantastisch!!!!!!
VIELEN, VIELEN, DANK nochmal, daß Du Dir die Mühe gemacht hast, alle meine

Fragen so schnell zu beantworten
und VIELEN DANK auch an "die Macher" dieser Seite,
SANDRA

>Hallo Sandra,

>also erstmal kann ich verstehen dass du gespannt bist wie und ob AlCl wirkt... zu der Anwendung:

>Trage es stets ABENDS vor dem Schlafengehen (1-2 Stunden vorher) auf, denn da schwitzt man bekanntlich am wenigsten und das AlCl kann daher am besten einwirken. Du solltest es nicht aufsprühen sondern am besten mit einem Wattetuch oder mit den Händen leicht einreiben und es über Nacht einwirken lassen (keine Angst wenn es Anfangs teils recht stark brennt oder juckt, die Haut muss sich daran gewöhnen und das gibt sich nach der ersten Woche von alleine).

>In der ersten Zeit wendet du es jeden Abend an, nach den ersten 2 Wochen dann nur noch jeden 2. oder 3. Abend, das reicht vollkommen aus. Die ersten Erfolge sollten sich bereits nach der 2. oder 3. Anwendung einstellen - WENN du auf AlCl ansprichst! Bei mir wirkt es (leider) fast gar nicht, andere haben hervorragende Erfolge damit.. das ist unterschiedlich, aber auf jeden Fall einen Versuch wert.

>Schwitze nur im Gesicht und da ist die Anwendung recht kompliziert (darf ja nicht ins Auge gelangen, ausserdem ist es mehr als nervig sich jeden Tag im Gesicht damit einzureiben), daher habe ich AlCl abgesetzt und lasse eine ETS machen in ein paar Wochen.

>Dir alles Gute, ich hoffe AlCl hilft dir !

>Grüsse,

>Sascha

Geschrieben von Sascha am 29. April 2001 01:38:16:
Als Antwort auf: Re: Mit was kann ich die besten Erfolge bei Achselnässe erreichen? geschrieben von Sandra am 28. April 2001 19:43:09:
Hallo Sandra,
es mag blöd klingen, aber ich freue mich ehrlich total über deinen Erfolg mit AlCl. Ist doch wunderbar dass es bei dir anschlägt und du endlich mal "trocken" bist, ich kenne das Gefühl gar nicht mehr - zumindest nicht in den letzten 6 Jahren in denen ich unter der HH leide..
Wünsche dir alles Gute, melde dich weiterhin mal wie zufrieden du in der nächsten Zeit mit AlCl bist, ok ? Würde mich echt interessieren.
Viele Grüsse und eine "schweissfreie Zukunft",

Sascha

AlCl = Abkürzung für Aluminiumchlorid ( das ist kein großes i sonder ein kleines L)
Die korrekte chemische Formel heisst aber AlCl3, bei HH wird aber das hexahydrat verwendet das ist dann AlCl3 * 6 H2O.Ich finde sowas sollte man nicht verwechseln. Ich mach mir seit längerem meine Aluminiumchloridlösung selber.Da ich sehr günstig an 1kg Aluminiumchlorid-Hexahydrat (AlCl3 * 6 H2O) gekommen bin (nur 12 euro warn restposten im Laborshop)

Meine Lösung mach ich wie folgt

20% Aluminiumchlorid-Hexahydrat (AlCl3 * 6 H2O)
70% Ethanol (=Ethylalkohol, Spiritus aus der Drogerie geht auch)
10% Glycerin, Wasserfrei

Angaben in Massenprozente
Das Glycerin ist wichtig damit die Haut nicht so stark austrocknet.
Ich mach immer

2g AlCl3*6 H2O
7g Spiritus
1g Glycerin (Glycerinum anhydricum)

Wichtig ist auch das man Aluminiumchlorid-Hexahydrat (AlCl3 * 6 H2O)nicht mit Wasserfreiem Aluminiumchlorid (AlCl3) verwechselt.Wasserfreies AlCl3 ist stark ätzend, sehr hygroskopisch und raucht an der Luft. Es löst sich in wasser unter sehr exothermer reaktion (Hydratbildung)
Hallo ihr alle!
ich habe mir gerdade heute botox unter die achseln spritzen lassen, da ich schon seit jahren unter meinem schweißproblem leide! Bei mir hat es die krankenkasse übernommen. musste allerdings vorher ein paar harmlose tests machen. war im klinikum göttingen. würde ich jedem empfehlen! die machen dort das einfach regelmäßiger u haben mehr erfahrung. bloß nicht zu "irgendeinem" arzt!
liebe grüße S.
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.