Hallo,

zunächst meinen Dank an alle hier teilnehmden HH-Foristen!
Mit dem Problem einer facialen HH plage ich mich nun schon seit Jahren herum - besonders schwer im Sommer. Mein Arzt sagte nach einer einwandfreien Blutanalyse: "tja, dann müssen Sie damit leben". Als ich merkte, dass ich meinen Lebensstil aufgrund des Schwitzens in kleinen Schritten einschränkte, beschloss ich letzten Sonntag im Internet auf Hilfesuche zu gehen. Ich fand diese hervorragenden Seiten, hatte Dienstag bereits AlCl angewandt und fühle mich wie ein neuer Mensch! Donnerstag elende Hitze in der Disco; unglaublich, keine einzige Schweissperle mehr trotz Bewegung. Beruflichen Herausforderungen wie Meetings und Präsentationen sehe ich nun viel gelassener entgegen.

Dennoch einige Fragen:

* Hat jemand Kenntnis über Hautschäden bei Anwendung von AlCl im Gesicht über einen längeren Zeitraum (Jahre) ?

* Kann die Gesichts-Haut bei AlCl-Nutzung auch ohne Bedenken einem Sonnenbad ausgesetzt werden?

* Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, die Schweissdrüsen nach langer Anwendung im Gesicht für immer zu versiegeln?

Freue mich auf Euer Feedback.Und weiter so!
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo Stephan,

hatte das gleiche Problem wie Du es hast jahrelang (ca. 15 Jahre).
ALCL hat bei mir ein par monate geholfen, danach lies die Wirkung nach. (ich bin kein Einzelfall). Hab am 2.8.2001 die ETS Operation machen lassen und bin seit dem erst richtig trocken im Gesicht (meine Hände sind nun auch trocken - nette Begleiterscheinung).
Hiermit beantworte ich nicht all deine Fragen, will Dir das nur mitteilen (damit Du nicht erschreckst wenn ALCL nicht mehr richtig wirkt).

Schöne Grüße
M.M.
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.