Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
In bad cannstadt(hautklinik)
also die narben sind 5-c.a 8 cm lang,man sieht sie aber nur so ein halbes jahr,da sie noch etwas rot sind,ansonsten sieht man sie wenn man nicht weiß das du sie hast eigentlich nix!also siehst du sie eigentlich nur ,wenn du genau hinschaust!
Also ich trag jetzt zum beisp. auch keine spagetti tops oder so!
ich habe immer enge tops an die über die schulter gehen!
Nein ich habe alcl nicht ausprobiert weil ich davon 1. nix wusste 2.hätte ich mir das ehrlich gesagt nicht angetan:jeden abend das zeug drauf (und dafür extra alte sachen anziehen),es juckt,ich muss drauf achten wann ich mich rasier, und darfs nie vergessen.........
das wär mir auch zu blöd!
Also ich hoff ich konnte alle fragen gut beantworten Falls du noch welche hast ,melde dich!!!!
Gruß Janina
kannst du mir mal die Addy schicken, komm aus der gegend!?
Ja Klar!
ich geb dir gleich die ganze adresse vom zentrum für hautkrnkheiten(in der klinik!)

Klinikum Stuttgart
Zentrum für Hautkrankheiten
Ambulanz 1
Prießnitzweg 24
70374 Stuttgart
Tel:0711/5205-2210

Grüße ,Janina
hallo janina!
also so schlimm wie du alcl beschrieben hast ist es nun auch nicht.
ich weiß ja nicht wer dir das alles erzählt hat,aber ich musste mir nie iwelche anderen sachen anziehen,habe immer meine normalen schlafsachen angehabt und es ist auch noch nie was passiert.
für den fall dass ich es vergesse,notiere ich mir im kalender wann ich es genommen habe und außerdem vergisst du die pille doch auch nicht,falls du sie nimmst,oder? ;)
man muss es auch nicht jeden abend nehmen und das mit dem brenne kriegt man auch halbwegs in den griff wenn man erstmal ie reichtigen abstände der anwendung für sich selbst gefunden hat.
ich wollte jetzt hier auch kein loblied auf alcl singen,da es bie mir auch nur mäßige wirkung zeigt,aber doch eine enorme verbesserung zu vorher ist!
aber bevor ich so eine op wie du machen lasse überleg ich mir das glaub ich noch ein bisschen.aber ich glaube ich würde eher zu der op mit dem absaugen tendieren,da man da glaub ich kleinere narben zurück behällt.
aber über diese op muss ich mich noch etwas informieren.
du weißt nicht zufällig etwas darüber,oder?
grüße morgaini
nein leider nicht!tut mir leid!
Grüße,Janina
dankeschön, habs sie mir mal notiert!
tja, da hat die gute janina wohl nun endlich ein forum gefunden, das sie VOLL im mittelpunkt stehen lässt, ich finde es UNGLAUBLICH, welchen quatsch sie von sich gibt. liest man ihre "beiträge" so denkt man bis zur hälfte ihrer zahlreichen texte, sie hat überhaupt keine op machen lassen, wirkt doch alles irgendwie "angelesen", ab der zweiten hälfte häufen sich dann die wiedersprüche, mal hat sie alcl nie verwendet sondern gleich die op machen lassen, dann hat sie wiederum aber 2 jahre "ALLES" ausprobiert und keinen bock mehr gehabt "nur noch alte sachen zu tragen" usw..........

die fragen der anderen forumsteilnehmer zeugen von echtem interesse bis zu verzweifelter hilfesuche, sie aber antwortet jedem wie es ihr gerade einfällt. noch ein beispiel: mal sieht man die narben "gar nicht", dann trägt sie wieder etwas darüber um sie zu verbergen, dann weiss sie wieder zu berichten, das es beim "rausschneiden" der schweissdrüsen KEINE "verlagerung" gibt (sie meint wohl CS) so wie bei anderen methoden, oder auch "wissenschaftlich" fundiert, dass die drüsen sich nicht nachbilden, weil "ein ausgerissenes bein im gegensatz zu haaren ja auch nicht mehr nachwächst".

Janina, ich finde es scheisse, was du da machst. ich habe durch dieses forum mein jahrelanges leiden wegbekommen, weil mir die vielen beiträge hier sehr geholfen haben. ich nehme alle 8-10 tage einmal alcl, ohne nennesnwerte nebenwirkungen, und schwitze überhaupt nicht mehr. hätte ich einen beitrag wie deinen zuerst gelesen, würde ich kein alcl genommen haben, wäre weitergezogen und würde immer noch schwitzen.

so, und jetzt harre ich gelassen auf deine sicher ebenso blumig wie deine übrigen beiträge formulierte retourkutsche......

LG

Hans
hi hans, hi janina, hi an alle anderen,

also ich muss schon sagen dass mir dieser "kram" seit dem ersten beitrag von janina tierisch aufstößt. aber ich dachte, ich spiel mal die dumme und frage sie warum sie die schweissdrüsen nicht absaugen sondern rausschneiden lies weil mich ihre antwort einfach interessierte. da sie mit ihrer schreibweise eh wie ein kind rüberkommt weil einfach kein fundiertes wissen da zu sein scheint wollte ich mich zuerst nicht weiter mit dem thema und ihr auseinandersetzen, aber wenn hans jetzt doch auch auf die pauke schlägt dann muss ich mich echt einklinken. denn wirklich: ich finde es unter aller sau, und das mein ich ganz im ernst, dass hier jemand anderen leuten eine solche op empfiehlt.
erst mal eins zur klarstellung (und da lass ich mir nicht reinreden, denn erstens bin ich krankenschwester, zweitens hab ich das selber durchgemacht und drittens ist das laut bekannter ärztschafft (doc tarfi aus italien z.b.) bewiesen):
DIE SCHWEISSDRÜSEN WACHSEN SEHR WOHL WIEDER NACH UND BEVOR BEI JANINA NICHT EIN JAHR RUM IST WILL ICH NIE WIEDER HÖREN DASS MAN NACH SO NER OP NIE NIE NIE MEHR SCHWITZEN KANN JANINA!!!!!
Das kann man nämlich sehr wohl. ich habe mir auch schon einmal die schweissdrüsen absaugen lassen und nach 3 monaten, nachdem das gewebe unter der haut vernarbt war hat das schwitzen wieder genauso angefangen, wie es vorher war. also janina: du mit deinen sechs wochen post op sei mal ganz ruhig und wart ab bis alles verheilt ist. das dauert bei dir eh ein jahr, denn bei dir wurde ja geschnitten. bis da gewebe nachwächst und die "löcher" unter deinen achseln füllt geht noch seeeehr viel zeit ins land.
von dem her gesehen find ich es echt mehr als bescheiden, dass so viele nicht wissende leute von janina vielleicht dazu gebracht werden, sich der selben op zu unterziehen. es ist eh so, dass heutzutage wenn man sowas machen lassen will, die schweissdrüsenabsaugung empfohlen wird, nicht das rausschneiden. die komplikationen sprich entzündungen, schlimme vernarbungen bei denen man die arme danach nicht mehr richtig bewegen kann etc.sind einfach zu verheeren, als dass ein guter arzt diese methode heutzutage befürworten würde. d.h. im klartext, und auch da wiederum lass ich mich nicht belehren, dass nur fachlich unkompetente und fragwürdige ärzte diese op noch durchführen.
und ich finde es total traurig, dass so viele leute, die echt hilfe bräuchten, auf so einen beitrag wie den von janina anspringen. ich kann hier nur nochmal sagen, dass janinas methode sich des schwitzens zu entledigen veraltet, gefährlich und nicht mehr up-to-date ist. es gibt weitaus klügere arten mit dem schweissproblem axillär umzugehen aber die "brutalo-methode" zieht nicht - glaubts mir.
ich hoffe für alle, dass sie glücklich und vor allem etwas klüger und bedachter werden was hh angeht. seid vorsichtig was ihr sagt, ihr zieht einen riesen rattenschwanz hinterher - denn wer verzweifelt ist ergreift bekanntlich jeden strohhalm janina - sei dir bewusst was du mit deinem beitrag "angerichtet" hast.
Sina
Also da muss ich mal was sagen!
Die methode von der ich spreche wird noch sehr wohl oft genug angewandt!
da bei derjenigen keine rückfallprognose besteht!deshalb habe ich diese auch gewählt!
zudem muss ich sagen ,dass es meine allerletzte entscheidung war,mein leiden zu beenden!(was ich schon erwähnte)
Und als krankenschwester weißt du warscheinlich auch nicht gerade sehr gut bescheid,sofern du nicht in einer hautklinik tätig bist!die"löcher"füllen sich bestimmt nicht mit schweissdrüsen,es bleiben höchstens welche zurück!
ich habe mich vor der op sehr gründlich über die methoden informiert(bei ehtlichen ärtzten,im internet,berichte......unter anderem bei hyperhidrose.de,dort steht nur als kleines beispiel bei meiner methode nichts von rückfällen!!!)!
ich wusste auch von dem aussaugen!nur wusste ich nichts genaues darüber(wie wärs mit genauem lesen?)
mein vorhaben war es bestimmt(!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)nicht leuten etwas aufzuschwätzen! !
das ist nicht meine art! ich wollte sagen ,dass es für extrem-hh-betroffene bei denen wirklich nichts mehr hilft es immernoch eine lösung gibt(die natürlich nicht unbedingt sein muss,logisch!).ich war zum beispiel sehr betroffen,tut mir ja leid!
Und zu Hans muss ich sagen: Du bist sehr gehässig!!! ! ! ! ! ! ! ! ! !
Janina
natürlich ist die methode veraltet,das weiß ich doch,mönsch!
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.