Hi Leute!
Ich wollt nur mal so nebenbei fragen, wie es mit euren Nieren steht...
...mein Heilpraktiker (der mir Akkupunktur und Spritzen gibt) glaubt nämlich, das Schwitzen könnte von einer Nierenunterfunktion kommen. Meine Nieren sind nämlich nicht ganz ausgewachsen und die rechte ist sogar nochmal kleiner als die linke. Deshalb kann die Niere nicht alle Giftstoffe und so verarbeiten und muss sie eben auf anderem Weg (hier Transpiration) loswerden.
...und ich muss sagen, ich bilde mir nicht ein, dass die Behandlung anspricht.
Seitdem mein Heilpraktiker meine Nieren aufpeppelt (und mein Stoffwechselsystem) schwitze ich weniger, bin von Haus aus ruhiger und fühle mich besser.
Mich interessiert, ob eure Nieren alle in Ordnung sind?

Bitte antworten

phätte Grüße

SUN
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo SUNdra !
Habe mir auch schon gedanken, zu meinen Nieren gemacht und was du geschrieben hast hört sich nach einem Versuch an dem scheusslichen schwitzen auf die scliche zu kommen. Freut mich das sich bei dir eine Besserung eingestellt hat. Noch eine Frage stellt man das durch ein Ultraschall fest ?

Schöne Grüsse
Kai
Ich habe öfters Schmerzen in der Nierengegend, es muss eigentlich von den Nieren kommen, da diese Schmerzen nach aufnahmer von bestimmten Flüssigkeiten (Kaffee, Alkohol) auftreten. Ich habe mich auch schon letztes Jahr untersuchen lassen => ohne Befund.

Hinzu kommt noch das Schwitzen (ganz besonders nach Kaffee), eine starke innere Unruhe und zuweilen bin ich auch sehr zittrig.

Ich werde mich in den nächsten Tagen nochmal durchchecken lassen.

MfG Chris.
Hi,

ich leide an dem schwitzen seit ich einmal eine Nierenentzuendung hatte und der arzt sie nicht erkannt hat. Wie peppelt dein Arzt die Niere denn auf?

San
Ja, das würde mich auch interessieren. Ich hab auch manchmal Schmerzen im Bereich der Nierengegend, möglich dass das Schwitzen wirklich davon kommt. Werde mich nochmal daraufhin untersuchen lassen.
Erkennt man ein Nierenproblem auch im Blut? Ich hatte schon mal einen Bluttest, wo nur das Stresshormon leicht erhöht war. Sonst war angeblich alles in Ordnung.
ja, das wär interessant ob man nierenprobleme auch am blutbild erkennt....hab auch eins machen lassen und da war alles in ordnung...hab da in der gegend auch manchmal schmerzen.

gruss nikita
hallo ich bin neu, aber darf ja sicherlich auch was sagen.

die nieren, genauer die nebennieren, produzieren aldosteron, ein hormon das die schweißproduktion regelt.

kann mir jemand sagen wo die nieren liegen? ich hab schmerzen im unterleib, glaub aber eher das es die leber oder so is.
@ Gast:

Die beiden Nieren liegen symmetrisch angeordnet jeweils rechts und links von der Wirbelsäule hinter dem Bauchfell, also seitlich unter den Rippen so in etwa.

Grüsse
ok dankeschön.

mit dieser einsicht kann ich dann auch von mir behaupten, dass ich nierenschmerzen habe.
vielleicht hab ich so auch den grund für meine hh gefunden.
ich habe nämlich assymetrische rippen, die linke hälfte sitzt tiefer.
könnte doch was mit der niere zu tun haben, wenn die linke niere (da hab ich auch die schmerzen) unter den rippen liegt, oder?

wen sollte man da ansprechen? internisten? welcher arzt ist für organe und hormone zuständig?
Ich habe kürzlich aus anderen Gründen ein Blutbild und sogar eine Kernspintomographie des gesamten Unterbauches machen lassen- alles in bester Ordnung, also keine Anomalie der Niere etc.; es kann also nicht so sicher an "sichtbaren" Strukturveränderungen liegen.

Gruß,
Seba.
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.