Hallo Julia,
ALCL gibt es rezeptfrei. Das Rezept zum Anrühren für den Apotheker lautet:
Aluminiumchlorid-Hexahydrat 20,0
Methylcellulose 2,0
Aqua dest. ad 100,0
Die Methylcellulose ist dafür, daß es nicht so flüssig, sondern mehr wie ein Gel ist. Das ist leichter zum Auftragen.
Schreib dieses Rezept einfach auf einen Zettel und geh damit in die Apotheke.
Es hilft ziemlich gut unter den Achseln, bei manchen auch an Händen und Füßen.
Meist braucht man aber mehr ALCL an den Händen und Füßen. Aber viele Apotheker mischen nur bis 20,0 an. Aber du kannst ja auf jeden Fall fragen, ob du auch das gleiche Rezept mit ALCL 30,0 kriegen kannst. Aber das ist dann nur für Hände und Füße, unter den Armen wird es zu sehr brennen und jucken und auch nicht nötig sein. Es kostet pro Flasche ca. 7 - 11 Euro, das ist von Apotheke zu Apotheke verschieden.
Zur Anwendung: Abends auftragen!! Vor dem Schlafengehen bzw. beim Schlafen schwitzt man nämlich nicht, und nur dann hilft es. Nicht direkt nach dem Rasieren unter den Armen verwenden!! Es kann brennen und jucken, aber es hilft bei fast allen, bei Dir bestimmt auch. Auch an Händen und Füßen am besten nur nachts auftragen.
Zu den Füßen: In der Drogerie gibt es Fußpuder, vielleicht hilft das ein bißchen. Es ist außerdem wichtig, möglichst viel barfuß zu laufen, also natürlich nur zu Hause. Außerdem gibt es von der Marke SCHOLL, auch in der Drogerie, Fuss-Gel-Antitranspirant für ca. 4 Euro. Ist ganz nett, aber wahrscheinlich zu schwach für dich.
Ich denke aber, für dein ziemlich krasses Fussproblem brauchst Du mindestens 30,0 ALCL. Wenn der Apotheker rumzickt, musst du es dir evtl. vom Arzt verschreiben lassen, oder es dir im Internet bestellen und selbst zusammenmixen.
Außerdem gibt es das Verfahren der Iontophorese. Aber das kann ich jetzt nicht alles hier erläutern. Guck mal unter Google nach.
Falls Du noch Fragen hast, meld dich am besten im Hyperhidrose-Forum der Seite www.psychic.de ! Die Seite ist echt hilfreich! Dort sind einige kompetente Leute. Aber ich werde die Tage auch mal wieder hier vorbeischauen.
Viel Glück und Erfolg und lass den Kopf nicht hängen!!! Du bist nicht allein!!! Wir halten hier zusammen!!!