Moin!
Aus HH über HH.. hihi!
Na egal, mal was ernstes: Ich bin natürlich auch Betroffener, was sollte ich sonst hier (?!) und benutze AlCl für meine Achseln, da Schweißränder unter den Armen für mich das größte Problem (gesellschaftlich) darstellen!
Das ganze hat am Anfang gut funktioniert, allerdings lässt die Wirkung nach.

Außerdem habe ich sowieso ganzkörper HH würde ich sagen. Also werde ich mich wohl mal zum Arzt bewegen und meine Schilddrüse testen lassen!
Die ganze Sache ist bei mir nämlich vererbt. Mein Vater könnte als Rasensprenger arbeiten wenn ihr versteht...! ;)
Er ist schon sein halbes Leben von Arzt zu Arzt gelaufen, ohne Erfolg (außer voller Konten der Ärzte)! Aus dem Grund bin ich mit meiner HH noch nicht beim Arzt gewesen, um mir den Ärger zu ersparen, den er immer hatte.

Mein Vater und ich sind eigentlich recht ruhige und selbstsichere Typen, also glaube ich nicht recht an psychologische Ursachen.
Nuja, bis auf das wohl jeder der an HH leidet früher oder später einen psychischen Schaden davon erleidet, oder?! Ich meine, auch wenn erst das Schwitzen war, kommt doch die nervosität gleich darauf und... voilá:

Willkommen im Teufelskreis!!!

Hat jemand Erfahrungen mit körperlich bedingter HH? Welche Ursachen (außer Schilddrüse) gibt es noch? Wie wird dagegen behandelt?

So, erstmal genug gefragt.
Einen feuchtfrohen Tag Euch allen; ich muß jetzt einkaufen und es sind 32°C! Ich denke Ihr wisst was das heißt...

Danke im Voraus!
Gruß
Tom
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hi Tom!
Kennst du in Hamburg einen Haut- oder sonstigen Arzt, der sich mit HH auskennt oder vielleicht sogar darauf spezialisiert ist? Meine Erfahrung mit meinem Hautarzt war nämlich wenig erbaulich. Er schien das Problem gar nicht zu kennen und auch nicht richtig ernst zu nehmen. Da es sowieso schon Überwindung kostet, dem Arzt das Problem zu schildern - eigentlich will man es ja so gut es geht verbergen - wäre es natürlich gut zu wissen, dass er sich schon damit beschäftigt hat.
Mir geht es nämlich ähnlich wie dir: zuerst war da das Schwitzen und je mehr man darüber nachdenkt, desto unsicherer wird man in manchen Situationen und desto mehr schwitzt man...
Allerdings feiere ich grade erste große Erfolge mit ALCL dank dieses Forums :-)
Wäre dir trotzdem dankbar für jeden Arzt-Tipp!
Viele Grüße,
Monika
ich kenne leider keinen vernünftigen arzt in HH. ich bin nur zugewandert und habe gott sei dank noch keine weitere erfahrung mit hamburger ärzten machen müssen...
AlCl hilft mir auch ganz gut unter den achseln (ich verwende es nur da), aber es nervt manchmal schon, das gejucke und gebrenne. machmal fängt es auch 1-2 tage nach der letzten anwendung plötzlich wieder an, aber davon lass ich mich nicht abschrecken!

gruß
Tom.
Hi!

Hier ein Link, der euch weiterhelfen könnte:

http://www.uke.uni-hamburg.de/kliniken/hautklinik/kernklinik/Hyperhidrosis/hyperhidrosis.de.html
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.