Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
meine schweißdrüsen-op(drüsen wurden rausgeschnitten)ist jetzt schon knapp 10 monate her und ich schwitze immer noch nicht,so hat sich also die theorie der sogenannten"krankenschwester"(den namen hab ich vergessen,aber ich glaube sie hieß julia oder so) nicht bestätigt.
ich bin echt zufrieden,mit dem ergebnis!
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo da meine hände auch sehr schwitzen, habe ich es mit der Leitungswasseriontophorese versucht. Diese Methode ging auch eine Zeit lang gut (3 monate) aber dann fingen meine Hände erneut an zu schwitzen. Nun habe ich mir ernsthaft vorgenommen mich operieren zu lassen.
Könntest du mir vieleicht näheres darüber erzählen ( Wo man die OP machen kann).
ich habe mir nur die drüsen unter den armen entfernen lassen,über eine hand op kann ich dir leider nichts sagen,da weiß ich gar nichts,sorry!!!!
Ja dann ist gut. Danke
Hi,
ich habe dieses nervige Schweissproblem unter den Achseln schon seit Jahren.
Kannst Du mir bitte sagen wo Du das hast machen lassen und was hat der Spass
gekostet. Zahlt evtl. die Kasse was dazu?

Grüsse Marco
ich hab das in der hautklinik bad cannstatt (stuttgart) machen lassen.die op kostet für dich nix,das zahlt die kasse,weil es eine krankheit ist.du musst dir von deinem hausarzt halt eine überweisung geben lassen.falls du noch mehr fragen hast,antworte ich gern drauf.
tschau
Schönen Dank. Ich werde mich mal umhören .Danke.
hi,
ich suche nach möglichen Adressen zur Entfernung der Schweisdrüsen.
gibt es auch in münchen eine Klinik die das vornimmt, und welche kosten kommen auf mich zu?
danke
anett
Hi Janina,

erstmal Danke für die Info! Ich muss sagen das hört sich ja wirklich gut an. Ich werde umgehend einen Hautarzt aufsuchen und mich auch dieser OP unterziehen.
Hätte nie gedacht das dass eine Krankheit ist! Dachte wirklich nur ich habe dieses Problem.
Wie läuft den die OP ab? Und du schwitzt wirklich überhaupt nicht mehr unter den Achseln. Welch ein Traum das Anzuziehen worauf ich bock habe.

Ciao Marco M.
also zu anett: welche und ob es in münchen auch kliniken gibt,die die op machen ,weiß ich nicht.aber ich denke wenn du deinen hautarzt fragst ,müsste er dir eigentlich adressen geben können.
zu marco: also bei der op bekommst du (so war es zumindest bei mir) erstmal spritzen unter die arme,die tun aber schon weh.dann werden dir bei bewusstsein die drüsen rausgeschnitten,das spürst du aber wirklich gar nicht!!!!!ja und danach bleibst du bis zu höchstens 10 tage im krankenhaus,ich war 6 tage dort.ich schwitze jetzt wenn ich mich normal bewege überhauptnicht,außer wenn es im sommer wirklich heiß ist ganz minimal,´denn deine haut schwitzt ja trotzdem noch ,nur die drüsen sind eben weg.aber die narben ,die bleiben sind schon recht groß,es dauert c.a 1 jahr bis sie verblasst sind.ich muss halt sagen .ich würde es immer wieder machen,auch wenn man die narben sieht.bis jetzt hat keiner,der sie gesehen hat gesagt,dass es schlimm aussieht.andere haben z.b narben im gesicht und ich halt unter den armen,da sieht man sie fast nicht oder wenn die arme unten sind gar nicht!
ok das wars
tschau
Ich habe auch dieses Problem! Ich kann kaum noch was anziehen. Schon beim Einkaufen muss ich auf die Farbe und Material achten, und daran denken falls ich schwitze, dass man es nicht sieht. Es belastet mich schon ziemlich stark.
Ich habe minen Hautarzt nach so einer OP gefragt. Dieser gab mir jedoch nur zur Antwort, dass diese ziemlich viele Nebenwirkungen hat und verwies mich auf eine Deo- Creme von Vichy. Ich bin diese erst seit zwei Tagen am ausprobieren, glaube aber, dass es auch nichts bringt.
Wurden Dir diese Nebenwirkungen mitgeteilt ? Wenn ja, welche??
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.