Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Zu Forum springen...
- Selbsthilfeforen
- - Hyperhidrose (Schwitzen)
- - - Therapie: Äußere Anwendungen
- - - Therapie: Innere Anwendungen
- - - Therapie: Ärztliche Anwendungen
- - - Therapie: Leitungswasser-Iontophorese
- - Unangenehmer Geruch
- - Erfolgsmeldungen gegen Schwitzen und Körpergeruch
- - - Erfolgsmeldung Schwitzen
- - - Erfolgsmeldung Körpergeruch
- Weitere Themengebiete
- - Mitteilungen vom Team
- - Freie Themenwahl
- - - Vorstellungen & Treffen
- - - Kritik & Ideen
- - Kommerzielle Infos
- - - Kategorie: Ärzte und Fachkliniken
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
22 Jahre her
Also ich bin jetzt etwas verwirrt.
Was ist den nun die beste Kleidung für stark schwitzende?
100% Baumwolle oder doch eher 100% Plastik (Polyamid oder Polyester) oder sonst was anderes?
Mir wurde immer gesagt, dass Baumwolle besser sei, aber meine Erfahrungen sprechen nicht gerade dafür. (100% Baumwoll-Jeans durchgeschwitzt).
Also was ist am Besten gegen Schwitzen?
Was ist den nun die beste Kleidung für stark schwitzende?
100% Baumwolle oder doch eher 100% Plastik (Polyamid oder Polyester) oder sonst was anderes?
Mir wurde immer gesagt, dass Baumwolle besser sei, aber meine Erfahrungen sprechen nicht gerade dafür. (100% Baumwoll-Jeans durchgeschwitzt).
Also was ist am Besten gegen Schwitzen?
22 Jahre her
Ich finde, sowohl Baumwolle als auch Plastik "hat was". Baumwole (weiß), weil sie bei 60 Grad waschbar ist und so die Verunreinigung & der Geruch wieder rausgeht. Also unkompliziert zum Waschen. Aber Flecken sieht man z.T. schon. Anders als bei Plastiksachen, da kann man dann auch mal andere Farben als s/w anziehen. Allerdings muß man schauen, daß es nicht zu sehr riecht. So bestimmte Sportkleidung mit "Lüftungseffekt" ist auch nicht schlecht, sorgt auch für trockenes Hautgefühl. Bei Tchibo gabs kürzlich so ein rot-oranges (Jogging)Shirt, das ist super.
22 Jahre her
wo bekommt man polyester klammotten her? ich mein nur so grob in welchen gschäften das häfig angeboten wird eher in so billig läden oder?!
22 Jahre her
Hallo Julia,
ihr wißt gar nicht wie erleichtert ich bin zu erfahren daß es noch mehr Leute mit dem selben Problem gibt, ich leide schon seit 12 jahren unter starkem axelschwitzen und das hauptsächliche problem ist immer:-was ziehe ich heute an wie tarne ich es heute am besten. Bislang hatte ich immer daß gefühl ich wäre ganz allein damit, ich fixiere meine blicke immer auf tolle Blusen und Tops der anderen und stelle immer fest das alles trocken ist und fange noch mehr an zu schwitzen, seit paar wochen versuche ich endlich der ursache nachzugehen und beim rumstöbern im Netz auf HH gestoßen ich war erleichtert daß ich endlich einen ansatzpunkt habe. Ich habe meinen Mut zusammen gefasst un bin mit meinem Problem zum Arzt und bekomme zu hören daß ich mir mein Kopf nicht zerbrechen soll, ich solle mich damit abfinden es gäbe dafür überhaupt nichts und die Drüsen entfernung kann er nicht bevormunden. Mir standen die Tränen und ich bin langsam wirklich fertig, keine Deos keine Salbei tees-nichts hilft. Und jetzt finde ich dieses Forum und kann gar nicht fassen daß es soviele gleichgesinnte gibt- und was ist das für ein mittel(alcl) wovon alle hier schreiben- hohlt man das rezept beim arzt oder gibt es da standart werte dafür....ich wäre so dankbar für den tip:-)
ihr wißt gar nicht wie erleichtert ich bin zu erfahren daß es noch mehr Leute mit dem selben Problem gibt, ich leide schon seit 12 jahren unter starkem axelschwitzen und das hauptsächliche problem ist immer:-was ziehe ich heute an wie tarne ich es heute am besten. Bislang hatte ich immer daß gefühl ich wäre ganz allein damit, ich fixiere meine blicke immer auf tolle Blusen und Tops der anderen und stelle immer fest das alles trocken ist und fange noch mehr an zu schwitzen, seit paar wochen versuche ich endlich der ursache nachzugehen und beim rumstöbern im Netz auf HH gestoßen ich war erleichtert daß ich endlich einen ansatzpunkt habe. Ich habe meinen Mut zusammen gefasst un bin mit meinem Problem zum Arzt und bekomme zu hören daß ich mir mein Kopf nicht zerbrechen soll, ich solle mich damit abfinden es gäbe dafür überhaupt nichts und die Drüsen entfernung kann er nicht bevormunden. Mir standen die Tränen und ich bin langsam wirklich fertig, keine Deos keine Salbei tees-nichts hilft. Und jetzt finde ich dieses Forum und kann gar nicht fassen daß es soviele gleichgesinnte gibt- und was ist das für ein mittel(alcl) wovon alle hier schreiben- hohlt man das rezept beim arzt oder gibt es da standart werte dafür....ich wäre so dankbar für den tip:-)
22 Jahre her
hat denn jemand erfahrungen mit funktionsshirts?
Ich mein, nützen die denn auch was, wenn`s sehr heiß ist und man viel schwitzt?
Sieht man da was durch?
Ich mein, nützen die denn auch was, wenn`s sehr heiß ist und man viel schwitzt?
Sieht man da was durch?
22 Jahre her
auf die meistens ärzte darf man sowieso nicht hören, es gibt sehr viele methoden das wider in den griff zu bekommen! bei mir hat alles nicht geholfen, hab schon so viel ausprobiert, dann ahb ich mir gedacht, ich könnt ja mal das ionotophoresegerät mit dem alcl kombinieren und siehe da: es hat geklappt, zwar nur unter den armen(kann jetzt wieder alles anziehen!!), aber wenigstens etwas, an den händen mach ich jetzt bnotox und damit sind meine grössten probleme fürs erste gelöst, wenn auch nur für wenige monate. jeder muss für sich das beste suchen, was einem hilft. ich war natürlich auch in therapie und hab da rausgefunden, dass es bei mir daran liegen könnte, dass ich auf mich aufmerksam machen will. hab jetzt mal drauf geachtet und es stimmt. sicher ist das auch vererbt aber der "ausbruch" der krankheit war vielleicht das?ich kann auf jeden fall sagen(obwohl ich es UNBEDINGT loshaben will) das ich mit der krankheit gut umgehen kann und dann können es andere auch! niemand ist alleine, wir unterstützen uns gegenseitig!
ich finde man sollte diejenigen, die mit der krankheit leben KÖNNEN, sollten mal hilfe anbieten um mit´denjenigen in kontak zu treten, die nicht so gut damit umgehen können! also bietet doch eure hilfe an!! ihr könnt damit SICHER wem helfen!
ich finde man sollte diejenigen, die mit der krankheit leben KÖNNEN, sollten mal hilfe anbieten um mit´denjenigen in kontak zu treten, die nicht so gut damit umgehen können! also bietet doch eure hilfe an!! ihr könnt damit SICHER wem helfen!
22 Jahre her
Hi at all,
ich kenne das Gefühl mit dem was kann ich nur anziehen um diese Flecken zu verbergen.... Ich hasse es!!!
Also ich trage in der Regel Textilhemden unter die man ein 100% Baumwollshirt ziehen sollte, dann kratzt es nicht auf der Haut.
Mit dieser Kombination klappt es sehr gut, nur wenn man mehrere Stunden intensiv schwitzt kann es anfangen zu riechen, nicht schlimm aber man fängt an es zu merken (selbst wie es mit anderen ist weiss ich nicht).
Liebe Grüsse an alles Gute
Bully
ich kenne das Gefühl mit dem was kann ich nur anziehen um diese Flecken zu verbergen.... Ich hasse es!!!
Also ich trage in der Regel Textilhemden unter die man ein 100% Baumwollshirt ziehen sollte, dann kratzt es nicht auf der Haut.
Mit dieser Kombination klappt es sehr gut, nur wenn man mehrere Stunden intensiv schwitzt kann es anfangen zu riechen, nicht schlimm aber man fängt an es zu merken (selbst wie es mit anderen ist weiss ich nicht).
Liebe Grüsse an alles Gute
Bully
22 Jahre her
HI!
Ich bin jetzt ein bisschen verwirrt!
Bis jetzt habe ich immer gedacht wenn man viel schwitzt soll man nur 100% Baumwolle anziehen, das atmungsaktiv ist?
Und besonders weite Sachen, oder? Aber jetzt les ich von engen Tops und so..
Desto Enger die Sachen desto schneller sieht man ja was oder???
Ich schwitze auch sehr stark und besonders wenn ich trainiere dann sind meine Sachen total nass obwohl sie sehr weit sind...
[edit]
Da fällt mir ein das ich eigentlich auch im Winter, wenn alle mit PUllovern und jacken rumlaufen immer mit kurze Leiberl unterwegs bin und mich alle schon für krank halten :/ Sobald ich mehr anziehe fange ich zu schwitzen an wie ein Irrer ://
lg Florian
Ich bin jetzt ein bisschen verwirrt!
Bis jetzt habe ich immer gedacht wenn man viel schwitzt soll man nur 100% Baumwolle anziehen, das atmungsaktiv ist?
Und besonders weite Sachen, oder? Aber jetzt les ich von engen Tops und so..
Desto Enger die Sachen desto schneller sieht man ja was oder???
Ich schwitze auch sehr stark und besonders wenn ich trainiere dann sind meine Sachen total nass obwohl sie sehr weit sind...
[edit]
Da fällt mir ein das ich eigentlich auch im Winter, wenn alle mit PUllovern und jacken rumlaufen immer mit kurze Leiberl unterwegs bin und mich alle schon für krank halten :/ Sobald ich mehr anziehe fange ich zu schwitzen an wie ein Irrer ://
lg Florian
22 Jahre her
Nun ja, es scheint Leute zu geben, die wenige schwitzen, wenn sie wenig anhaben, so wie Florian hier. Und andere, die ihr ´Schwitzen nicht so über Kleidung regulieren können - und das scheint mir hier die Mehrheit zu sein - und die suchen halt nach sachen, in denen die Schwitzerei nicht so auffält. Und weite Sachen, die Falten werfen, kaschieren halt besser.
Zu Baumwolle wird geraten, da sie den Schweiß aufnimmt und vom Körper abführt, aber gerade deswegen sieht man dann mehr als bei Kunstfasern. Dafür stinkt es bei Kinstfaser bei manchen Menschen eher. Das muss wohl jede/r für sich ausprobieren.
Zu Baumwolle wird geraten, da sie den Schweiß aufnimmt und vom Körper abführt, aber gerade deswegen sieht man dann mehr als bei Kunstfasern. Dafür stinkt es bei Kinstfaser bei manchen Menschen eher. Das muss wohl jede/r für sich ausprobieren.
22 Jahre her
Hab mal gehört es soll helfen wenn man die Kleidung unter den ärmeln mit imprägnier Spray besprüht. So durchnässt der Schweiss nicht die Kleidung.
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.
Verwandte Themen