Hallo zusammen,

ich bin vor kurzem auf den Namen ALCL gestoßen, über den sich viele sehr positiv äußern.
Meine Frage: könnt ihr was zu den Nebenwirkungen sagen? Ich meine bei der Wirkung muß es doch ein ziemliches Hammerzeug sein, oder? Wie sieht es mit der Langzeitwirkung aus? Muß man das Mittel immer anwenden, oder erübrigt sich das Problem mit der Zeit?

Vielen Dank im vorraus für alle Tipps & Infos

Lol
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hi,ich benutze auch das aluminiumchlorid als gel,bis jetzt noch keine nebenwirkung ist echt gut das mittel.und es hilft schon nach der ersten anwendung... liebe grüsse

Sandra
Hautreizungen sind die häufigste NW von ALCL. Ansonsten wird die Substanz seit über 100 Jahren in der Dermotologie angewendet. Bei regelmäßiger Anwendung unter den Achseln kann es sein, dass sich die HH nach Monaten oder Jahren zurückbildet und dann nur noch gelegentlich therapiert werden muss. Habe die Erfahrung selbst gemacht. Bei Achselschweiß ist zudem sicherlich zu empfehlen, dass man das Schwitzen nicht komplett ausschaltet.
Hi Justin!
In deiner Antwort hast du geschrieben, dfaß es bei A-Schweiß wichtig ist den Schweißfluss nicht gänzlich auszuschalten. Nun hier meine Frage: wie geht es dann, wenn man ALCL benutzt? Muß ich dann etwas bestimmtes bei der Anwendung beachten?

Schöne Grüße
Lol
Hallo,
Du müßtest halt bei Dir selbst ausprobieren, wie gut AlCl bei Dir wirkt. Zunächst wendet man es ja solange an bis eine zufriedenstellende Wirkung zu verzeichnen ist. In vielen Fällen kann das schon nach einer einzige Anwendung der Fall sein. Und dann wendet man es ab und zu erneut an, um den Effekt aufrechtzuerhalten. Zum Beispiel einmal pro Woche oder auch wesentlich seltener, wenn die Hyperhidrosis sich irgendwann zurückentwickelt hat. So hat man dann zum einen durch die Häufigkeit der Anwendung zum anderen aber auch durch die Einwirkdauer (ob nur einige Stunden oder über Nacht) und die Konzentration der Lösung die Möglichkeit das Schwitzen einigermaßen zu steuern. Mich persönlich stören leicht feuchte Achseln zum Beispiel nicht besonders solange es nicht richtig läuft. An den Händen ist die ganze Sache leider viel problemtischer. Generell gilt bei der Anwendung von AlCl "so wenig wie möglich - so viel wie nötig".

Gruß,
Justin
Akute, unmittelbare Nebenwirkung ist auf jeden Fall die (bei mir sehr deutlich ausgeprägte) Hautirritation - dabei brennt es nicht, ist auch nicht irgendwie schmerzhaft, aber juckt elend!

Ist jetzt erst meine 4. Anwendung über Nacht gewesen und ich hab es auch recht großzügig aufgetragen, konnte aber leider lange nicht einschlafen wegem diesem pentetrantem Juckreiz...

Positiv ist auf jeden Fall, daß die Wirkung ausgezeichnet ist - ich schwitze nicht mehr, zumindest nicht mehr unter den Achseln.

Gruß,
Daniel
@daniel,

durchhalten, es wird besser!

ich verwende jetzt seit einem jahr SUPER-ERFOLGREICH odaban unter den achseln (in dem ja auch 20 % alcl enthalten ist).

vieleicht versuchst du das mal, es SOLL anscheinend nicht so jucken + brennen (hab leider keine vgl.möglichkeit, da ich das apotheken-alcl nie versucht habe).
falls du es bestellen möchtest: www.odaban.com

meine dosierung ist JETZT (und zwar seit ca. 10 Monaten):
ca. alle 10 tage, und es juckt und brennt überhaupt nicht mehr!!

@justin,
was hast du für die hände probiert?
odaban hilft nicht wirklich, stimmts?

lg
Ich persönlich würde es wahrscheinlich umgekehrt handhaben müssen: Mich fast am ganzen Körper mit dem Zeug einschmieren und die Achseln aussparen, damit ich noch irgendwo raus schwitzen kann und da schwitze ich komischerweise am wenigsten.
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.