Servus Mitleidende!

Am 02.08. habe ich meinen Termin zur Schweißdrüsen-Absaugung in Stuttgart.

Langsam wird mir ein bisschen mulmig :-( , vor allem weil ich ein bisschen Bammel habe vor den Narben oder Verwachsungen, die dieser Eingriff lt. Info-Blatt mit sich bringen kann. Schließlich will man ja nicht das eine Übel gegen ein anderes eintauschen!

Kann mir jemand, der es schon hinter sich hat, etwas dazu sagen? Wie sieht es bei euch aus?

Vielen Dank

LG
Simone
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo Simone,

schon jetzt viel Glück für die Absaugung. Ich hatte vor kurzem eine (im Juni) und man sieht hinterher gar nichts. Absaugmethode war die wie bei einer Fettabsaugung. Keine Schmerzen, keine Narben. Kannst also ganz ruhig da rangehen.

Liebe Grüße...
Hallo Simone,

ich hatte vor meiner Schweißdrüsenabsaugung auch unheimlich Bammel und hab mich vorher tausend mal umgehört. Bin dann wie Du in der Stuttgarter Hautklinik gelandet. Du wirst sehen, daß die ganze Aufregung total umsonst war. Dort bist Du auf jeden Fall gut aufgehoben. Ich bin jetzt praktisch trocken, es tut nichts weh und Narben seh ich auch keine mehr...wünsch Dir also viel Glück, Nicole
Hallo nicolewinter,

ich möchte dich gerne fragen, ob du viel Wasser trinkst wie du willst und dabei fühlst kein Schweiß unter der Armen?

Danke,Waldemar
Hallo Bibi, hallo Nicole,

vielen Dank für eure Antworten, beruhigen mich jetzt doch schon ziemlich.

Ich nehme mal an, dass die Rechnung für die OP zugeschickt wird, oder? Und hast Du außer dem Blutbild (Thrombose u. Blutgerinnung) noch etwas zum Termin mitbringen müssen? Abgesehen von guten Nerven!! Wo wir gerade beim Thema "Nerven" sind: Hast Du in Stuttgart etwas zur Beruhigung bekommen? Könnte mir vorstellen, dass ich das brauche! :-)

Liebe Grüße
Simone
Hallo Simone,

ich hab "es" mir auch in Stuttgart machen lassen und bin wirklich sehr zufrieden. Die Rechnung hab ich erst ein paar Wochen danach bekommen. Außer dem Blutbild mußte ich nichts zum Termin mitbringen.
Zur Beruhigung hatte ich nichts gebraucht, obwohl mir es der Arzt (Dr. Merkert) angeboten hatte. Die Stimmung dort im OP war total relaxed, ich durfte sogar Musikwünsche äußern. Und dann haben sich auch noch mindestens 3 Schwestern ganz rührend um mich gekümmert. Von daher waren meine Nerven auch ohne Beruhigungsmittel ziemlich entspannt...
wünsch Dir viel Erfolg...und gute Nerven,
Silke.
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.