Hallo ihr armen,
ich leide seit ca. 3 Jahren an starkem Hand und Achselschweiss, t-shirts sind bei mir nach ein paar minuten total durchnässt unter den armen. und die hände sind dauernass. Was soll ich tun, ich kann nicht mehr! es ist so schlimm. Ich würde am liebsten sterben. vorallem wenn ich jemandem die hand geben muss bekomme ich nen schweissausbruch am ganzen körper. wenn ich daheim bin ist alles in ordnung, und dann, sobald ich aus dem haus bin und kontakt zu anderen menschen habe fängt es bei mir an, das ständige schwitzen, ich würde so gerne mal ein enges oberteil anziehen und nicht immer pullis mit jacken. und vor z.b. einem vorstellungsgespräch ist es auch nicht auszuhalten. bin gerade erst 18 und weiss schon nicht mehr weiter. habe schon anthyhidral und acl probiert aber es hilft nicht. ich bin am durchdrehen, bitte helft mir. ich denke aber es könnte auch an der psyche liegen. geht es jemandem da draussen genau so??? und wenn ich ne freundin habe geb ich ihr nicht die hand. und ich bekomme oft keinen hoch beim ersten date vor lauter gedanken an meinen schweiss. Wenn ich auf ihr liege tropft der schweiss auf sie herunter, so arg schwitze ich. bin ich psychisch gestört?
bitte antwortet mir!!
würd mich freuen!
mfg Johannes
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hi!!
Ich kann dir nur sagen das ich dein Problem gut kenne und dich voll und ganz verstehen kann. Also bei mir fing das extreme schwitzen mit 14 Jahren an inzwischen bin ich 17 Jahre. Ich war genau wie du total verzweifelt, ich wusste auch keinen ausweg mehr. Im Winter hatte ich dicke schwarze Wollpullover an um mein Problem zu verheimlichen und im Sommer hatte ich immer eine dicke schwarze Wollstrickjacke über meinen T-Shirts. Alle fragten mich ob mir nicht warm sei und ich sagte selbst bei über 30 Grad das ich nicht schwitze. Ich hatte keinen Spass beim Klamottenkauf weil ich mir die ganzen tollen T-Shirts nich kaufen konnte, naja kaufen schon aber nicht tragen. Ich wusste echt nicht mehr weiter und an einen Freund war gar nicht zu denken weil mir mein Achselschweiß so peinlich war. Ich hab dann all meinen Mut zusammen gefasst und bin zu einem Hautartz gegangen und der hatte nichts besseres zu tun als über mein Problem zu schmunseln und zu sagen das es jedem so geht wenn es warm ist. An diesem Punkt wusste ich keinen Ausweg mehr ich war nur nich am heulen. Dann habe ich einfach mal das Internet durchstöbert und bin Gott sei dank auf diese Seite gestoßen bei der ich ALCL fand. Ich bin am selben Tag zu Apotheke und seit über 2 Jahren ist mein Problem wie weggeblasen.
Also ich glaube nicht das es was mit der Psyche zu tun hat da ich ständig geschwitzt habe egal ob ich allein war oder nicht oder ob ich Sport gemacht habe oder einfach nur still da saß, und ich glaube nicht das du psychisch gestört bist oder so.
Ich kann gar nicht evrstehen warum ALCL bei dir nicht gewirkt hat. An deiner Stelle würde ich einfach mal zu einem Hautarzt gehen oder es nocheinmal mit ALCL probieren. Ich kann dir leider keinen anderen Rat geben da ich selbst keinen anderen kenne wenn ich einen wüsste würde ich es dir sagen.
Ich hoffe ich konnte dir ein kleines bisschen helfen.
BYE Franzi!
Hi Hannes,

ich habe früher immer AlCl verwendet und hatte am Anfang auch gute Erfolge damit. Doch nach einiger Zeit hat die Wirkung immer mehr nachgelassen. Seitdem verwende ich Yerka und bin damit absolut zufrieden. Bei diesem heissen Wetter schwitze ich zwar immer noch leicht unter den Achseln, aber lange nicht so stark wir früher. Ich denke dass ich zur Zeit 80 bis 90% weniger schwitze als davor. Probier es auch einfach mal aus. Kostet 7,50 Euro und gibts rezeptfrei in der Apotheke. Viel Erfolg!

Gruß

Thomas
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.