hallo, ich leide schon seit einigen jahren an meinem schweiss. Ich weiss aber nicht ob hier wirklich dasselbe problem beschrieben wird.
Am schlimmsten war die zeit zu meinem abitur. Man ist ja quasi gezwungen gewsesen in die schule zu gehen und wenn ich wir dann schliesslich unterricht hatten hat es kurz nach dem hinsetzen schon angefangen. Ganz besonders stark (frueher) als ich neben weiblichen personen sass, aber auch oefters einfach so aus heiterem himmel.
Das Problem hat aber noch viel frueher angenfangen. Schon frueher als ich noch c.a. 15 war haben mich viele schwitzer genannt (meistens wenn ich nicht dabei war) weil mir , vorallem im sommer nach 5 minuten fahrrad fahren das wasser nur so in stroemen lief.
Ich glaube ich war schon damals sehr beeintraechtigt, aber je aelter ich werde umso schlimmer wird das problem. Wenn ich alleine zu hause sitze , oder draussen in nicht geschlossenen raeumen im schatten mit leichtem wind schwitze ich manchmal ueberhaupt nicht. Aber wenn ich z.b. in der uni im vorlesungssaal sitze faengt es auf einmal an und ich habe dann nur noch einen gedanken im kopf "wann hoert das endlich wieder auf".
Dann laeuft mir nur so der schweiss uebers gesicht und tropft auch nicht selten von der nase.
Unter den achseln ist es ganz besonders schlimm. Ich dusche/wasche mich taeglich (mehrmals und gruendlich) aber rieche sehr oft trotzdem nich besonders gut.
Ich fuehle mich stark beeintraechtigt und habe angst weg zu gehen. Eigentlich dreht sich alles nur noch um mein gesicht und meine achseln wenn ich weg gehe. Aber was soll ich dem arzt sagen? Vielleicht ist es ja doch nich so schlimm bei mir und ich bilde mir nur alkles ein?
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
hey sohret, lies doch mal den bericht von frankr über yerka und guck dir meine erfahrungen an (hab ich gestern gepostet).
das achselschweiss problem hab ich damit vorerst definitiv in den griff bekommen. versuch es einfach mal.
das wirkt sich dann sicherlich auch positiv auf deine psyche aus, wenn du nicht ständig an die teller unter den armen denken musst. dadurch bist du dann hoffentlich weniger gestresst und das schwitzen lässt insgesamt nach.
bin zwar nicht mal hobby-psychologe, :-)
könnte mir aber gut vorstellen, dass dir das hilft.
hm, ja, hab ich glaube ich auch schon gelesen , aber ich bin da halt ncoh sehr skeptisch.
ist das verschreibungspflichtig? (werd gleich nochmal lesen :-) ). Hab schon viel ausprobiert ..hydro fugal forte (gab ausschlag,vermutlich weil poren zu, hat ganz schoen weh getan) und solche sachen.(hat gar nichts gebracht, trotzedm dauertfeucht) Aber einen versuch ist es auf jeden fall wert
danke schonmal