Hallo
Ist schon wahnsinn wie viele Leute doch an HH leiden.Komischer Weise habe ich in meiner Umgebung noch nie jemanden kennengelernt.
Leide jetzt ca seit meinem 5.Lebensjahr an HH an Händen und Füßen(bin mittlerweile 16).Aber das an den Füßen ist weniger das Problem,schließlich stecken die ja die meiste Zeit in Schuhen.Aber an den Händen ist es die Katastrophe.Ich kann ja nicht auch im Sommer Handschuhe tragen wenn ich jemanden die Hand reiche.

Habe durch diese Seite erstmal rausgefunden dass das ganze eine Krankheit ist.Bisher wollten mir die Ärzte ja nur einreden dass das was mit Aufregung zu tun hat.
Anfang diesen Jahres war ich bei einem Spezialisten in Berlin,der mir als einzige Möglichkeit um das schwitzen loszuwerden nur noch die ETS geraten.War natürlich total happy,hätte ja auch nicht gedacht das die Krankenkasse so kompliziert ist bei der Kostenübernahme.
Die meinen das es wieder weg geht und ich erstmal von Arzt zu Arzt gehen soll, die können mir da sicher gute Ratschläge geben.(Neurologen,Gynäkologen,Dermatologen,Kinderazt usw) Naja war ich auch überall.Diese Salbe(Aluminiumchlorid) hatte ich im letzten Jahr schon 4 Monate genommen.Brachte überhaupt nix.Iontophorese habe ich auch einen Monat durchgeführt,da hatte ich aber das Gefühl das wurde immer schlimmer.
Reicht der Krankenkasse aber immer noch nicht.
Weigen sich die OP zu bezahlen und schicken mich lieber von Arzt zu Arzt.Ist ja auch günstiger anstatt eine so´ne blöde OP zu bezahlen!!!!!So ein Arzt nimmt ja auch kein Geld für seine Sprechstunde.Das ganze behindert natürlich auch meinen Berufswunsch als Krankenschwester(Handschuhe), mein Hautarzt meinte da nur dann muß ich mir halt einen anderen Beruf aussuchen!!!

Weiß echt nicht mehr was ich machen soll.Bin übrigens bei der DAK.Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Kostenübernahme der DAK??Dann schreibt mir bitte was ich machen kann.
Leide mitlerweile immer mehr darunter und das macht das schwitzen ja auch nicht wirklich weniger....



BITTE HELFT MIR!!!!!

Danke....
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hey Katharina,
kann Dir nur einen Tip zur Krankenkasse geben.Versuche sie doch mal zu wechseln!War auch in der DAK (die Teuerste von allen und die am wenigsten übernimmt), und habe zu einer BKK gewechselt. Weiss durch Bekannten, daß sich die DAK gegen jede Art der Bezahlung drückt!!!
Habe in meine neue KK erst 2 mal eingezahlt und mal versucht, meine Schweissdrüsenabsaugung über die KK laufen zu lassen und die haben die vollen Kosten übernommen! ( Zusätzlich durch niedrigere Beitragszahlung spare ich noch 400 Euro jährlich!). Hast Du es denn noch nötig in so eine teure KK zu sein die eh alles ablehnt? Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert allein schon wegen den Beitragssätzen!
Liebe Grüße
Bianca L.
Hallo
Danke für deinen Tip,das Problem ist nur das ich ja noch über meine Mutter versichert bin und die dann auch die Krankenkasse wechseln müßte.Das ist alles nicht so einfach.Es muß doch auch irgendeine Möglichkeit geben das diese blöde Krankenkasse es bezahlt.Das beste ist wohl man übernimmt selber die Kosten.
Bin schonmal auf den Tag gespannt wo meine Tastatur am PC absäuft,bei den nassen Händen wäre das kein Wunder.

Hat denn noch niemand Erfahrungen mit der DAK gemacht, also das die die Kosten übernehmen???
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.