Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Zu Forum springen...
- Selbsthilfeforen
- - Hyperhidrose (Schwitzen)
- - - Therapie: Äußere Anwendungen
- - - Therapie: Innere Anwendungen
- - - Therapie: Ärztliche Anwendungen
- - - Therapie: Leitungswasser-Iontophorese
- - Unangenehmer Geruch
- - Erfolgsmeldungen gegen Schwitzen und Körpergeruch
- - - Erfolgsmeldung Schwitzen
- - - Erfolgsmeldung Körpergeruch
- Weitere Themengebiete
- - Mitteilungen vom Team
- - Freie Themenwahl
- - - Vorstellungen & Treffen
- - - Kritik & Ideen
- - Kommerzielle Infos
- - - Kategorie: Ärzte und Fachkliniken
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
22 Jahre her
Sanne schrieb:
Hi Sanne,
dein Leidensweg ist mit meinem absolut Identisch bis zur Teufelsspirale des Schwitzens aus Angst vorm Schwitzen und konnte mich auch nich mehr in den letzten 2 Jahren richtig aufs Studium konzentrieren:-(
Hab jetzt seit Donnerstag die Absaugung in der S-Thetic-Clinic machen lassen
und kann nur das gleiche sagen, es ist ein Absolut neues Lebensgefühl, da ich HH-Axilaris seit fast 8 Jahren hatte und Freitag den ersten trockenen Tag seitdem
hatte:-)
Hoffe, dass ich auch kein OP-Versager bin und wünsche dir das gleiche von ganzem Herzen:-)
Liebe Grüße
Jens
PS Kannst uns ja mal die nächsten 2-3 Wochen auf dem laufenden halten:-)
weil sich dann ja die restlichen Schweissdrüsen regeneriert haben sollten;-)
Hi Marco,
siehst Du, und wenn mein Beitrag auch nur ein bißchen
geholfen hat, Dir zu zeigen, das Du ein ganz normaler Mensch
bist, war es das schon wert :-)
Wie ich mit der Krankheit umgegangen bin? Das fing bei mir
vor über 2 Jahren an, das kam schlagartig, mit dem starken
Schwitzen unter den Achseln. Ich habe mich mit den dollsten
Deos, Mittelchen und Salben behandelt und 10x am Tag das
Shirt gewechselt. Gebracht hat das alles nichts. Ärzte
konnten mir nicht helfen, es war keine organische Ursache zu
finden und es hat sich auch irgendwie niemand bemüht, danach
gründlich zu suchen. Das wurde auch immer schlimmer und ich
merkte, das ich "krank" bin, als mir selbst bei -10° und
Gänsehaut die Suppe runterlief....Und dann hab ich nach
Möglichkeiten und Hilfe etc gesucht. Damit umgegangen bin ich
jede Sekunde, die ich im wachen Zustand verbracht habe, ich
konnte mich auf nix mehr konzentrieren, nicht bei der Arbeit,
nicht privat. Hatte keine Lust mehr, wegzugehen, keine Lust
auf nix mehr...hab mich wie ein Schwein gefühlt, wie auch
sonst, wenn ich frisch geduscht war, lief trotzdem die Soße
weiter....wie soll man sich da fühlen??? Ich habe schon aus
lauter Angst vor dem Schwitzen geschwitzt, bis es meine
gesamten Gedanken aufgefressen hat und da hab ich mich zur OP
entschieden. Hab mir die Schweißdrüsen absaugen lassen, vor 4
Wochen. Hab, da ich sehr empfindliche Haut habe, heute noch
offene Stellen, die nur langsam zuheilen, aber die Achseln
sind trocken!!!! Ich weiß, das ich ein Therapieversager sein
kann, das, wenn die Nerven wieder Verbindung zu den
verbliebenen Schweißdrüsen aufgenommen haben, ich wieder
schwitzen kann. Aber dann kann ich es auch nicht
ändern....Ich genieße einfach in vollen Zügen diese
"Trockenzeit", egal wie lang sie dauert, denn es ist ein
gigantisches unbeschreibliches Gefühl!!!!! Ich hoffe, damit
Deine Fragen beantwortet zu haben? Welche OP willst Du machen
lassen?
Ich denke, Du solltest es wirklich nicht so eng sehen. Das Du
Dich fürs Schwitzen schämst ist klar, dafür hab ich mich auch
geschämt und mich von anderen distanziert. Aber für die OP
bräuchtest Du das eigentlich nicht, oder? Wenn Du sie hinter
Dir hast, wirst Du sehen, warum...dann fällt es Dir viel
leichter, darüber zu reden, glaub mir. Denn Du bist das
Problem ja dann los! Und es ist auch wirklich schön, wenn
sich Freunde mit Dir freuen, wenn Du neuen Lebensmut und
Selbstbewußtsein gewinnst. Die sich nicht freuen und das
nicht verstehen, würde ich nicht Freunde nennen.......In
diesem Sinne einen schönen Abend, Sanne
Hi Sanne,
dein Leidensweg ist mit meinem absolut Identisch bis zur Teufelsspirale des Schwitzens aus Angst vorm Schwitzen und konnte mich auch nich mehr in den letzten 2 Jahren richtig aufs Studium konzentrieren:-(
Hab jetzt seit Donnerstag die Absaugung in der S-Thetic-Clinic machen lassen
und kann nur das gleiche sagen, es ist ein Absolut neues Lebensgefühl, da ich HH-Axilaris seit fast 8 Jahren hatte und Freitag den ersten trockenen Tag seitdem
hatte:-)
Hoffe, dass ich auch kein OP-Versager bin und wünsche dir das gleiche von ganzem Herzen:-)
Liebe Grüße
Jens
PS Kannst uns ja mal die nächsten 2-3 Wochen auf dem laufenden halten:-)
weil sich dann ja die restlichen Schweissdrüsen regeneriert haben sollten;-)
22 Jahre her
Hallo Jens,
ja klar, mach ich. Mir wurde gesagt, es dauert 6-10 Wochen, ist bei jedem unterschiedlich...ist ja spannender als ne Daily Soup :-) Man wartet jeden Tag auf die Sturzbäche und ist wahnsinnig erleichtert, wenn sie nicht kommen! Aber Du wirst nun schon bald merken, wie ulkig das ist! Was macht bei Dir die Heilung? Ich konnte nach 5 Tagen noch nicht mal allein zur Toilette, geschweige denn duschen oder so was, da ich mich vor Schmerzen kaum bewegen konnte. Meine Haut ist sehr empfindlich und ist wie gesagt heute noch an manchen Stellen offen. Wie ist es bei Dir? Die Hämatome verschwinden eigentlich sehr schnell, die Verhärtungen langsamer, zumindest bei mir, hab immer noch welche. Auch das taube Gefühl geht erst nach Wochen weg, aber, wie hat meine Mom immer gesagt? Alles wird gut :-)
Auch ich wünsche Dir ganz herzlich, das Du den gewünschten Erfolg hattest!!!
Liebe Grüße und einen schönen schweißfreien Tag, Sanne
ja klar, mach ich. Mir wurde gesagt, es dauert 6-10 Wochen, ist bei jedem unterschiedlich...ist ja spannender als ne Daily Soup :-) Man wartet jeden Tag auf die Sturzbäche und ist wahnsinnig erleichtert, wenn sie nicht kommen! Aber Du wirst nun schon bald merken, wie ulkig das ist! Was macht bei Dir die Heilung? Ich konnte nach 5 Tagen noch nicht mal allein zur Toilette, geschweige denn duschen oder so was, da ich mich vor Schmerzen kaum bewegen konnte. Meine Haut ist sehr empfindlich und ist wie gesagt heute noch an manchen Stellen offen. Wie ist es bei Dir? Die Hämatome verschwinden eigentlich sehr schnell, die Verhärtungen langsamer, zumindest bei mir, hab immer noch welche. Auch das taube Gefühl geht erst nach Wochen weg, aber, wie hat meine Mom immer gesagt? Alles wird gut :-)
Auch ich wünsche Dir ganz herzlich, das Du den gewünschten Erfolg hattest!!!
22 Jahre her
hallo ihr lieben mitleidenden,
ich bin kurz davor, mich auch für die OP zu entscheiden. besser gesagt, eigentlich habe ich mich schon entschieden. ich will nur erstmal sehen, ob mich die KK unterstützt... sollte das der fall sein, wäre das toll, aber ich halte es fast für unvorstellbar. wenn sie sich nicht beteiligt, sing ich eben in der u-bahn... hat sich einer von euch in berlin operieren lassen? suche nämlich nach einer guten klinik bzw. einem guten arzt!
danke fürs antworten und einen schönen trockenen tag euch beiden. ich muss NOCH leiden...
antje
ich bin kurz davor, mich auch für die OP zu entscheiden. besser gesagt, eigentlich habe ich mich schon entschieden. ich will nur erstmal sehen, ob mich die KK unterstützt... sollte das der fall sein, wäre das toll, aber ich halte es fast für unvorstellbar. wenn sie sich nicht beteiligt, sing ich eben in der u-bahn... hat sich einer von euch in berlin operieren lassen? suche nämlich nach einer guten klinik bzw. einem guten arzt!
danke fürs antworten und einen schönen trockenen tag euch beiden. ich muss NOCH leiden...
antje
22 Jahre her
Hallo Antje,
nee, also ich kann Dir leider gar nicht weiterhelfen, komme aus einer ganz anderen Ecke Deutschlands. Wohn in Stuttgart und hab mich hier auch operieren lassen. Dir kann aber bestimmt jemand anders helfen, bin ich mir sicher!
Welche OP willst Du denn machen lassen und wo sind Deine Problemzonen? Kommt Zeit, kommt Rat, liebe Grüße, Sanne
nee, also ich kann Dir leider gar nicht weiterhelfen, komme aus einer ganz anderen Ecke Deutschlands. Wohn in Stuttgart und hab mich hier auch operieren lassen. Dir kann aber bestimmt jemand anders helfen, bin ich mir sicher!
Welche OP willst Du denn machen lassen und wo sind Deine Problemzonen? Kommt Zeit, kommt Rat, liebe Grüße, Sanne
22 Jahre her
Hallo!
Also ich hab mich für bei meiner OP für Hamburg entschieden, auch wenn ich aus NRW komme. Da gibts auch etwas dazu unter "Berichte" hab ich gesehen.
In Berlin wird die OP doch glaub ich im Charite (oder so) durchgeführt. Auf jeden Fall mal vorher im www und dann persönlich erkundigen!
Gruß
Marco ;-)
Also ich hab mich für bei meiner OP für Hamburg entschieden, auch wenn ich aus NRW komme. Da gibts auch etwas dazu unter "Berichte" hab ich gesehen.
In Berlin wird die OP doch glaub ich im Charite (oder so) durchgeführt. Auf jeden Fall mal vorher im www und dann persönlich erkundigen!
Gruß
Marco ;-)
22 Jahre her
Sanne schrieb:
Hi Sanne,
Mir wurde gesagt es dauert 4-6 Wochen:-)
Hatte nur am ersten Tag Schmerzen, oder ein ziehen-ähnlich nem megamuskelkater:-( War sonst aber ab dem zweitem Tag schmerzfrei bis auf ein leichtes ziehen, was wahrscheinlich durch das reiben der nachwachsenen Härchen auf der Haut kam:-( Is seit heute aber auch weg und fahre seit dem Tag danach auch wieder Auto:-) Verhärtungen sind auch nur sehr schwach bis garnicht da:-)....da sieht man wie unterschiedlich schnell die Heilungsprozesse sind obwohl ich auch noch Raucher bin...lustig;-) wünsche dir auch ganz ganz doll, dass alles so bleib wie es jetzt bei dir ist:-)
lg and have a dry day
Jens
PS "Alles wird gut" hat mir mein Arzt gesagt, als ich am nächsten Tag nervös
angerufen habe weil ich dachte ich hätte eine Tablette zu wenig;-) der is super nett und gut drauf und hat nichts für Rauchen übrig:-)
Hallo Jens,
ja klar, mach ich. Mir wurde gesagt, es dauert 6-10 Wochen,
ist bei jedem unterschiedlich...ist ja spannender als ne
Daily Soup :-) Man wartet jeden Tag auf die Sturzbäche und
ist wahnsinnig erleichtert, wenn sie nicht kommen! Aber Du
wirst nun schon bald merken, wie ulkig das ist! Was macht bei
Dir die Heilung? Ich konnte nach 5 Tagen noch nicht mal
allein zur Toilette, geschweige denn duschen oder so was, da
ich mich vor Schmerzen kaum bewegen konnte. Meine Haut ist
sehr empfindlich und ist wie gesagt heute noch an manchen
Stellen offen. Wie ist es bei Dir? Die Hämatome verschwinden
eigentlich sehr schnell, die Verhärtungen langsamer,
zumindest bei mir, hab immer noch welche. Auch das taube
Gefühl geht erst nach Wochen weg, aber, wie hat meine Mom
immer gesagt? Alles wird gut :-)
Auch ich wünsche Dir ganz herzlich, das Du den gewünschten
Erfolg hattest!!!
Hi Sanne,
Mir wurde gesagt es dauert 4-6 Wochen:-)
Hatte nur am ersten Tag Schmerzen, oder ein ziehen-ähnlich nem megamuskelkater:-( War sonst aber ab dem zweitem Tag schmerzfrei bis auf ein leichtes ziehen, was wahrscheinlich durch das reiben der nachwachsenen Härchen auf der Haut kam:-( Is seit heute aber auch weg und fahre seit dem Tag danach auch wieder Auto:-) Verhärtungen sind auch nur sehr schwach bis garnicht da:-)....da sieht man wie unterschiedlich schnell die Heilungsprozesse sind obwohl ich auch noch Raucher bin...lustig;-) wünsche dir auch ganz ganz doll, dass alles so bleib wie es jetzt bei dir ist:-)
lg and have a dry day
Jens
PS "Alles wird gut" hat mir mein Arzt gesagt, als ich am nächsten Tag nervös
angerufen habe weil ich dachte ich hätte eine Tablette zu wenig;-) der is super nett und gut drauf und hat nichts für Rauchen übrig:-)
22 Jahre her
Marco5 schrieb:
Dr. Fatemi(S-Thetic-Clinic-Düsseldorf) hat die Absaugmethode erfunden:-)
Wurde von ihm operiert und war am nächsten Tag Schmerzfrei;-)
mfg
Jens
PS
http://www.clan-metropole.de/hyperhidrose/schweissdruesen.ram
Da kannst du Dr.Fatemi live inner OP sehen;-)
Hallo!
Also ich hab mich für bei meiner OP für Hamburg entschieden,
auch wenn ich aus NRW komme. Da gibts auch etwas dazu unter
"Berichte" hab ich gesehen.
In Berlin wird die OP doch glaub ich im Charite (oder so)
durchgeführt. Auf jeden Fall mal vorher im www und dann
persönlich erkundigen!
Gruß
Marco ;-)
Habe leider HH!
Dr. Fatemi(S-Thetic-Clinic-Düsseldorf) hat die Absaugmethode erfunden:-)
Wurde von ihm operiert und war am nächsten Tag Schmerzfrei;-)
mfg
Jens
PS
http://www.clan-metropole.de/hyperhidrose/schweissdruesen.ram
Da kannst du Dr.Fatemi live inner OP sehen;-)
22 Jahre her
Sorry Marco, hab gerade erst gesehen, dass du eine ETS machen willst:-(
Aber vieleicht ist der link hilfreich für andere:-)
wünsche dir viel Erfolg und dass du auch bald wieder tocken Leben kannst
jens
Aber vieleicht ist der link hilfreich für andere:-)
wünsche dir viel Erfolg und dass du auch bald wieder tocken Leben kannst
jens
22 Jahre her
Hi Jens,
"have a dry day" .....der ist gut :-)
Ja, da sieht man, wie unterschiedlich die Menschen, die Haut und die Heilung ist. Rauche übrigens auch wie ein kaputter Schornstein.....Ich denke, Raucher sind schmerzempfindlicher???
Man sagte mir in der Stuttgarter Klinik auch, das die OP-Methode wohl etwas radikaler ist, um alle von diesen Sch(w)eißdrüsen zu erwischen. Er fragte mich dann, was mir lieber sei, für immer schweißfrei oder ein paar temporäre Haut- und Heilungsprobleme. Hab mich dann für die Haut entschieden :-) Über die Schmerzen die ich hatte und die Heilungsprobleme rede ich am Besten gar nicht mehr, ist sowieso bald alles vergessen und dann beginnt ein neues, selbstbewußtes Leben, war höchste Zeit!!!!
"alles wird gut" ist ein sehr alter, abgedroschener Spruch, aber irgendwie gefällt er mir und er hat was, finde ich!
Dir und Euch allen einen wunderschönen Tag und liebe Grüße aus Stuttgart, Sanne
"have a dry day" .....der ist gut :-)
Ja, da sieht man, wie unterschiedlich die Menschen, die Haut und die Heilung ist. Rauche übrigens auch wie ein kaputter Schornstein.....Ich denke, Raucher sind schmerzempfindlicher???
Man sagte mir in der Stuttgarter Klinik auch, das die OP-Methode wohl etwas radikaler ist, um alle von diesen Sch(w)eißdrüsen zu erwischen. Er fragte mich dann, was mir lieber sei, für immer schweißfrei oder ein paar temporäre Haut- und Heilungsprobleme. Hab mich dann für die Haut entschieden :-) Über die Schmerzen die ich hatte und die Heilungsprobleme rede ich am Besten gar nicht mehr, ist sowieso bald alles vergessen und dann beginnt ein neues, selbstbewußtes Leben, war höchste Zeit!!!!
"alles wird gut" ist ein sehr alter, abgedroschener Spruch, aber irgendwie gefällt er mir und er hat was, finde ich!
Dir und Euch allen einen wunderschönen Tag und liebe Grüße aus Stuttgart, Sanne
22 Jahre her
Hi Sanne,
deine Einstellung hört sich gut an;-)
Ist auch meine Meinung"everything will be alright" und "allways think positive":-)@all
Liebe Grüße aus D´dorf
Jens
deine Einstellung hört sich gut an;-)
Ist auch meine Meinung"everything will be alright" und "allways think positive":-)@all
Liebe Grüße aus D´dorf
Jens
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.
Verwandte Themen