Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Hallo Zusammen,
ich habe seit heute Odaban und bin sehr gespannt, ob es wirkt. Normalerweise schwitze ich nur im Achselbereich und leicht im unteren drittel des Rückens. Ich habe es bis jetzt nur im Achselbereich angewandt, frage mich aber auch ob das ganze jetzt verlagert wird - sprich dass demnächst meine Achseln trocken und dafür mein Rücken klatsch nass ist? Schließlich muss das ja irgendwo raus oder?

Angeblich sollen sich doch auch die Bereiche nach einer Schweißdrüsen-Absaugung verlangern nur verlagern? Stimmt das?? Ich würde gerne eure Erfahrungen dazu im Bereich Odaban und Absaugung hören, ob das Problem nun wirklich aufhört oder nur "verlagert" wird!?
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Was ich gerade noch vergessen habe. Ich bin jetzt 19 Jahre und schwitze seit mehreren Jahren mehr als normal. Kann das ganze bei mir evtl noch. durch die Pubertät bedingt sein? Sprich könnte man das ganze über ein Blutbild herausbekommen woran es denn liegt?
hi tim, wenn du odoban verwendest verlagert sich das schwitzen normalerweise nicht. ich benutze es auch und habe nur positive erfahrungen gemacht. vorraussetzung dafür ist natürlich die richtige anwendung.

bei der schweißdrüsenabsaugung hat sich bei mir das schwitzen verlagert. der ganze körper schwitzt mehr. es kann natürlich sein, dass es auch am wetter liegt. das glaube ich aber eher weniger.

es kann gut sein, dass es bei dir an der pubertät liegt, die möglichkeit würde ich nicht ausschließen?

warst du noch bei keinem hautarzt?

liebe grüße, julia
Erstmal danke für die Antwort. Bei einem Hautarzt war ich deswegen noch nicht. Wollte das nächste Woche, wenn die Temperaturen etwas angenehmer sind in Angriff nehmen. Wie gesagt ich habe es schon länger, aber diesen Sommer möchte ich es endlich schaffen "trocken zu werden" gruß Tim
wünsche dir viel glück dabei. :spos:

gehst du noch zur schule oder arbeitest du`?

wie gehst du denn damit um?
Ich geh noch zur Schule und es ist echt schwer. Man kann sich irgendwie nie ganz natürlich seinen gegenüber verhalten, da sich die Gedanken immer um die Achseln drehen. Irgendwo hat man vielleicht auch Angst zum Aussenseiter gemacht zu werden.

Meistens gehe ich 2 mal am Tag duschen (Morgens / Mittags) und dadurch versprühe ich wenigstens einen frischen Duft. Meistens wähle ich meine Kleidung auch so, dass diese weiß ist, weil es Wärme nicht so anzieht und Schweißflecken vom Kontrast her nicht so auffallen. Im täglichen Leben kamm man auch ein Stückchen Freiheit gewinnen, wenn man Hemden mit einem T-Shirt (als Schweißfänger drunter) trägt, da es dann zumindest nicht so offensichtlich ist.
es ist echt blöd. "natürlich sein" und "man selbst sein" bekommen ganz neue bedeutung. :-(

julia
Das stimmt. Manchmal komme ich mir vor wie auf einem Hindernisslauf wenn ich meinen Alltag so durchquere. Ich glaube manche Leute wissen gar nicht wie schwer man es hat. Auch so manche Beziehung ist dadurch schon in die Brüche gegangen. Z.B. wollte Sie nähe und ich natürlich nicht, weil ich Angst hatte, dass Sie meine Schweißflecken mitbekommt. Ich könnte bestimmt ein ganzes Buch mit solchen Geschichten füllen. Ich möchte nur endlich mein Leben, leben können ohne darüber nachzudenken, ob andere meine Schweißflecken sehen, oder dass andere scheinbar nie nass unter den Armen sind. Endlich mal uneingeschränkt das machen zu können, was man machen möchte.

Hoffentlich wirds besser, unterstütze das ganze jetzt auch mit Salbeitee
ja, was macht man nicht alles?
wir dürfen aber nicht in selbstmitleid zerfließen, klar ist es schlimm, man fühlt sich nicht wohl

wir sollten aber auch froh sein, "gesund" zu sein.
außerdem: es gibt leute, die ganz natürlich damit umgehen und keine probleme haben.

wir sind einfach nicht gesellschaftsfähig. :D
Joar da hast du wohl recht. Nur habe ich einen richtig großen Freundeskreis und das Gefühl trotzdem mit niemanden darüber reden zu können. Ist mir irgendwie unangenehm, wenn nicht sogar peinlich.
man öffnet sich einfach nicht. dabei bräuchte man nur den mut, die freunde würden das ja akzeptieren.

so halten sie einen doch irgendwo für "merkwürdig".

bei mir in der klasse z. b. (mache eine ausbildung beim RA)

lauter feine mädchen und ich bin dann doch irgendwie anders.

julia
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.