Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Hallo,
ich bin 13 Jahre alt und schwitze jetzt schon ca. 2 Jahre sehr extrem an den Händen. Meine Mutter meinte zuerst, das würde wieder weggehen, aber es wurde immer schlimmer. Ich habe mir dann mal Antihydral besorgt. Das hat bei mir kaum geholfen, ausserdem waren meine Hände total verfärbt, sah nicht gerade schön aus. Habs dann halt wieder gelassen. Aber es hat mich in der Schule benachteilt, ich konnte mich nicht mehr richtig konzentrieren, weil ich die ganze Zeit nur an den Händen geschwitzt hab. Und ich kann einem nicht mal mehr die Hand geben, weil es so peinlich ist.
Also bin ich dann vor ein paar Wochen zum Hautarzt deswegen. Dieser gab mir so durchsichtige Flüssigkeit ;) (die verhindert das Schwitzen für ganze 20 Sekunden B) ), und sagte, ich solle so 3 mal die Woche zu einer Wechselstromtherapie kommen. Hab ich dann auch gemacht. Er hat mir auch noch solche Dragees verschrieben, die ich auch regelmäßig nehme.

Dann bin ich also ca. 4 Wochen lang zu der Wechselstromtherapie gegangen. Diese wirkte, es wurde viel besser. Ihr könnt mir gr nicht glauben, wie sehr ich mich gefreut habe. Aber nach diesen 4,5 Wochen hat der Hautarzt gesagt, dass ich die Therapie wieder absetzen soll für ein paar Wochen. Und dann wurde es wieder schlimmer. Ich kann ja nicht immer 3 mal die Woche zu dieser Therapie!!
Heute hab ich dann halt wieder mit Antihydral angefangen, weil es wieder wie am Anfang war. Besonders, als ich in der Schule war.
Kann mir vielleicht einer ein paar Tipps geben, oder kennt ihr gute Mittel gegen das Schwitzen??<br><br>Post ge&auml;ndert von: terry92, am: 21/03/2006 19:54
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Du könntest Dir z.B. ein Iontophoresegerät für zuhause verschreiben lassen da es bei Dir ja scheinbar hilft.

Das dürfte noch die schondendste Lösung sein... :)

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

ist das dieses gerät, was die da in der praxis haben? und das kostet mich nichts? :blink:
Wenn Dein Hautarzt eine HH bei Dir diagnostiziert und die Versuchstherapie angeschlagen hat dann dürfte die Kasse (nach Antrag!) die Kosten übernehmen.

Es würde mich freuen wenn mir mal jemand einen Erfolgreichen KK-Antrag zusenden könnte damit ich den öffentlich machen kann.

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.