Hallo Ihr Leidensgenossen,
habe vor ein paar Wochen diese super Seite entdeckt und bin überrascht wieviele Personen mit dem gleichen Problem zu kämpfen haben. Aus dieser Seite habe ich auch den Tip mit der Antihydralpaste. Ich leide bereits seit meiner Kindheit an Hyperhydrosis. Ich bin deshalb schon bei sovielen Ärzten gewesen, daß ich aufgehört habe zu zählen. Angefangen bei Hypnose, über Kinesologie, Psychotherapie sowie unzählige Klinikbesuche. Bis ich zu Uniklinik Tübingen kam, die mich in eine Testreihe für ein Deo aufnahm. Dieses Deo hat keinen Namen, da es speziell individuell zusammengemischt wird. Dieses Deo trägt man alle 2-3 Tage auf und es wirkt sofort. Das Thema Achselschweiß ist daher bei mir seit ca. 2 Jahren abgehakt. Noch schlimmer jedoch sind die extrem nassen Füße, die mich im Sommer in meinen Schuhen immer Schwimmen lassen sowie auch meine tropfenden Hände. Wirklich oft so als wenn ich gerade aus dem Wasser käme. Echt ekelig! Seit genau 2 Wochen nehme ich jetzt die Antihydralpaste. Ich glaubte es wirklich kaum, aber nach 4 Tagen auftragen auf Hände und Füße (nur über die Nacht) war ich extrem trocken.
Ich konnte anderen wieder einfach die Hände schütteln, ohne Angst vor der Reaktion zu haben. Meine Füße sind auch so trocken daß ich sogar Fußbalsam benützen muss. Allerdings eine Nebenwirkung die diese Paste hat, ist nicht so angenehm. Nach ca. 1 Woche schält sich die Haut an den Händen ab und im Wasser werden die Hände so schrumpelig als wenn man 2 Stunden im Wasser gewesen wäre. Daher verwende ich ziemlich viel Handcreme. Sobald die Hände wieder neue Haut gebildet haben, fängt das Schwitzen wieder an und man muß die Behandlung wiederholen. Die Zeit in der man dann keine Paste auftragen muß, beträgt also ca. 1-2 Wochen. 5 Tage Pastenanwendung - 1-2Wochen keine Anwendung - 5 Tage Pastenanwendung.
Mir ist es das Wert, da ich nun endlich ohne schwitzige Hände meinem Beruf als Erzieherin nachgehen kann. Ich fühle mich durch die Salbe wie neugeboren. Frage mich nur, warum mir das vorher noch kein einziger Arzt gesagt hat.
Vielleicht hilft dieser Bericht irgendjemand mit den selben Symptomen weiter.
Gruß Tanja
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo

Und was ist das für ein Deo, dass du benutzt? Woher bekommt man es?

Gruß
Hi,

du hast gefragt wie das Deo heißt das ich benutzte.
Das hat keinen Namen, da es über die Uniklinik Tübingen
kommt und es als Testversion läuft. Sie suchen immer Personen mit solchen Problemen die an dieser Testreihe mitmachen möchten. Ich gebe dir gerne einmal die Adresse wo du dich hinwenden kannst. Es ist auf jeden Fall ein Versuch wert. Bei mir hat es 100% Erfolg gezeigt.

Phototherapie und Photodiagnostik
Dr. med M. Berneburg
Hautklinik Tübingen
Tel.: 07071/2983754
Dieses ist die Telefonnummer von der Schweißsprechstunde die jeden Montag und Donnerstag stattfindet und wo du einfach einen Termin vereinbaren kannst.
Ich wünsche dir viel Glück.

Gruß
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.