Hallo,

nach einem viertel Jahr Anwendung von AHC 30, Mdisan+ und Odaban ziehe ich ein seltsames Fazit. Weiß nicht ob es anderen ähnlich ergeht. Oft lese ich hier: Wirkt nicht mehr usw.
Bei mir ist es ähnlich und ich habe in diesem 3/4 jahr versucht zu experimentieren. Ich habe bemerkt dass AHC (stellv. für jedes der o.g. Mittel) immer anders wirkt. Manchmal brennt es, aber nicht nur wenn man es länger nicht angewendet hat, sondern unabhängig davon. Wenn es gebrannt hat ist meiner Meinung nach die Wirkung am besten. In Phasen wo ich es auftrug und es brannte nicht schwitze ich ähnlich viel wie immer.
Zweite Beobachtung: Die Haut verändert sich. Wird die Haut spröde, faltig, eher dickhäutig ist die Wirkung am besten dies ist meistens auch nach brennen der Fall. Manchmal scheinen diese Mittel aber dies nicht zu erreichen und dann ist das Schwitzen wieder da.

Zudem habe ich immer noch nicht herausgefunden in welchen Abständen man am besten AHC aufträgt: Täglich war zuviel! Die Wirkung war irgendwann weg. Ähnlich zeigte es sich auch mit zwei oder drei tagen Abstand dazwwischen. Am besten war noch einmal wöchentlich, aber auch nur einen gewissen Zeitraum. Ebenfalls ist die jeweils benutzte Menge schwierig. Dünn auftragen hilft manchmal besser und manchmal dick. Mit den Fingern kann man allerdings sowieso schwer dosieren. Wie macht ihr das? Aus den AHC Fläschchen ca zwei drei Tropfen pro Achsel?

Hat irgendwer ähnliche Beobachtungen gemacht? Verbesserungsvorschläge in der Anwendung?
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Ich habe diese Probelmatik bei etlichen Anwendern in ähnlicher Form auch beobachtet.

Für Anregungen sind wir sehr aufgeschlossen.
Soweit ich weiß forscht JV cosmetics auch permanent an einer noch besseren Trägerlösung, so dass das AHC besser einwirken kann.

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Liegt es denn an der Trägerlösung? Nicht doch eher an dem Gewöhnungseffekt.
Untermauern könnt ich die Trägerlösungstheorie jedoch dadurch, dass ich mir einbilde es wirkt besser wenn ich nach dem Auftragen, gerade vor dem Schlafengehen/im Bett die Arme über meinen Kopf lege. In diesem ausgestreckten Zusatand kann es vielleicht besser einwirken als bei geschlossenen Armen wo es vielleicht noch, wenn man ein Hemd trägt über Nacht "weggerieben" wird?
Nein, eigentlich müsste AHC bei einer okklusiven Anwendung optimal einwirken können (wäre logisch).

Vielleicht bekomme ich ja noch ergänzende Tipps vom Hersteller?

Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Hallo,
bei mir brennt das AHC gar nicht und wirklich viel gebracht hats auch nicht (benutz es auch erst seit 3 Tagen), wird das noch oder siehts eher schlecht aus?
Ich bin mir sicher, dass das noch wird.
Meld Dich einfach in ein paar Tagen noch einmal ;)

Ich behandle bei mir selbst übrigens seit einer Woche nur noch eine Achselhöhle. Vorher habe ich 14 Tage komplett ausgesetzt.

Der Unterschied zwischen den beiden Achselhöhlen ist schon dramatisch. Links; schon jetzt (10:00) ziemlich feucht, rechts; keinerlei Fleck zu sehen :)<br><br>Post ge&auml;ndert von: Admin, am: 28/04/2006 10:06

hallo zusammen

bei mir war das ähnlich mit dem ahc. ich habe die letzten 3 wochen praktisch täglich das ahc30 verwendet. anfangs mit erfolg, nach einigen tagen war die wirkung jedoch fast komplett verflogen. eine tägliche anwendung scheint wirklich zuviel zu sein. was mir ausserdem aufgefallen ist, ist dass ich am morgen noch einigermassen trockene hände habe, am nachmittag sind sie dann aber klatschnass. unter den achseln und im gesicht verwende ich ahc20, dort ist die wirkung jedoch sehr gut und stabil.

wär schon toll wenn der hersteller dieses problem irgendwie beheben könnte.
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.