Hi Wiebke,
gegen Dr.S persönlich hab ich nichts, kenn ihn ja auch gar nicht, ich weiß nur von vielen Patienten, dass er so ziemlich alles und jeden operiert, ohne Rücksicht auf KS. Er hat hier und auch im HH-Forum mehrmals unter falschem Namen gepostet um für sich Werbung zu machen, was eben verboten ist. Er hat dies ja nicht einmal bestritten. Und auf so eine Art und Weise Patienten zu gewinnen, ist meiner Meinung nach einfach das Letzte und spricht nicht gerade für seine Seriosität. Diese Pseudo-Erfahrungs-Berichte wurden aus beiden Foren inzwischen entfernt, was ich einerseits natürlich befürworte, andererseits konnte sich so jeder ein Bild von ihm machen.
Ob er dennoch ein guter Chirurg ist, kann ich dir nicht sagen, ich kenne lediglich Patienten, die von ihm behandelt worden sind, obwohl sie generalisierte HH hatten, und die jetzt eben massiv unter dem extrem starken KS leiden. Kein erfahrener und seriöser ETS- bzw. ETS-C-Spezialist operiert bei einer gen. HH!
Soviel zum Doc S.
Zum KS bei mir: Inzwischen ist es wirklich nicht mehr so stark wie anfangs. Nur bei heißem Wetter oder bei Anstrengung wird's etwas unangenehm, aber es ist dennoch auszuhalten, im Vergleich zum Gesichtsschwitzen ist das für mich persönlich ein Pappenstiel.
Und es ist ja nicht so, dass ich ständig unter dem KS leide, sondern nur bei körp. Anstrengung oder bei Hitze, sonst ist nix zu sehen. Und mit den Belladonnysat Tropfen ist das KS echt kein Thema mehr.
Am Bauch habe ich übrigens nur direkt nach der Op geschwitzt, das war dann ganz weg, jetzt schwitze ich nur noch am oberen Rücken, die Stelle zwischen den Schulterblättern, und zwischen den Brüsten. Aber alles halb so schlimm! Man muss sich halt dennoch über das KS im Klaren sein, es tritt nämlich immer nach solch einer OP auf, lediglich die Menge variiert von Patient zu Patient, was natürlich auch von dem Schwitzverhalten VOR der Op abhängt. Daher macht Dr. Schick zum Beispiel eine Schweißmengenmessung, so dass man in etwa abschätzen kann, wo du nach der Op vermehrt kompensiert schwitzen wirst.
Schau mal auf seine Homepage, die ist auch sehr informativ: www.hyperhidrose.de
Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen!
Lieben Gruß,
Bugs