Hallo Chris,
vorweg: Ein frohes Fest!
ja ja, diese Sätze werden wahrscheinlich fast alle hier im Forum schon mal gehört haben. Totaler quatsch und Unwissenheit. Oder haben wir schon mal einen Mediziner sagen gehört:"Ok, der eine hat halt ein wenig mehr Krebs und der andere ein bisschen weniger!"? Nein diese Leute haben wohl immer noch nicht mitbekommen, dass übermäßiges Schwitzen eine eigenständige Krankheit darstellt.
Tja, was kannst du tun? Die OP ist, ich hoffe, da bist du der selben Meinung, der letzte Weg den man gehen sollte, denn das ist schon harter Eingriff in den Körper. Bevor du dich dazu entscheidest solltest du Alternativmethoden ausprobieren. Hier zähle ich ein paar auf, die bei dem einen helfen, beim anderen nicht.
Abnehmen (wenn ein paar Pfunde zuviel auf der Waage sind)kann helfen, das Schwitzen einzudämmen, aufhören wird es dadurch nicht. Ernährungsumstellung in Richtung gesund. Nicht zu schwer, nicht zuviel etc.! Manche schaffen es durch Ausdauersport. Dann wären da noch die Entspannungsübungen zu nennen. Meditation, Qi Gong, Tai Chi und wie sie alle heißen. Hier wird der psychosomatische Faktor beim Schwitzen angesprochen.
Noch mehr Sachen findestdu auf jeden Fall hier im Forum.
Dann solltest du es auf jeden Fall mit AlCl-Produkten, wie auch dem AHC, welches du hier bestellen kannst ausprobieren. Gerade unter den Achseln solltest du damit Erfolg haben. Bei Händen und Füssen (hier bin ich selbst nicht betroffen) soll es wohl etwas schwieriger sein (Hornhaut!), aber auch da ist es einen Versuch wert.
Egal wie du es angehst, bedenke immer, dass sich eine Veränderung nicht immer sofort einstellt, sondern manchmal Wochen, wenn nicht sogar Monate auf sich warten lässt. Es heißt also in der Bekämpfung der HH: Nicht zu schnell aufgeben!!!
Wenn du noch Fragen hast poste sie gerne!
Gruß
Emanuel Rodrigez<br><br>Post geändert von: Emanuel Rodrigez, am: 26/12/2006 10:21
Generallisierte HH, vor allem an Kopf, Stirn, Nasenflügel, Brust, Rücken und Oberschenkel. Habe mit AHC alles im Griff!