Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
hallo ihr lieben ;) ich bin 16Jahre alt und leide jetzt schon seit ca. 3Jahren an HH. schon im grundschulalter hatte ich öfters schwitzige füße, aber mit ca. 13 fing ich dann auch an unter den achseln zu schwitzen. mit der zeit wurde es immer stärker, es begann mich zu stören und ich habe verschiedene mittel ausprobiert. von yerka über hidrofugal bis hin zu ahc20-sensitiv. letzteres hilft wenigstens ein bisschen, aber auch nicht sehr gut. inzwischen schwitze ich sommer wie winter sehr stark unter den achseln und an den füßen+händen. im sommer kommt dann auch noch sehr schnell der rücken + po dazu. es ist echt eine qual:( ich war auch schon bei meinem haus- und hautarzt, es konnte aber keine überfunktion der schilddrüße festgestellt werden. mein hausarzt meinte, dass das übermäßige schwitzen bei mir auch psychische hintergünde haben könnte, da ich besonders stark in der schule und anderen stresssituationen schwitze. das kann ich mir allerdings nicht vorstellen, da ich auch im urlaub oder auch zu hause schwitze (allerdings nicht ganz so stark). hat jemand vielleicht ein paar tips für mich was ich noch machen kann? sollte ich es vielleicht einmal mit ahc30 forte ausprpbieren?
alles liebe, celine
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
..........
hey liebe celine! ich bin 15 jahre alt und schwitze genauso wie du seit drei jahren. ich kann dich gut verstehen, habe auch schon alles mögliche ausprobiert..
mittlerweile habe ich mich an das schwitzen gewöhnt, aber noch lange nicht damit abgefunden, ich möchte auch einmal ganz einfach in den schrank greifen können und mir anziehen können was ich will ohne nachzudenken ob man nun schweißflecken sehen kann..die schweißpads von purax(ich weiß nicht ob du sie kennst)haben mir sehr geholfen, jetzt kommt allerdings der sommer und ich kann sie nicht tragen, weil man sie ja sehen kann:( was andere behandlungsmethoden angeht: ich trinke salbei-tee, habe allerdings nicht das gefühl das es viel hilft, außerdem habe ich eine zeit lang "nosweat" kapseln eingenommen, die anfangs geholfen haben, doch mehrfacher behandlung hat sich meiner körper aber daran gewöhnt, "schüssler-salze" habe ich auch schon ausprobiert, war allerdings auch nicht sehr begeistert davon. um ehrlich zu sein, ich habe mich noch nicht getraut zum arzt zu gehen, weil ich mich schäme:blush: habe mich aber jetzt dazu entschlossen hinzuzugehen. zu welchem arzt soll ich mich denn wenden? achja was ist eigentlich ahc20 sensitiv? bekomm ich das in der apotheke? und noch eine frage: weißt du vl ob dieses übermäßige schwitzen mit dem ende der pubertät aufhört oder ob ich das mein ganzes leben habe?? lg
AHC20 sensitive ist ein Antitranspirant auf Aluminiumchlorid-Basis, dass wir hier im Shop verkaufen. Es ist besonders verträglich und reduziert das häufig auftretende Jucken und Brennen bei Antitranspirantien auf ein kleinst mögliches Mass.

Normalerweise kannst Du damit in 2-7 Tagen Achselschwitzen nach Deinen Wünschen eindämmen oder auch stoppen. Mehr dazu über die Forensuche...

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.