Hallo,
bin 16 Jahre alt und schwitze ziemlich schnell, bzw. ziemlich viel. Sobald ich unter Menschen komme oder auch nur leicht unter Druck gerate fließt es in Strömen. Genauso schnell wie es kommt, geht es auch wieder, sobald ich zu Hause bin etc. Das schlimme ist das ich auch dann schwitze wenn ich vor Kälte zitter, es ist unabhängig von meiner empfundenen Wärme und es hemmt meinen ganzen Allteag. ich gehe noch zur Schule was mich ich sehr sehr unangenehme Situationen bringt, weshalb ich meist das ganze Jahr über meine Jacke anbehalte um Schweißflecken auf Pullis, T-Shirts etc. zu verbergen. Hinzukommt, dass es einem einfach den Spaß am Leben nimmt, es gibt keine Situation in der man befreit tun und lassen kann was man will, ohne Angst haben zu müssen sich vor allen zu blamieren. Ich persönlich weiß mir mittlerweile nicht mehr zu helfen: Habe dieses vermehrte Schwitzen seit dem ich so ca. 13 war, wurde mit der Zeit immer schlimmer, habe dann auch noch angefangen relativ regelmäßg zu rauchen (habe gehört, das soll die ganze sache noch verschlimmern
:( ) und ein weiteres Problem ist das ich nicht weiß mit wem ich darüber sprechen kann. Habe versucht mit meinen Eltern zu reden, haben mein Problem aber nicht wirklich ernst genommen und mit den worten "das ist in der pupertät normal, geht jedem so" abgedankt. Ich weiß jedoch genau, dass niemand sonst so stark schwitzt oder sich fast ausschlielich schwarz kleidet um schweißflecken nicht gleich für jedermann sichtbar zu haben... auch mit meinen freunden traue ich mich nicht drüber zu reden, ist einfach ein thema was man am liebsten totschweigt, vor allem können sie es nich nachvollziehen und man stöst schnell auf Ekel. Habe mir erst in der Apotheke ein Zinkhaltiges Deo geholt: Gar keine wirkung, fast noch schlimmer. Habe dann Yerka ausprobiert: Anfangs ganz leichte Verbesserung (vielleicht wars auch nur einbildung), später wieder genauso schlimm. Weiß nun einfach nicht mehr was ich tun soll...

Habe von einer Botox OP gelesen, bei der man schon dreißig minuten nach dem Eingriff wieder seinen normalen Tätigkeiten nachgehen kann...
weiß jemand mehr darüber (Preise, Anlaufstellen etc)???
Dann würde mich auch intressieren an welche Arzt man sich wendet um eine genaue Diagnose und weitere Schritte einzuleiten (normaler Hausarzt)???
Bitte um viele Informationen und ein wenig Unterstützung...:)
Danke im Voraus!!!!!!!!!!
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
ach das wollt ich oben noch gefragt haben,
gibt es hier leute bei denen Yerka keine wirkung gezeigt hat, die hier im shop angebotenen AHC_Produkte aber schon? wie schnelll und wie wirksam sind die???
gibt es außer nikotin und Koffein Sachen die das Schwitzen steigern, also sachen oder lebensmittel etc. auf die man verzichten sollte!?!?!??!
Hallo Lückl!

Ja, bei den verschiedenen Produkten muss man erst rumprobieren, was einem hilft.
Mir hilft Yerka z.B. unter den Achseln, aber an den Händen nicht.
Wie schnell die Sachen wirken ist auch verschieden. Bei manchen zeigt's schon nach der ersten Anwendung eine Wirkung, andere müssen's erst 'ne Woche lang draufmachen. Kommt halt auch drauf an, wie dick die Haut an der Stelle ist, an der du die Anti-Schwitz-Produkte aufträgst. Und manchmal tritt so eine Art Gewöhnungseffekt auf, d.h. ein Produkt zeigt nicht mehr die gewünschte Wirkung, dann sollte man eine Weile pausieren, bevor man es wieder benutzt.

Aber du sagst, dein Schwitzen hört auf, wenn du wieder zu Hause bist? Vielleicht isses dann doch eher psychisch bedingt?
Ich schwitze auch, wenn ich alleine bin und fast nichts mache. (Z.B. jetzt gerade, sollte heute Abend mal wieder was auf die Hände machen.^^)

Was Botox angeht: Kenn mich da zwar nicht so aus, aber das hält nur ein paar Monate und ich weiß nicht, ob das von den Kassen bezahlt wird.

Hoffe, ich konnte dir ein Bisschen weiter helfen. :)
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.