Hallo und Guten Morgen zusammen,

ich habe nun schon einige male hier im Forum gelesen und gestöbert und nun dachte ich einfach ich poste selbst mal mein Problem:

Also ich bin nun mittlerweile 29Jahre alt und hatte als Kind schon ein ziemliches Hitzeempfinden. Allerdings hielt sich das mit dem Schwitzen noch im grünen Bereich.
Seit meinem 19.Lebensjahr ist es nun so das ich extrem schwitze. Auch im Winter schwitzen die Füße und unter den Axeln. Damit kann man aber noch leben!!!
Allerdings ist es auch so das ich im Winter ohne Probleme in kurzer Hose und T-Shirt herumlaufen kann, denn mir ist immer warm!
Sobald es wärmer wird draußen, so wie jetzt, dann ist es wirklich schlimm.
Ich arbeitet körperlich teilweise anstrengend und dabei "tropfe" ich regelrecht. Die Klamotten sind pitschenass und mir ist dermaßen heiß.... Auch beim Sport, kaum umgezogen schwitze ich und nach kurzer Zeit könnte ich die Klamotten auswringen.
Aber selbst wenn ich nicht arbeite oder sport treibe läuft im Sommer der schweiß, die Stirn ist naß, die achseln.... Und mir ist übelst warm!!!
Der Arzt hat schon Blut untersucht, Blutdruck .... Aber alles in Ordnung. Er meinte das wäre wohl normal. Allerdings finde ich das ziemlich schlimm.
Zu welchem Arzt geht man denn am besten? Hautarzt?
Es nervt langsam wirklich und ich wäre froh wenn man es eindämmen könnte.
Ich denke mal das Thema hier wurde schon etliche male so beschrieben, aber ich wollte es einfach mal loswerden und wie schon erwähnt, mir ist auch ewig heiß!

Danke :)
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hi Spike!

Ich hatte lange Zeit auch das Problem, dass mir ständig warm war und ich deshalb immer lieber zu wenig als zu viel angezogen habe :-)

Ich habe mich dann vor ein paar Jahren wegen der HH in psychologische Behandlung begeben, da ich irgendwann gemerkt habe, dass meine HH oftmals eine Stressreaktion war. Zudem war mein Selbstbewusstsein gering.

Seitdem geht es mir viel besser. Ich habe nur noch sehr selten dieses Hitzegefühl und fühle mich allgemein gestärkt.

Ich will dir jetzt aber nicht zu einer Psychotherapie raten, da ich die auslösenden Faktoren bei dir nicht kenne. Die HH kann auch durch eine erhöhte Stoffwechselaktivität, körperliche Erkrankung, Übergewicht oder sonstiges ausgelöst werden.
Ich wünsche dir aber, dass du für dich selbst einen Weg findest, mit der HH umzugehen!

Viele Grüße

KOQ

Leidet seit Ende der Pupertät an HH. Nach erfolgter Therapie, viel Eigeninitative sowie psychologischer Beratung, konnte die HH bereits deutlich redzuziert werden.
Hallo Spike! Mir ist auch immer heiss. Nur an den Händen wo ich die HH habe... die sind immer eiskalt. bekomme sie so gut wie nie warm. Ein Arzt meinte mal die wären so kalt wie bei einer Leiche. :P Das meinte der aber echt ernst. Grüsse jogibär
Wow! Ärzte können echt sensibel sein :evil:

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

ja das habe ich mir dortmals auch gedacht! Aber wieso sind die Hände immer so kalt? Das konnte mir noch keiner erklären wie das mit HH zusammenhängt. jogibär:huh:
hi!
naja am besten gehst du zu einem hautarzt!
hast du schon ahc ausprobiert oder antihydral? oder bringt das eh nichts da du am ganzen körper schwitzt?
vllt. helfen bei dir ja tabletten wie sormodren.
sprech deinen hautarzt einfach darauf an!
liebe grüße
pony

HH an Händen, Füßen, Achseln und leicht am Gesäß
Aber wieso sind die Hände immer so kalt? Das konnte mir noch keiner erklären wie das mit HH zusammenhängt.

Weil sie durch das Schwitzen gekühlt werden.

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Hallo zusammen
und schonmal vielen Dank für die vielen antworten!
Also zu dem psychischen Probleme denke ich erstmal das ich das Problem glaube ich nicht habe. Bei mir ist soweit alles in Ordnung und selbstbewußtsein ist denke ich auch mehr als genug da ;)
Aber trotzdem danke für den Rat und wer weiß sag niemals nie....

Tja meine Hände sind nie kalt, das ist es ja, mir ist warm und ich schwitze und schwitze....

Nee das AHC habe ich noch nicht ausprobiert. Aber ich überlege gerade dran sowas mal zu testen. Bringt das denn ganz ehrlich wirklich was? Bzw. gibt es da auch Sachen in der Apotheke die wirklich wirken?
Ich meine nich das es sowas ist wie z.b Baldrian bei schlastörungen oder solche Sachen, ich denke mal da ist es wirklich ne Willenssache das sowas wirkt. Kann ich mir ansonsten nicht vorstellen und habe ich bislang auch immer so gehört.

Und diese Tabletten : sormodren
Was bewirken die so?

Also ich schwitze meist unter den Achseln und am Fuß. Wenn es dann stärker wird, kommt Stirn dazu und dann letztendlich Rücken und Brust.

Thx
Ach so ja klar klingr logisch! ich dachte eher, dass sie schwitzen weil der Körper versucht die Hände warm zu kriegen und weil das viel Energie braucht kommt er ins schwitzen. Danke jetzt weiss ich es endlich mal! Nicht ein einziger Arzt konnt mir das erklären, die sagten meistens was von Durchblutungsstörung... LG jogibär;)
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.