Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Ich wollte mir irgendwann mal (so mit ca. 12) die Hände abhacken, wegen der HH. Also ich wollte das eigentlich nicht wirklich, aber ich habe mit dem Gedanken gespielt.

Mir ist dann aufgefallen, dass ich bei Hand Nr. 2 dann ein Problem haben würde, wegen des Hackens :blink: :P

War gottseidank alles nicht so ernst gemeint wie bei Jogi aber es ist traurig genug, dass man überhaupt über soetwas nachdenkt.

Ich rate übrigens dazu, die HH als Chance zu begreifen: Wer weiss, wie man sich ohne HH Charakterlich entwickelt hätte? Wäre man vielleicht ein überhebliches Arschloch geworden?

So eine Einschränkung kann einen auch auf dem Boden halten B)<br><br>Post ge&auml;ndert von: admin, am: 27/04/2007 09:50

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

@sascha...
genau das, was du sagst, frag ich mich auch oft ;)
andere menschen mit all ihren problemen so zu akzeptieren wie sie sind, ist sehr schwer. menschen die selber mit irgendwas zu kaempfen haben, koennen sich viel leichter in diese situation versetzen.

und @jogibaer und schokoauge...
ich hab auch schon darueber nachgedacht mir das leben zu nehmen... hab im internet nach den besten und effektiefsten moeglichkeiten gesucht. aber gluecklicherweise kam es nicht soweit, habe angst bekommen :)
und gerade aus dieser angst herraus habe ich beschlossen, dass es so nicht weiter gehen kann... immerhin will ich noch einige jahre leben, dass leben irgendwie geniessen, frei sein und mich nicht den gesellschaftlichen "idealen" anpassen.

ich bin ich, ob ich nun schwitze oder nicht. ich suche zur zeit eine/n therapeuten/in, mit dem/der ich meine probleme bearbeiten kann. ich will von MIR ueberzeugt sein, MIR sagen koennen, dass ich nicht schlechter bin als andere menschen ;)

und das bin ich nicht... aber sag DAS mal meinem unterbewusstsein :D

nun, es ist alles leichter geschrieben als getan, aber im endeffekt sind wir menschen, die genau so leben duerfen wie andere menschen...

und bezueglich der chef-sache...
ich versuche mittlerweile moeglichst vielen menschen von meinem problem zu erzaehlen... so werden missverstaendnisse aus dem weg geraeumt und man kann viele sachen leichter angehen!

wuensche euch was :)

sant0s
hey
also mal zu dem perfekten job bei hh...
hmm das müsste irgendwas sein wo man ständig die hände in wasser hat;-) vllt. tierpleger für delfine oder so;-)
liebe grüße
Pony

HH an H&amp;auml;nden, F&amp;uuml;&amp;szlig;en, Achseln und leicht am Ges&amp;auml;&amp;szlig;
@sant0s: Wow, so viel Selbstbewustsein habe ich leider nciht.:( Ich versuche zwar immer mir einzureden, dass ich für das Schwitzen nichts kann und dass jeder Mensch irgendeinen Makel hat, aber, ich weiß auch nicht, es fällt mir so schwer. Dabei ist Schweiß etwas natürliches udn durchaus sinnvolleS( bei leuten die "normal" schwitzen;) ) aber damit leben... ist einfach nur schwer.

@Pony: Odre bademeister^^
hey ;)
ich bin auf dem weg ein starkes selbstbewusstein zu bekommen.. zumindest hoffe ich das. :P
es gibt immer wieder situationen, wo ich panik bekomme weil ich angst habe zu schwitzen und "zack", faengts auch schon an.

daher ist es wichtig, diesen teufelskreis zu durchbrechen, sein denken umzulenken ^^

gruss,
sant0s
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.