Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Hallo alle Schwitzer habt ihr den heutigen heissen Tag gut rum gebracht? meine Hände sind tropfnass den ganzen Tag...:( Aber nun zum Thema bin so unglücklich mit meinem Job weil ich nur in der Metallfabrik arbeite weil da nicht viel Kontakt habe zu Leuten und meine Hände abwischen kann immer wieder. Eigentlich bin Erzieherin... könnte grad heulen. Habt ihr auch andere Berufe oder so gemacht wei HH euch einschränkte?? jogibär
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Ich hab mich mit 24 selbständig gemacht und ne Werbeagentur gegründet. Im Zuge dessen habe ich 1998 dieses Forum hier eröffnet da ich mit meinem Problem an die Öffentlichkeit und mich an die Spitze der Informationskette setzen wollte.

Ich habe in vielen kleinen Schritten gelernt mit meiner Krankheit umzugehen. Und das trotz Kundenkontakt. Ich habe aber auch ein sehr gutes soziales Umfeld mit Leuten die mir den Rücken stärken.

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Wow das ist super!Echt Hut ab... aber wie schaffst du das mit Kunden und Handgeben und so? Schämst du dich nie? jogibär
Ich habe mich mal kurze zeit als Vermögensberateri versucht (ja ich weiß, blöde idee;) ) und da hatte ich täglich Kundenkontakt. Es war der Horror für mich da Sommer war und man in so einen Job ja auch Blusen oder so tragen muss ich sah immer aus wie beim Sport und ich glaub das war den Kunden ziemlich unangenehm:blush:

Mein heutiger Arbeitstag war auch zeimlich doof, es war total warm bei uns. ich arbeite z.Z. als Kassiererin bis zum Sommer, da ich dann meine AUsbildung anfange. Es war heute ziemlich viel bei uns los, da kam ich ganz schön ins schwitzen(ist noch zeimlich untertrieben;) ) war also echt doof heute. ich beineide cht alle, die mit HH gelernt haben, umzugehen weil ich kanns nicht:(
Ich komme durch die HH an den Händen immer wieder in peinliche Situationen die ich aber einfach irgendwie "übergehe" oder eben kurz "abhandle". Danach ist die kurze Peinlichkeit (beim Handgeben) auch schnell wieder aus dem Sinn und ich hab den Kopf frei für das was ich eigentlich will oder muss.

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

@Jogibär: Ich hab mal in einem Cafe gearbeitet, indem wir Frauen oragnefarbene Poloshirts getragen haben. Konnte nur ein paar Wochen da arbeiten, es war mir einfach zu peinlich Leute mit Essen zu versorgen, wenn ich wieder Monsterschweißflecken hatte. Das macht bestimmt nicht gerade Appetit :sick:
Leider durften die männlichen Kollegen schwarz tragen:angry:
@ Jogibär

bei mir fing es schon an das ich das Gymnasium schmiss weil ich nicht still sitzen konnte mit den triefenden Händen....konnte nix schön gestalten weil Finger o steif waren dass ich kein Stift in die Hand bekam und selbst wenn was das Parier nach 2 min aufgelöst....
...hab dann eine Lehre als Groß und Außenhandelskauffrau angefangen (also Büro)
Das war auch Stress pur weil ich z. B wenn ich den Telefonhörer in die Hand nahm einen See unter mir hatte musste also mit einem Handtuch den Hörer anfassen.....
....hinzu kam dass ich als "unfreundlich" bezeichnet wurde und größte Probleme mit meiner Ausbilderin bekommen habe, weil es bei uns üblich war morgens durch alle Büros zu laufen und Jedem die Hand zu geben und Guten morgen zu sagen, das ließ ich immer ausfallen und kam dann extra später.....in meiner Beurteilung hatte sich das negativ ausgewirkt:-(

Das 10 Fingersystem konnte ich auch nie lernen da meine Hände ja immer tropften und ich mich nie konzentrieren konnte und wenn dann der Chef hinter mir stand wurde es immer schlimmer.....Horror sag ich dir Horror.....
Dann sollte ich mal Werbebilder einramen wo man kleine Haken befestigen muss....meine Hände waren sooooo nass und sooooo dick ich hab es nicht hinbekommen und dann hat sich auch noch das Werbeplakat gerollt welches ich einramen musste weil dauernd schweiß drauf tropfte ich war so unbeholfen alles flutschte weg, ich wurde dann als ungeschickt und unbeholfen bezeichnet und bekam wieder eine schlechte Beurteilung....
....aber ich glaub es gibt keinen perfekten Job für HH , ich kam mir immer wie der größte Idiot vor weil ich an den kleinsten Aufgaben scheiterte und das macht mich wütend....ich dachte nur immer...warum ich? und warum so extrem bei mir ich habe niemand im Bekannten und Freundeskreis der nur annähernd schwitzt alle meine Freundinnen hatten tolle Hände und tolle Nägel und ich war froh wenn ich was damit anfassen konnte oder die Finger biegen konnte....
....ich muss auch fast weinen wenn ich daran denke was ich schon in meinem Leben dadurch durchgemacht habe....

Post geändert von: Kädder, am: 26/04/2007 08:28<br><br>Post ge&auml;ndert von: Kädder, am: 26/04/2007 08:28
Kädder!!! WEine grad mit dir zusammen. Wenn das so lese könnte es von mir sein...schöne Nägel und Hände davon träume ich auch heute noch!Und im Job als Erzieherin war es bei mir auch Horror!! Basteln,Fingerspiele mit den Kids.... die Kinder haben mich immer gefragt warum ich immer nasse Hände habe... dann kannst ja nicht einfach losheulen... erklär das mal...:( Irgendwann habe ich die Stunden in der Berufschule in denen gebastelt wurde usw. nur noch geschwänzt.Dabei liebe ich basteln und malen und so Handarbeiten über alles. Das hat mich so fertig gemacht. Im Kiga haben dann Eltern auch schon reklamiert ich wära ungeeignet und vorallem unhygienisch und abartig und wenn nicht gehe wechseln sie den Kiga. Bin nach Hause gerannt das werde ich nie vergessen und habe sehr starke Herztabletten heimlich von meinem Daddy genommen- die ganze Packung weil nimmer leben wollte. Doch es ist nix passiert musste nachts irgendwann brechen aber lebte. Da dacht ich, wenn das nicht geklappt hat wll Gott wohl nicht,dass ich sterbe... jogibär:(
hey jogibär!
bei deinen post kommen mir immer die tränen... leider bin ich eine absolute niete im trost spenden, ich kann dir nur sagen, dass es mir mit 14 auch so ging. Ich wollte nicht mehr leben weil ich mit der hh nicht klar kam. Zum Glück hat aber das was ich versucht hab nicht geklappt, irgendwie muss man neuen Mut schöpfen und versuchen zu kämpfen, auch wenns schwer und aussichtslos erscheint, wir dürfen nicht zulasen das die hh unser leben bestimmt!
Schokoauge was heisst eine Niete als Tröster-ist doch gar nicht wahr!! Deine Worte sind immer ganz lieb und trösten mich sehr wohl! Danke dir und mag dich obwohl wir uns nicht wirklich kennen! jogibär!:cheer:
@Jogibär

das ist ja wohl das allerletzte von den Eltern dich als "unhygienisch" zu bezeichnen und abartig....haben die einen Knall????
Oh man es gibt echt so dumme Leute auf der Welt aber wenn du abergläubisch bist dann kriegen die ihr Päckchen zurück, vielleicht werden sie selbst mal krank oder ihrem Kind passiert was ....., dann geilen sie sich nicht mehr an nassen Händen auf weil sie dann anders beschäftigt sind....macht mich grad voll wütend!!!!:-(

LG

Kathrin
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.