Hi!

Bin neu hier in diesem Forum und wollte mal über mein HH-Leiden schreiben. Hab dieses Problem schon seit meiner Jugend (bin jetzt 25). Damals aber nur leicht auf den Handflächen, das war ja noch kein so großes Problem im Vergleich zu jetzt. In den letzten Jahren hat sich das sehr stark verschlechtert. Schwitze jetzt schon überall, gibt fast keine Stelle mehr an der ich nicht schwitze und das bringt mein Leben so ziemlich durcheinander. Mein Hausarzt hat mir gesagt, dass man da nix machen kann, dann bin ich zum Dermatologen, der mir da auch nicht so richtig weiterhelfen konnte. Hat gesagt, dass es bei dermaßen übermäßigem Schwitzen eigentlich nix mehr helfen könnte. Hab mir dann ein Blutbild machen lassen (alles normal) und in 2 Wochen hab ich ein Beratungsgespräch an der Uniklinik in Wien, die dort ein Institut für Hyperhidrose haben. Es ist zur Zeit echt schwer für mich, mit dieser Krankheit umzugehen, hab auch deshalb im Netz nach einem Forum wie diesem hier gesucht und finde dies auch eine tolle Idee, dass man hier mit Leidensgenossen über dieses lästige Thema schreiben kann. Schreibt mir einfach, wie es euch denn so damit geht...
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Herzlich Willkommen! Es tut mir leid zu hören, wie extrem das Schwitzen bei Dir ausgeprägt ist. Bei mir ist es nicht so extrem da meine Hyperhidrose nicht generalisiert sondern nur an Händen, Füßen und Achseln vorhanden ist.

Ich bin wirklich gespannt was Dir die Spezialisten in Wien sagen und ob Sie Dir helfen können.

Bitte berichte uns darüber!

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Hi OttiBalboa,

hast du denn schon mal ausprobiert AlCl großflächig anzuwenden? Bei mir hilfts!

Emanuel Rodrigez

Generallisierte HH, vor allem an Kopf, Stirn, Nasenflügel, Brust, Rücken und Oberschenkel. Habe mit AHC alles im Griff!
Hi!

ad admin: Werd euch auf jeden Fall berichten, was rausgekommen ist...

ad Emanuel: meinst du Produkte wie Yerka? Und was heißt bei dir großflächig? Bei mir isses gaaanz stark im Rückenbereich und kann mir ehrlich nicht so richtig vorstellen, dass diese Mittel für so einen großen Bereich nützlich sind
Hi,

ja, Produkte wie Yerka, Odaban oder wie hier im Shop erhältlich das AHC, die Aluminiumchlorid enthalten.

Leider wird immer noch von einigen Seiten propagandiert, dass diese Produkte nicht für eine gen. HH geeignet sein.

Absoluter Quatsch, wie ich finde!

Ich leide selbst an gen. HH und wende AHC wirklich an allen betroffenen Körperstellen an, auch am Rücken (mit einer kleinen Sprühflasche)!!!

Ich hatte damals nicht wirklich eine andere Wahl als das so zu probieren. Die gängigen Medis wie Sormodren, Bella, Vagantin etc. kann ich wegen anderen Medis nicht nehmen und eine OP ist mir dann doch zu heavy!

Ich kann dir nur empfehlen es mal auszuprobieren, klappt es nicht kannst du immer noch damit aufhören ohne bleibende Schäden; das ist bei einer OP nicht immer so ohne Weiteres möglich!!!

Gruß

Emanuel Rodrigez

Generallisierte HH, vor allem an Kopf, Stirn, Nasenflügel, Brust, Rücken und Oberschenkel. Habe mit AHC alles im Griff!
hi
du schreibst,das du es mit einer sprühflasche an rücken aufträgst. vermischt du es dann mit wasser oder pur.
Ja, im Winter verdünne ich es leicht mit dest. Wasser (Verhältnis AHC-Wasser so um die 70 zu 30), im Sommer verwende ich es unverdünnt!

Generallisierte HH, vor allem an Kopf, Stirn, Nasenflügel, Brust, Rücken und Oberschenkel. Habe mit AHC alles im Griff!
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.