18 Jahre her
Zu Forum springen...
- Selbsthilfeforen
- - Hyperhidrose (Schwitzen)
- - - Therapie: Äußere Anwendungen
- - - Therapie: Innere Anwendungen
- - - Therapie: Ärztliche Anwendungen
- - - Therapie: Leitungswasser-Iontophorese
- - Unangenehmer Geruch
- - Erfolgsmeldungen gegen Schwitzen und Körpergeruch
- - - Erfolgsmeldung Schwitzen
- - - Erfolgsmeldung Körpergeruch
- Weitere Themengebiete
- - Mitteilungen vom Team
- - Freie Themenwahl
- - - Vorstellungen & Treffen
- - - Kritik & Ideen
- - Kommerzielle Infos
- - - Kategorie: Ärzte und Fachkliniken
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
18 Jahre her
nee hab leider selber keine erfahrung damit. aber ich hab im fernsehn ne doku gesehn und der frau musste nach der op der arm amputiert werden weil irgendwas schief gegangen ist...ich mein das ist sicher nur ein einzelfall gewesen aber trotzdem wollte ich mal erwähnt haben;-)
liebe grüße
liebe grüße
HH an Händen, Füßen, Achseln und leicht am Gesäß
18 Jahre her
Hi,
also ich habe auch mal im TV einen Bericht darüber gesehen und da war es ganz toll für die Frau! Also helfen soll es ja sehr gut...
also ich habe auch mal im TV einen Bericht darüber gesehen und da war es ganz toll für die Frau! Also helfen soll es ja sehr gut...
18 Jahre her
Ich war beim Beratungsgespräch zur Absaugung und für mich sprachen folgende Grünmde dagegen:
1. Du hat eine dicke NArbe unter dem Arm
2. Es kann sein, dass sie nicht alle Schweißdrüsen erwischen und du dann "fleckenhaft" schwitzt
3. Es kann sein, dass sich wieder neue drüsen bilden
4. Es kann sein dass du dann an einer anderen Setelle stark schwitzt, weil der Körper versucht, es auszugleichen
Hast du mal über Botox nachgedacht??
1. Du hat eine dicke NArbe unter dem Arm
2. Es kann sein, dass sie nicht alle Schweißdrüsen erwischen und du dann "fleckenhaft" schwitzt
3. Es kann sein, dass sich wieder neue drüsen bilden
4. Es kann sein dass du dann an einer anderen Setelle stark schwitzt, weil der Körper versucht, es auszugleichen
Hast du mal über Botox nachgedacht??
18 Jahre her
ja würd ich iwi auch nciht machen dieses absaugen..soll ja auch nur zu so 60% helfen
HH an Händen, Füßen, Achseln und leicht am Gesäß
18 Jahre her
Also mein Arzt hat mir da ganz andere Sachen erzählt.
Zum einen sind die Narben winzig klein (5 mm unter jedem Arm) und diese paar Millimeter nehm ich ehrlich gesagt gerne in Kauf und da ich sowieso lieber T-Shirts als ärmellos trage seh ich das nicht so eng. Außerdem weiß mein Freund Bescheid, d.h. da muss ich mich auch nicht schämen oder so.
Das nicht alle Schweißdrüsen verschwinden weiß ich auch, aber es bleiben anscheinend letztendlich nur soviele das ich "normal" schwitze. Neue Drüsen bilden sich angeblich auch keine nach und die Erfolgschance liegt laut meinem Arzt bei über 90%.
Er hat gemeint in den Jahren seit er diese OP durchführt musste er nur bei 2 Leuten ein zweites Mal operieren. Die zweite OP ist dann auch umsonst.
Ich hab mir von meinem Frauenarzt auch eine zweite Meinung darüber eingeholt und der hat gemeint (ebenso wie der behandelnde Arzt) das sich der Körper KEINE andere Stelle sucht wo er mehr schwitzt.
Ich hab nun einen Termin für den 3.Juli ausgemacht und die Anzahlung bereits überwiesen.
Ich fieber dem Tag schon ziemlich entgegen.
Wenn ihr wollt kann ich euch über die Entwicklung auf dem Laufenden halten!
Post geändert von: Pingu, am: 14/06/2007 18:24<br><br>Post geändert von: Pingu, am: 14/06/2007 18:25
Zum einen sind die Narben winzig klein (5 mm unter jedem Arm) und diese paar Millimeter nehm ich ehrlich gesagt gerne in Kauf und da ich sowieso lieber T-Shirts als ärmellos trage seh ich das nicht so eng. Außerdem weiß mein Freund Bescheid, d.h. da muss ich mich auch nicht schämen oder so.
Das nicht alle Schweißdrüsen verschwinden weiß ich auch, aber es bleiben anscheinend letztendlich nur soviele das ich "normal" schwitze. Neue Drüsen bilden sich angeblich auch keine nach und die Erfolgschance liegt laut meinem Arzt bei über 90%.
Er hat gemeint in den Jahren seit er diese OP durchführt musste er nur bei 2 Leuten ein zweites Mal operieren. Die zweite OP ist dann auch umsonst.
Ich hab mir von meinem Frauenarzt auch eine zweite Meinung darüber eingeholt und der hat gemeint (ebenso wie der behandelnde Arzt) das sich der Körper KEINE andere Stelle sucht wo er mehr schwitzt.
Ich hab nun einen Termin für den 3.Juli ausgemacht und die Anzahlung bereits überwiesen.
Ich fieber dem Tag schon ziemlich entgegen.
Wenn ihr wollt kann ich euch über die Entwicklung auf dem Laufenden halten!
Post geändert von: Pingu, am: 14/06/2007 18:24<br><br>Post geändert von: Pingu, am: 14/06/2007 18:25
18 Jahre her
Ich sehe, daß Du glaubst was du glauben willst und Dir gerade recht kommt. Das kenne ich. Bei so einer Plage wie HH kommt man schnell in die Versuchung nur die Guten Zahlen und Fakten zu hören. Narben verheilen nicht immer ohne Probleme.
Dieser Arzt verkauft eine Dienstleistung. Er wird auch nur die postiven Zahlen zur Hand nehmen.
Es gibt mehr als 2 Produkte gegen HH. Es gibt Botox, Reizstrom usw. Ein OP sollte der allerletzte Ausweg sein. Wieviel kostet das eigentlich, wenn ich fragen darf?
Dieser Arzt verkauft eine Dienstleistung. Er wird auch nur die postiven Zahlen zur Hand nehmen.
Es gibt mehr als 2 Produkte gegen HH. Es gibt Botox, Reizstrom usw. Ein OP sollte der allerletzte Ausweg sein. Wieviel kostet das eigentlich, wenn ich fragen darf?
18 Jahre her
dpew ich stimm dir voll und ganz zu :)
18 Jahre her
Das Schwitzen an anderen Körperstellen kann schon vermehrt auftreten, was der vielfach gebrauchte Begriff des "Kompensatorischen Schwitzens" verdeutlicht. Darauf wird sogar vom Hyperhidrose-Therapiezentrum hingewiesen. Man sollte sich also schon überlegen, ob man statt unter den Achseln u.U. lieber an Bauch und Rücken schwitzen wollen würde.
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.
Verwandte Themen