HH und Essstörungen

13.5K Views
0 Antworten
1 min read
hab mal genauer darüber nachgedacht,wann das bei mir mit der HH so angefangen hat. und dann ist mir aufgefallen,dass ich vor meinem 13.lebensjahr so gut wir gar keine probleme damit hatte. bis ich dann 14/15 war hab ich 24kg abgenommen, hatte dann anorexie und genau da hat das auch mit dem übermäßigen schwitzen angefangen.je dünner ich wurde,desto mehr hab ich iwie geschwitzt. mir war immer eiskalt und dennoch hab ich geschwitzt,dass alle meine pullis gelbe flecken unter den armen hatten. und seitdem hat das halt nicht mehr aufgehört! jetzt schwitze ich iwie immer,bei heißem,normalem und kaltem wetter.

aber wie gesagt, davor kann ich mich echt nicht daran erinnern, probleme mit dem schwitzen gehabt zu haben.

gibt es da irgendwelche zusammenhänge? kennt sich jemand damit aus? hat ijemand auch solche erfahrungen wie ich gemacht?? :dry:

20 Replies

jetzt verwende ich auch schon seit ein paar tagen AHC30,aber es wirkt einfach nicht.

ich wüsste nicht,was ich falsch machen würde. es brennt und juckt und alles,und das ist normalerweise doch ein zeichen, das es in meine haut eingezogen ist,oder nicht?
aber wieso verdammt nochmal schwitz ich denn immer noch?!:S
Wo wendest Du es an und wie oft?
Hattest Du nicht schon mal AHC probiert?
unter den achseln, einmal pro tag,abends vor dem schlafen gehen.

ja,ich hatte davor AHC sensitive,aber das hat leider nicht geholfen. dann hatte ich antihydral,das war auch nicht toll und jetzt benutze ich halt AHC forte.
aber bis jetzt leider immer noch keine wirkung,obwohl ich bestimmt nicht so schlimm schwitze wie manch anderer hier.. :dry:<br><br>Post ge&auml;ndert von: The_princess, am: 25/08/2007 18:25
Wenn Du nicht so doll schwitzt versuch mal bitte folgendes:

Tupfe das AHC auf die Mitte der Achselhöhle.
Lege sofort nachdem das AHC ein bisschen eingezogen ist ein Stück Frischhaltefolie über die behandelte Stelle und lass die Arme gegen den Oberkörper gelegt, so dass die Folie die Achselhöhle abschliesst.

Das AHC kann dann okklusiv einwirken was die Wirkung verstärken sollte.
Wenn Du durch die Folie jedoch anfangen solltest zu schwitzen nimm sie besser wieder weg.
wieso ist das besser? und wieso nur wenn man nicht so arg schwitzt?
lg
@ princess:
Dann versuch's doch mal mit Yerka, auch wenn's anfangs furchtbar juckt und brennt. Benutze es jetzt schon seit mehreren Jahren und es juckt kaum mehr.
Außer Yerka hat nämlich bei mir unter den Achseln auch nichts geholfen, Antihydral benutze ich nur für Hände und Füße.
AHC (20 u. 30) hatte ich auch mal bestellt, aber das is schon fast 2 Jahre her und es ist in beiden Fläschchen noch was drin, weil ich's kaum benutze, weil's mir im Vergleich zu Yerka u. Antihydral kaum geholfen hat.

Es wirkt halt bei jedem was anderes am besten, muss man immer ausprobieren, es gibt ja auch viele Leute, die mit AHC total zufrieden sind.
ich werd das mit der folie heute mal ausprobieren.

und wenn das nicht hilft,naja,dann versuch ich´s halt mal mit yerka.
wieviel alcl ist denn in yerka drin? weil wenn z.b. nur 20% drin is dann kann ich mir kaum vorstellen, dass es besser wirkt als das 30%ige ahc...
lg
pony
Ich glaube da sind ungefähr 12 bis 15% drin :dry:
Nur so wenig? Aber vielleicht hat es ja auch was mit der Zusammensetzung insgesamt zu tun?
Hatte Yerka und Antihydral ja schon 'ne ganze Weile erfolgreich benutzt, bis ich dann AHC sah und dachte, wäre toll, wenn's hilft, dann bräuchte ich nur noch ein Mittel statt zwei, aber war halt nicht so. Hatte erst das 20 probiert und dann das 30er.
ne,dann brauch ich das yerka glaub ich gar nicht erst zu probieren.

hat schonmal jemand was von "sweat-off" gehört?
das wurde ja bei rtl mal vorgestellt.
iwie will ich das auch mal ausprobieren,hat jemand damit erfahrung?

und das mit der folie geht leider nicht.da schwitz ich nur noch mehr...
meine scheiß-achseln sind einfach nie trocken,so dass das ahc mal einwirken könnte.. :angry:
meine scheiß-achseln sind einfach nie trocken,so dass das ahc mal einwirken könnte..

Auch Nachts nicht, wenn Du schläfst? Stell Dir mal Deinen Wecker und schmier Dir halb schlafend jeweils nen Tropfen unter die Achseln. In aller Regel dürftest Du Nachts kaum schwitzen.

Zu Sweat-Off sag ich lieber gar nichts. Ebensowenig zu RTL. Beides hat meiner Meinung nach eine vergleichbare Qualität :blink: :kiss:
ja,ich schwitze auch nachts.zwar nicht so doll wie tagsüber,aber dennoch anscheinend genug,so dass das ahc nicht einwirken kann.

das mit dem weckerstellen hatte ich schon mal versucht,allerdings mit dem ahc sensitive,hat leider nicht geholfen.
aber ich werde es jetzt nochmal mit dem AHC forte versuchen.:whistle:
hat schonmal jemand was von "sweat-off" gehört?
das wurde ja bei rtl mal vorgestellt.
iwie will ich das auch mal ausprobieren,hat jemand damit erfahrung?

Also ich habe Sweet-off benutzt und ich sag dir lass die Finger davon. Bei mir hat es die Achseln mehr als nur „weggeätzt“ und dann hat es noch nichtmal Wirkung gezeigt. Als ich es das erste mal auftrug wollte ich mir die Achseln abschneiden lassen :),
zwar schwitzte ich am nächsten Tag deutlich weniger aber auch nur dieses eine mal! Ansonsten immer der gleiche Bach der sich bei meinen Achseln und deren Umgebung bildete.
Da ich eigentlich allem eine Chance gebe habe ich es dennoch weiter ausprobiert. Das heftige Brennen und Jucken wurde zwar von Tag zu Tag deutlich weniger, jedoch zeigte es keinerlei Wirkung was das Schwitzen anbelangt.
Außerdem (so war es bei mir) kann man den Roller insgesamt nur 4 Wochen auftragen, denn dann fängt es an richtig Bleich zu werden und die Schmerzen nach dem auftragen werden wieder erhöht.
So war mein Erfahrungsbericht dazu!

LG
Saskia
Das Zeug wird als (Zitat) "Wundermittel" verkauft, was ich für absolute Abzocke halte. Wer so wirbt spielt mit der Hoffnung von verzweifelten Menschen.

Ich wiederhole es immer wieder; fragt Euch einfach, warum die ganzen Wundermittelhersteller und -verkäufer kein offenes Anwenderforum im Netz betreiben und statt dessen "Erfahrungsberichte" von Anke B. aus C. und so weiter veröffentlichen. Die Antwort liegt auf der Hand...

Leider kann ich das noch hundertmal schreiben, denn wer verzweifelt ist läßt sich nur all zu gern ein "Wundermittel" aufschwatzen an das er glauben kann.

Ich hab das meiste Zeug selbst ausprobiert. Die meisten sind gar nicht so schlecht aber für das was sie leisten (oder eben nicht, denn sie sind größtenteils sehr aggressiv zur Haut) sind viele einfach zu teuer und... mir passt die Marktingstrategie oft nicht (s.o.).
das mit dem achseln abschneiden wollte ich auch schon machen! :P hab mal ne zeit lang AHC sensitiv und antihydral in kombination verwendet,das tat so weh,ich konnt meine arme nur in einer "pose" halten und selbst das tat so weh,dass ich echt einfach nur sterben wollte..
achja,was ich noch wissen wollte.

was ist der unterschied zwischen einem anti-transpirant und einem anti-persipant?

hab jetzt nämlich ein anti-persipant deo,dachte,das ist vll noch stärker als anti-transpirant.oder hat das mit der stärke nichts zu tun?

hab bei google dazu irgendwie nichts gefunden.<br><br>Post ge&auml;ndert von: The_princess, am: 31/08/2007 15:30
Soweit ich weiß sagt man im englischsprachigen Raum Antiperspirant und bei uns eben Antitranspirant. Das war es aber auch schon :S
ok,danke! :)

eigentlich schade,ich dachte,dass wäre jetzt irgendwas tolles.naja...:whistle:
ich werd echt bald wahnsinnig!
jetzt schwitz ich nicht nur unter den achseln,nein,jetzt fangen auch noch meine scheiß-hände und füße an stark zu schwitzen,sodass sogar meine dicken baumwollsocken richtig feucht werden.
das kann doch alles nicht wahr sein!
so langsam bekomm ich echt ne vollkrise! :(

Topic Author

T

The_princess

@The_princess

Topic Stats

Created Samstag, 16. Juni 2007 22:24
Last updated Dienstag, 03. Oktober 2017 13:12
Antworten 0
Views 13.5K
Likes 0